Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich als außenstehender würde aber auch gern wissen wieso die Infos vom Ralf Schmitt richtig sind und die auf der direkten Homepage nicht?

Hat der Schmitt mehr Einblick als der Verein selbst?

auf der homepage steht das statement der aeg - marke presseaussendung

schmitts aussage deckt sich eher mit den infos die ich in den letzten jahren vorort gehört habe.

auf alle fälle ist es irre so kurz vor der lizenzeinreichung (gibts soetwas in der ebel ?) den verein zu killen - wenn man wirklich verkaufen möchte würde man doch eine längere frist setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und die Nationalteams hier zu vergleichen finde ich tatsächlich lächerlich. Habe zu wenig Einblick beim deutschen Team aber da sind ja beinahe alle "Stars" dabei (Leon, Ehrhoff, Seidenberg, Rieder, jetzt auch Greiss) während bei Österreich eine C-Elf gespielt hat. Da fehlten mit Vanek, Grabner, Raffl, Welser, Trattnig, Rotter, Setzinger, Koch, Latusa, Lakos, Heinrich fast ein komplettes Team.

beim vergleich ging es um die spieler die jeweils im inland spielen - und da sieht man sehrwohl einen grossen unterschied, rein schon körperlich und vom tempo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OK danke, den Part mit der Lizenzeinreichung müsstest du mir noch erklären.

Warum ist es irre dies jetzt zu machen? Man wird doch um keine Lizenz ansuchen und auf einen potenziellen Käufer hoffen oder? Daher macht der Zeitpunkt schon Sinn oder?

Als ich vermehrt die DEL verfolgt habe gab es da noch die Kassel Huskies, die Scorpions und auch die Frankfurter Löwen, warum sind die eigentlich nicht mehr dabei bzw. in unteren Ligen?

Und wieso "muss" jeder DEL Verein einen Kooperationsverein haben? Was hat es damit auf sich? Ähnlich wie NHL/AHL, wo Spieler hin und her geschoben werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

OK danke, den Part mit der Lizenzeinreichung müsstest du mir noch erklären.

Warum ist es irre dies jetzt zu machen? Man wird doch um keine Lizenz ansuchen und auf einen potenziellen Käufer hoffen oder? Daher macht der Zeitpunkt schon Sinn oder?

Als ich vermehrt die DEL verfolgt habe gab es da noch die Kassel Huskies, die Scorpions und auch die Frankfurter Löwen, warum sind die eigentlich nicht mehr dabei bzw. in unteren Ligen?

Und wieso "muss" jeder DEL Verein einen Kooperationsverein haben? Was hat es damit auf sich? Ähnlich wie NHL/AHL, wo Spieler hin und her geschoben werden können?

weil man realistisch gesehen in 6 tagen wohl niemanden findet der den klub kauft - und dann ist schicht im schacht. wäre man damit früher rausgerückt stünden die chancen besser.

kassel und frankfurt spielen del 2 - scorpions in der oberliga

ad kooperation - jeder klub muss einen partnerklub haben - der ehemalige augsburg coach mitchell mit einem statement

Panther-Coach Larry Mitchell ist von der Partnerschaft überzeugt: Bei einer Kooperation ist es nicht entscheidend, welcher der beiden Clubs profitiert. Im Vordergrund muss immer die Weiterentwicklung der jungen Spieler stehen. Die Zusammenarbeit mit Ravensburg wurde im Laufe der letzten Saison immer besser, insofern ist es absolut sinnvoll, dass wir diesen Weg nun gemeinsam weitergehen. Unsere jungen Spieler können in Ravensburg Spielpraxis sammeln, die Talente der Towerstars bei uns DEL-Luft schnuppern."

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also man kann ja von der Bild halten was man will :kotz: aber bezüglich Fussball in Deutschland liegen sie sehr selten falsch... Da haben sie schon ein irres Insiderwissen... kann mir vorstellen dass das bei Eishockey bzw allen deutschen Sportarten der Fall is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann ja von der Bild halten was man will :kotz: aber bezüglich Fussball in Deutschland liegen sie sehr selten falsch... Da haben sie schon ein irres Insiderwissen... kann mir vorstellen dass das bei Eishockey bzw allen deutschen Sportarten der Fall is...

Was sind denn "deutsche Sportarten"? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

solange der big spender die verluste immer wieder ausgleicht alles kein problem. läuft btw bei red bull genauso oder glaubst du die machen gewinne mit eishockey und den lächerlichen zuschauerzahlen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich glaube nicht,dass AEG und Red Bull aus den gleichen Beweggründen heraus im Eishockey aktiv sind. Gewinn dürfte kein Eishockeyverein in Österreich machen - und in der DEL ebensowenig vermutlich.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich glaube nicht,dass AEG und Red Bull aus den gleichen Beweggründen heraus im Eishockey aktiv sind.

korrekt aber die abhängigkeit ist fast ident - fällt der spender weg ist der klub tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Hoffnung lebt also auch für Caps-Fans, irgendwann noch einmal Meister zu werden.

im moment lebt die hoffnung irgendwann einen trainer zu haben - bin schon gespannt ob ihr uns da auch schlagen könnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.