Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Vor allem wenn es nur für 1 Monat ist, würd mich wundern wenns dort längefristig weitergeht. Bist du da über einen Arbeitskräfteüberlasser angestellt?

Nein, werde direkt beim Arbeitgeber angemeldet.

DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

Ich lache ja nicht den User selbst aus sondern diese lächerlichen Praktiken. Entweder ich gebe jemandem die Stelle oder ich lasse es. Aber dieses befristete ist eine Verarsche hoch 3.

Die Stelle wird nur 2 Mal im Jahr für ein paar Wochen benötigt, also macht eine längere Anstellung relativ wenig Sinn...

Was in meinem Fall noch dazu kommt: Ich bin nach wie vor bei meinem Arbeitgeber in OÖ angemeldet und arbeite auch noch dort. Die neue Stelle ist also eher ein zusätzlicher Verdienst als ein Ersatz, vor allem weil ich dort auch nur für 8,5 Stunden/Woche angemeldet werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Bei uns in der Firma wirst auch zuerst für 1 Jahr befristet. Dannach gehts aber in ein unbefristetes über.

Ist heutzutage leider immer öfter der Fall. Gibt auch Firmen die stellen dich jedes Jahr befristet ein und im Dezember ist dann das große Zittern angesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns in der Firma wirst auch zuerst für 1 Jahr befristet. Dannach gehts aber in ein unbefristetes über.

Ist heutzutage leider immer öfter der Fall. Gibt auch Firmen die stellen dich jedes Jahr befristet ein und im Dezember ist dann das große Zittern angesagt

Das wirkt sich sicher mördermäßig gut aufs Betriebsklima aus. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Nein, werde direkt beim Arbeitgeber angemeldet.

Die Stelle wird nur 2 Mal im Jahr für ein paar Wochen benötigt, also macht eine längere Anstellung relativ wenig Sinn...

Was in meinem Fall noch dazu kommt: Ich bin nach wie vor bei meinem Arbeitgeber in OÖ angemeldet und arbeite auch noch dort. Die neue Stelle ist also eher ein zusätzlicher Verdienst als ein Ersatz, vor allem weil ich dort auch nur für 8,5 Stunden/Woche angemeldet werde.

Hast du dir das steuerlich angeschaut? 2 Arbeitgeber kann nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

kettenvertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 41 Minuten:

Hast du dir das steuerlich angeschaut? 2 Arbeitgeber kann nach hinten los gehen.

Einmal 15 und einmal 8,5 Stunden sollten steuerlich keine Probleme machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Einmal 15 und einmal 8,5 Stunden sollten steuerlich keine Probleme machen...

Da gehts um den Verdienst und nicht um den Zeitaufwand. Die neue Firma wird dich nur die paar Stunden in dem einen Monat insgesamt brauchen oder versteh ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 9 Minuten:

Da gehts um den Verdienst und nicht um den Zeitaufwand. Die neue Firma wird dich nur die paar Stunden in dem einen Monat insgesamt brauchen oder versteh ich was falsch?

Zum Problem wirds erst, wenn ich bei keinem der EInkommen Steurn abführe aber Ende des Jahres die steuerbefreite Summe überschreite, oder? Da die Zuverdienstgrenze für die Familienbeihilfe aber niedriger liegt als die Grenze für die Einkommenssteuerbefreiung will ich mich von dort so weit wie möglich fernhalten.

Frage aber jetzt im Finanzamt-Thread nach. Wird hier sonst Offtopic ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

