RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Raiden123 schrieb vor 4 Minuten:

Die "frühe Integration in die KM" sehe ich jetzt nicht umbedingt so ausgeprägt bei uns.

Das war nur bei den "zugekauften Talenten" so (Oberlin, Upa, Caleta-Car) Ausnahme ist Laimer und Hinteregger.

U20 Spieler schaffen es sonst sehr selten in die KM bzw. nur zu sehr vereinzelten Einsätzen. Bis 19-20 bleiben die meisten bei Liefering. Aber ich glaube, dass die Jugen jetzt früher rangeführt werden sollen...

Debütanten:http://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/debuetanten/verein/409

Sehe ich auch so. Der "Ausschuss" ist doch noch relativ hoch bei den Talenten, die in der Akademie spielen oder über Liefering ihre Chance versuchen in den Profi-Kader zu kommen. Diese frühe Integration sehe ich bei Akademie- oder Liefering-Spielern nicht unbedingt. Mehr als vielleicht zwei Talente pro Jahr zu integrieren, ist eh ganz schwer, aufgrund der Konkurrenzsituation im Kader und natürlich auch den eigenen sportlichen Zielen.

Wichtig ist nur, dass wir keinen Spieler abgeben, der dann anschließend woanders so gut spielt, dass wir uns in den Hintern beißen, ihn nicht gehalten zu haben. Das kam bislang ohnehin nicht (oft) vor. Einzig vielleicht Coric, aber der wollte ja angeblich selber zurück in die Heimat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

 Wichtig ist nur, dass wir keinen Spieler abgeben, der dann anschließend woanders so gut spielt, dass wir uns in den Hintern beißen, ihn nicht gehalten zu haben. Das kam bislang ohnehin nicht (oft) vor. Einzig vielleicht Coric, aber der wollte ja angeblich selber zurück in die Heimat.

Bailey Leon :(Aber er wollte glaub ich auch weg oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

:ratlos: War der überhaupt bei uns oder in der Anif-Jugend?

Zumindest zum Probetraining oder so...

http://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/rapid-genk-leon-bailey-doppelpack-steffen-hofmann/

"Red Bull hat gesagt, ich sei nicht gut genug"

Warum sich Bailey ausgerechnet Österreich als seine erste Station in Europa ausgesucht hat und dann als Ausnahmetalent, mit dem Genk im kommenden Sommer ordentlich abkassieren will, für zwei Jahre in Anif gelandet ist, erscheint ein Rätsel zu sein.

Der Edeltechniker hat jedoch eine Begründung parat: "Das liegt daran, dass uns Red Bull Salzburg hierher eingeladen hat. Als erstes war ich dort, aber sie haben gesagt, ich sei nicht gut genug. Man sollte jedoch wissen, dass das im Winter war. Ich komme aus Jamaika! Solch eine Kälte kannte ich nicht, also war es schwierig für mich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.