RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 43 Minuten:

Grad auf laola entdeckt ... Oliver Filip zeigt uns die Akademie in Liefering.

http://www.laola1.tv/watch/video/778721

Sieht schon fein aus. An Filip sind hoffentlich einige Vereine dran. DEr kann schon was, hat er in Liefering auch schon gezeigt. Geht ein bisschen im Schatten der absoluten Toptalente unter, sollte er zunächst nicht bei RBS zum Zug kommen wär Sturm glaub ich eine gute Lösung. In derer Jugend war er ja schon und nachdem Edo weg ist, muss Chabbi auch erst mal zünden. Außen kann er ja auch gut und auch da ist die Konkurrenz in Graz jetzt nicht übermächtig. Kreissl wär dumm wenn er ihn nicht zumindest am Radar hat

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weiß eigentlich mittlerweile jemand wie genau unser Kader für die YL möglich ist?

Im Kader sind nämlich einige Spieler die bei FC Liefering unter Vertrag stehen aber für RBS U18 auflaufen. Das man bei zwei Vereinen gleichzeitig spielt dürfte aber normal nicht möglich sein.

Einzige möglichkeit die mir einfallen würde, wäre, dass Akademiespieler in Österreich sowohl für die Akademie als auch einen Verein spielen dürfen. Da es in Österreich ja einige Landesakademien gibt welche nicht direkt zu einem Verein gehören sondern vom Land (teil)finanziert werden, könnte es da eine Ausnahmeregelung geben. Aber ob das die UEFA auch so sieht?

Hat da jemand genauere Informationen? Denn ich habe irgendwie angst, dass wir hier in ein Fettnäpfchen getreten sind und es irgendwelche Strafen oder Sanktionen von Seiten der UEFA geben könnte wenn da was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pramien UEFA Youth League [Saison X]

Antrittsprämie: 3 Mio (ausgezahlt)
Gruppenphase:
Sieg: 200.000 (ausgezahlt)
Unentscheiden: 100.000 (ausgezahlt)

Viertelfinale: 1 Mio (ausgezahlt)
Halbfinale: 1,5 Mio
Zweiter Platz: 2,5 Mio
Sieg: 4 Mio
 

https://forum.sozone.de/thema/1051174-prämien-cl-el-supercup-uefa-youth-league-saison-x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
MMH schrieb vor einer Stunde:

Pramien UEFA Youth League [Saison X]

Antrittsprämie: 3 Mio (ausgezahlt)
Gruppenphase:
Sieg: 200.000 (ausgezahlt)
Unentscheiden: 100.000 (ausgezahlt)

Viertelfinale: 1 Mio (ausgezahlt)
Halbfinale: 1,5 Mio
Zweiter Platz: 2,5 Mio
Sieg: 4 Mio
 

https://forum.sozone.de/thema/1051174-prämien-cl-el-supercup-uefa-youth-league-saison-x/

Das sind auch nicht die Prämien vom FM, sondern von einem Online-Manager... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Wenn ich mir bei den Link die Prämien für EL und CL anschaue, dann ist das schon relativ nahe an den realen UEFA-Zahlungen von 2014 dran (die wurden ja seitdem jährlich erhöht). Von daher wäre es interessant, ob die vom Online-Manager sich auch an den richtigen Zahlen bei der YL orientiert haben (keine Ahnung, ob es die öffentlich irgendwo gibt?) oder, ob sie es einfach erfunden haben in dem Fall, weil es sie eben nicht gibt.

Fakt ist für mich aber schon, dass es für die YL Prämien gibt, alleine schon, um die Reisekosten etc. der Teams abzudecken. Wäre vielleicht auch mal eine spannende Frage bei der nächsten PK vor einem YL-Spiel, wie der finanzielle Aspekt aussieht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Obwohl die Scouts von rund 20 Topclubs am Dienstag begehrliche Blicke auf die Salzburger Rohdiamanten warfen, macht sich Tanner keine Sorgen, dass ihm die Talente oder auch die Betreuer weglaufen: "Die Perspektiven sind bei uns einfach am besten." Tanner erklärt diese selbstbewusste Ansage anhand dieser Punkte:

Durchlässigkeit. Tanner sagt: "International ist bei vielen Clubs die Kluft zum zweiten Team viel zu groß." Salzburg profitiere vom Weg mit dem FC Liefering. Die Erfahrung im Männerfußball brachte Spielern wie Mergim Berisha oder Sandro Ingolitsch einen erkennbaren Vorteil gegen Kontrahenten, die sich nur mit Gleichaltrigen messen. Der Sprung zu den Red-Bull-Profis ist dann kein großer mehr, Trainer Oscar Garcia forciert die Jungen. 

Scouting. Die Suche nach frischen Kräften wurde massiv ausgebaut. So verstärkten die Steirer Hannes Wolf und Oliver Filip den aktuellen Erfolgsjahrgang. Vom U15-Kader übersteht mittlerweile zumindest die Hälfte die harte Selektion bis zum 19. Lebensjahr. "In deutschen Nachwuchszentren liegt dieser Wert bei 27 Prozent, da läuft etwas falsch", sagt Tanner.

Brasilien und Ghana. Die internationalen Red-Bull-Akademien liefern beständig Konkurrenz für die einheimischen Talente, wie Ernst Tanner erklärt: "Mit den Jungs, die wir von dort reinholen, werden auch neue Reize gesetzt." 

Fortschritt. Bei der Professionalisierung im Jugendfußball ist Red Bull mit vielen Spezialisten im Betreuerstab vorn dabei, aber auch mit neuen Erkenntnissen etwa in der Kognitionsforschung.

All das könne aber nicht verhindern, dass ein fertiges Talent später den Weg in eine große Liga nehme. "Dass einer länger hier bleibt, wäre entgegen jeglichem Marktprinzip", sagt Ernst Tanner. "Aber wir produzieren dann eben die nächste Generation." Im Idealfall entsteht eine nie versiegende Talentequelle - Liefering, quasi das "La Masia" von morgen.

 


 

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/red-bull-salzburg-die-talentequelle-sprudelt-weiter-237731/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 8 Minuten:

Was ist damit gemeint?

Allgemein oder im Fall von RBS?

Mittlerweile haben die meisten Profiklubs Zugriff auf Talentindikatoren, etc. um die kognitiven Fähigkeiten der Kicker zu testen und zu verbessern. Die Methoden werden immer genauer und besser (zumindest glaubt man das). Da werden dann die Dinge wie die Problemlösung bei bestimmten Spielsituationen getestet (Spielintelligenz und Spielkreativität), etc. Da man heutzutage auch viele verschiedene Taktik-, Trainings-, etc.-Formen verstehen und umsetzen muss, wird das immer wichtiger. Mittlerweile macht man das im jüngsten Alter und versucht abzuleiten, wie man das in Zukunft mal meistern könnte. D.h. wenn ein Kicker sehr gute Werte im Fitnessbereich und viel Gefühl im linken Pratzerl, aber Schwierigkeiten bei der Aufnahme und Verarbeitung von diversen Trainingsformen, etc. wird er es wahrscheinlich bei RBS nicht schaffen können. Mittlerweile muss man physisch und "kognitiv" fit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.