Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Klar, die kleine Eisfläche macht das Spiel schneller. Ich meinte grundsätzlich eher die Intensität. Da hieß es ja vor dem World Cup dass die Spieler sich da nur nicht verletzen wollen etc. Finde aber die Härte und das Check fertig fahren dort deutlich härter als bei uns im Meisterschaftsbetrieb heuer.

Durch die kleinere Eisfläche in NA kommt es zwangsläufig natürlich zu mehr Zweikämpfen und schnellerem hin und her. Grundsätzlich ist ja die KHL auch eine Top Liga wo technisch sehr viel zu sehen ist und tlw. Spiele wirklich Weltklasse sind, aber mir gefällt der Sport am kleinen Eis deutlich besser, weil es vom Gefühl her einfach schneller und aufregender ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unfassbar ja, hätte ihnen ein Spiel 3 so gegönnt. Mit diesem Kader (vor allem defensiv) so entgegen zu halten ist große Klasse.

Der Sport1 Us Kommentator meinte dass es diese Team Europa Zusammensetzung nicht mehr geben wird sondern die einzelnen Länder in einer Art Playoff um den Spot beim Wcoh spielen. Das wäre halt komplett wertlos. Ein Team wie Deutschland, Norwegen, Dänemark, Frankreich oder Slowakei würde bei so einem Turnier absolut untergehen. Abgesehen davon ist zu diesem Zeitpunkt überall schon Ligabetrieb. Teams wie Schweiz oder Deutschland haben die Spieler zu 80% aus der eigenen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
piranha023 schrieb vor 13 Stunden:

Das KAC AHL Team schlägt sich bisher ganz brav. Gegen Ritten ist man erwartbar unter die Räder gekommen, dafür sind Überraschungen in Zell am See und heute beim bisher ungeschlagenen HC Pustertal gelungen.

Sehr fein das ganze, auch 3 99ers Spieler waren dabei und kriegen da Eiszeit. Vorallem Petro und Natter haben in der EBEL auch schon tolle Leistungen erbracht. Ist nicht Kirk Furey da sogar im Trainerteam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 32 Minuten:

Sehr fein das ganze, auch 3 99ers Spieler waren dabei und kriegen da Eiszeit. Vorallem Petro und Natter haben in der EBEL auch schon tolle Leistungen erbracht. Ist nicht Kirk Furey da sogar im Trainerteam?

Warum schiebt man sie dann in die AHL ab? Ja Furey ist Co Trainer von Foster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
piranha023 schrieb vor 4 Stunden:

Warum schiebt man sie dann in die AHL ab? Ja Furey ist Co Trainer von Foster.

B Lizenz oder so, sie dürfen wohl EBEL spielen bei den 99ers und der KAC hatte ja viele Ausfälle. Deshalb brauchten sie wohl Spieler.

Petro hat ja auch gegen den VSV zuletzt gepunktet in der EBEL sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten:

B Lizenz oder so, sie dürfen wohl EBEL spielen bei den 99ers und der KAC hatte ja viele Ausfälle. Deshalb brauchten sie wohl Spieler.

Petro hat ja auch gegen den VSV zuletzt gepunktet in der EBEL sogar.

In der Zeitung standen heute eh ein paar Details dazu. Tut mir leid, meine vorherige Meldung hätte ich mir sparen können!

Aufgrund der Verletzungen in der Kampfmannschaft sind bei uns ein paar Spieler aus der zweiten Truppe aufgerückt. Deswegen hat man mal einmalig fürs Pustertal Spiel diese Vereinbarung mit Graz getroffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.