Heute das Gespräch mit dem Sales-Manager Österreich gehabt. Ich muss sagen war sehr angenehm und auch sehr ehrlich was die Schattenseiten betrifft (Dienstreisen, Übernachtungen,...). Wir wären absolut beisammen und seine Rückmeldung war auch dass er mich am liebsten sofort einstellen würde. ABER: mein Wohnort liegt im Gebiet sagen wir mal suboptimal. Umland Linz umd Gebiet eben OÖ, Sbg, T und Vlbg. Streckenmässig für mich kein Problem - auswärts nächtigen wenn zB der erste Termin morgens um 7 in Bregenz ist für mich kein Problem und auch für meine Familie nicht - ist ja jetzt auch schon öfters mal der Fall. Allerdings verstehe ich seine Beweggründe - die investieren immerhin eine Stange Geld in diese Position und wollen dann keinen der nach einem Jahr aufgibt weils ihm zu steil wird. Naja, jetzt warte ich mal eine Entscheidung ab - sollte eine positive fallen dann gehts in die nächste Runde - ein Gallup-Telefoninterview. Typisch amerikanisch eben... Und wenns nix wird wars eine sehr lehrreiche Erfahrung und ich mache im jetztigen Job weiter - der ist ja bei weitem auch kein schlechter und ohne Headhunter würde gar kein Jobwechsel Thema sein...

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Zum Problem wirds erst, wenn ich bei keinem der EInkommen Steurn abführe aber Ende des Jahres die steuerbefreite Summe überschreite, oder? Da die Zuverdienstgrenze für die Familienbeihilfe aber niedriger liegt als die Grenze für die Einkommenssteuerbefreiung will ich mich von dort so weit wie möglich fernhalten.

Frage aber jetzt im Finanzamt-Thread nach. Wird hier sonst Offtopic ;)

Da gehts nicht nur um steuern sondern um sozialversicherungsbeträge

;) wenn du über die 425,7€ verdienst werden mWn SV-Beiträge in nicht so geringer höhe fällig und es kann sein dass du nachher schlechter da stehst. würd mich da informieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
BuchiRapid schrieb vor einer Stunde:

Inhalt unsichtbar machen

Da gehts nicht nur um steuern sondern um sozialversicherungsbeträge

;) wenn du über die 425,7€ verdienst werden mWn SV-Beiträge in nicht so geringer höhe fällig und es kann sein dass du nachher schlechter da stehst. würd mich da informieren!

was heißt schlechter dastehen?

Der 15-Stunden-Job wird ja wohl nicht geringfügig sein. Wenn er in dem anderen jetzt geringfügig ist, zahlt er ca.14% davon nach. Wenn er im 2. Job auch vollversichert ist, gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BuchiRapid schrieb vor 17 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Maulinho schrieb vor 15 Stunden:

was heißt schlechter dastehen?

Der 15-Stunden-Job wird ja wohl nicht geringfügig sein. Wenn er in dem anderen jetzt geringfügig ist, zahlt er ca.14% davon nach. Wenn er im 2. Job auch vollversichert ist, gar nix.

Beide Jobs liegen über der Geringfügigkeitsgrenze. Die Versicherung macht mir also sicher keine Sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frau ist momentan noch bis August in karenz, jedoch hätte sie jetzt eine teilzeitstelle gefunden, die perfekt passen würde. Haken dabei ist, dass die ab Februar jemanden brauchen.Machts da, eurer Meinung nach, Sinn trotzdem eine Bewerbung hinzuschicken?

Grundsätzlich wäre der Lohn unter der zuverdienstgrenze, aber die kleine wollen wir mit 15 Monaten eigentlich noch nicht in die Kinderkrippe geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza_rossoneri schrieb vor 3 Stunden:

Meine Frau ist momentan noch bis August in karenz, jedoch hätte sie jetzt eine teilzeitstelle gefunden, die perfekt passen würde. Haken dabei ist, dass die ab Februar jemanden brauchen.Machts da, eurer Meinung nach, Sinn trotzdem eine Bewerbung hinzuschicken?

Grundsätzlich wäre der Lohn unter der zuverdienstgrenze, aber die kleine wollen wir mit 15 Monaten eigentlich noch nicht in die Kinderkrippe geben 

Keine Chance die paar Monate irgendwie zu überbrücken!??? Oma's oder Tagesmutter!? "Gute" Teilzeitjobs sind nämlich nicht leicht zu finden, schon gar nicht wenn man derzeit keinen (? Klingt halt so) job hat, bzw vor der karenz hatte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag