2013-14 NBA season


Recommended Posts

Postinho

Hey du bist auch wieder einmal da ;)

Utah wird schon probieren für Jabari hoch zu traden. Aber wie viel Erfolg sie damit haben werden ist natürlich eine andere Frage. Embiid wird möglicherweise doch ein wenig fallen. Kein Wunder, ich wäre als GM auch vorsichtig bei so vielen Big Man Busts in den Top 3 in der jüngeren Vergangenheit. Ich wünsch mir, dass Embiid auf #3 noch verfügbar ist (nicht unrealistisch) und dann wird es lustig was Sam Hinkie machen wird. Vielleicht sehen wir ja dann wieder einen ganz netten Trade. Wen werden sie da wohl abzocken? :D Weil irgendeine Franchise wird sicher hoch zahlen, wenn Embiid verfügbar wird. Neben Noel macht er ja wenig Sinn.

Im schlimmsten Fall wird es halt der Combo Guard Marcus Smart für Utah. Auch nicht schlecht, ein Backcourt mit Burke-Smart hätte sicher Potential. :)

Es wird auch interessant, was die Cavs machen werden. Wenn sie ihren Pick behalten (was auch nicht sicher ist), müssen sie fast Wiggins nehmen. Ist einfach die sicherste Wahl dieses Jahr und noch einen Draft Bust werden sie wohl nicht brauchen.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wenn embiid bis zum dritten pick fällt, wird hinkie mit einem breiten grinser den superstar dieses drafts nach philly holen. für mich wäre embiid die unumstrittene #1 in diesem draft. ich glaub auch nicht, dass das mit noel problematisch wird. im notfall musst halt noel traden, wenn sie wirklich nicht zusammenspielen können. aber wenn einer von beiden einen 12-15ft jumpshot entwickelt (vermutlich embiid), dann kann das ein sehr gefährliches duo werden. noel hat anscheinend auch recht gute pass-skills. ich könnte mir schon vorstellen, dass die nebeneinander funktionieren.

die sixers sind eigentlich in einer guten situation. nachdem sich die experten sowieso nicht einig sind, wer aus dem trio parker/wiggins/embiid der vielversprechendste ist wird hinkie diese entscheidung von den cavs und bucks einfach abgenommen. vorausgesetzt die cavs draften nicht wieder was verrücktes wie gordon oder mcdermott :D

orlando hat mit dem 4. und 12. pick auch ein paar interessante optionen. ich nehm an, mit dem 4. werden sie exum nehmen, falls er noch verfügbar ist. den könnens aufbauen und jameer langsam in die invaliditätspension schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Simmons soll er sich ja derzeit im Training wie ein 7 ft Ibaka bewegen. Schon möglich, dass er wenn er ein gutes mid-range game entwickelt irgendwann mal eine großartige 4 sein kann. Im Endeffekt wird es darauf ankommen, wie sein Körper mitspielt. Das war ja bei vielen Bigs schon problematisch und er hatte auch schon diverse Verletzungen. Daher auch mein Gefühl, dass er bis #3 fallen könnte.

Der Draft wird aber sowieso wieder unberechenbar. Eine Menge Trades könnten auch passieren. Lakers und Kings sind ja schon sehr wahrscheinlich.

Jetzt nach Ibakas Comeback könnte das Momentum zu OKC wandern in der West-Serie. Miami wird sich das aber nicht mehr nehmen lassen. Da haben die Vorzeichen in den beiden Serien auch plötzlich getauscht.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Laut Simmons soll er sich ja derzeit im Training wie ein 7 ft Ibaka bewegen. Schon möglich, dass er wenn er ein gutes mid-range game entwickelt irgendwann mal eine großartige 4 sein kann. Im Endeffekt wird es darauf ankommen, wie sein Körper mitspielt. Das war ja bei vielen Bigs schon problematisch und er hatte auch schon diverse Verletzungen. Daher auch mein Gefühl, dass er bis #3 fallen könnte.

ich glaub schon, dass embiid ein center ist. hat einfach den körperbau dazu, unterm korb zu spielen. aber das heißt ja nicht, dass ein center keinen jumper haben sollte.

noel ist dagegen recht schnell auf den beinen, der kann auch stretch fours verteidigen. also das könnte schon funktionieren.

bin auch gespannt, was die kings für den 8. pick kriegen werden. die wollen den pick ja anscheinend überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Diskussion haben wir eh auch schon mal gehabt... Embiid und Noel könnt schon funktionieren auf lange Sicht, würd dann aber auch eher Noel auf der 4 sehen.

Hoff doch, dass Embiid als Center gesehen wird. Bei seinem Körper und Skillset eigentlich klar.

Bin bei hgv, wenn Embiids Rücken nur temporär Probleme macht müsst er eigentlich #1 sein. V.a. jetzt für die Cavs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die Diskussion haben wir eh auch schon mal gehabt... Embiid und Noel könnt schon funktionieren auf lange Sicht, würd dann aber auch eher Noel auf der 4 sehen.

Hoff doch, dass Embiid als Center gesehen wird. Bei seinem Körper und Skillset eigentlich klar.

Naja vom offensiven skillset ist Embiid eher ein PF als Noel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich muss mittlerweile sagen, dass mir das team-basketball von san antonio um einiges besser gefällt, als das 1-on-5 von okc. durant find ich trotzdem einen der angenehmeren superstars in der nba. aber bei okc hab ich eigentlich die meisten sympathien für adams, die hoarte sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Seh's schon .. Heat in 5, West in 7, ausgepumpter Gegner, Heat win. Zum Kotzen ..

gekauft. :davinci: aber so einfach wird's dann doch nicht werden. egal ob okc oder spurs, die wären beide ein sehr, sehr harter brocken für miami, auch wenn sie über 7 gehen müssten und miami ausgeruht ist.

aber mal abwarten wie die conference-finals weitergehen, ist ja noch nix gegessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel hält was es verspricht. OKC entfesselt seit Ibaka zurück ist. Macht echt Spaß denen momentan zuzusehen.

Zu den Clippers-Gerüchten: CP3, Blake und Co als Sonics in Seattle hätte doch was. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.