Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

es geht ja auch nicht um den wiener wohnungsmarkt - es geht nur darum das man als single sehr wohl mit 1.400 brutto über die runden kommt!

Aber nur wenn du bei deinen Eltern lebst...

1400 brutto macht 1000 netto

Single-Wohnungen unter 500 (ich rechne inklusive ALLEN Nebenkosten) gibts nicht (außer mit uraltem Vertrag mit Preisbindung)

Auto für die Arbeit macht nochmal 100

Bleiben geschätzt etwa 350 zum Leben im Monat. Über die Runden kommt man damit schon, aber Lebensqualität sieht anders aus...

bearbeitet von Mani(Skv-Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn du bei deinen Eltern lebst...

1400 brutto macht 1000 netto

Single-Wohnungen unter 500 (ich rechne inklusive ALLEN Nebenkosten) gibts nicht (außer mit uraltem Vertrag mit Preisbindung)

Auto für die Arbeit macht nochmal 100

Bleiben geschätzt etwa 350 zum Leben im Monat. Über die Runden kommt man damit schon, aber Lebensqualität sieht anders aus...

Nochmal! Ich hab von 2003 bis 2006 in einer 55m2 in mödling gewohnt, hatt zwischen 1.320 und 1.550 brutto und musste nach st. Pölten pendeln (100eur monatskarte)! Zusätzlich jedes wochenende im stadion, bausparvertrag und pensionsvorsorge, jeden tag was warmea zu essen, etc :ratlos: es ging eigentlich ohne probleme!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dass ein auto nur 100 im monat kosten soll, wundert mich übrigens schon etwas. wer zahlt den rest bzw. wer zahlt das auto?


Nochmal! Ich hab von 2003 bis 2006 in einer 55m2 in mödling gewohnt, hatt zwischen 1.320 und 1.550 brutto und musste nach st. Pölten pendeln (100eur monatskarte)! Zusätzlich jedes wochenende im stadion, bausparvertrag und pensionsvorsorge, jeden tag was warmea zu essen, etc :ratlos: es ging eigentlich ohne probleme!?

also eh erst 10 jahre her...

da hat sich ja seither eh nichts getan am immobilienmarkt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nochmal! Ich hab von 2003 bis 2006 in einer 55m2 in mödling gewohnt, hatt zwischen 1.320 und 1.550 brutto und musste nach st. Pölten pendeln (100eur monatskarte)! Zusätzlich jedes wochenende im stadion, bausparvertrag und pensionsvorsorge, jeden tag was warmea zu essen, etc :ratlos: es ging eigentlich ohne probleme!?

Vergleich mal die Lebensmittelpreise, ein Beispiel. Stadionbesuche sind teurer geworden, Mieten ebenso. Deine Vergleiche bringen wenig, die Zeitdifferenz zwischen 2003 und 2015 ist einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

2003 bis 2006

Das ist ÜBER 10 Jahre her. Angenommen wir haben eine durchschnittliche Inflation von 1,5% macht das eine Preissteigerung von 16%!!!!

Und Mieten, Sprit und Lebensmittel sind im Vergleich noch viel teurer geworden!

Deine Vergleiche sind also nicht mehr zeitgemäß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Mir isses beim weggehen halt einfach zu blöd, 1 Stunde an einem Bier zu nuckeln.

Beim Wirten schon die Flache Vodka saufen die dort einen bruchteil kostet und im Club dann halt Bier/Spritzer (man is eh schon fett), da freut sich das Geldbörsl halbwegs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir persönlich gelingt es auch ohne Alkohol Spaß zu haben. Wer das überhaupt nicht schafft, der tut mir durchaus ein wenig leid. Just my two cents. ;)

Aber sicherlich nicht in einem Club, wo dir die schlechte Musik in den Ohren dröhnt und du dich für Alkohol und/oder Mädchen ausgreifen entscheiden musst.

Deswegen: gleich von Clubs fern bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

An manchen Abenden fortzugehen und anstatt Alkohol Mineralwasser zu trinken ist absolut keine Alternative?

Ich bin eigentlich sprachlos ob dieser Aussage.

Ehrlich, dann kann ich gleich daheim bleiben. Ich geh ja fort um mich umzublasen, nicht um zu tanzen oder Mädels kennenzulernen (bin glücklich vergeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

An manchen Abenden fortzugehen und anstatt Alkohol Mineralwasser zu trinken ist absolut keine Alternative?

sparen tust du da aber auch nur, wenn du in der menge weniger konsumierst. was dann in 99% der fälle zutreffen wird bei einem langen abend. für 0,25 mineralwasser zahlt man oft genug ca. die hälfte einer halben bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ÜBER 10 Jahre her. Angenommen wir haben eine durchschnittliche Inflation von 1,5% macht das eine Preissteigerung von 16%!!!!

Und Mieten, Sprit und Lebensmittel sind im Vergleich noch viel teurer geworden!

Deine Vergleiche sind also nicht mehr zeitgemäß

Lt VPI Rechner sinds sogar 19%! aber wie auch immer! Ich bleib dabei mit 1.400 brutto kann man leben als single und wird nicht obdachlos, tun ja auch unzählige leute die das monat für monat beweisen! Das es lustig tralala und ein leben in saus und braus ist, hab ich ja gar nicht behauptet! Es ging ja nur um blackops die meinte das geht gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es haben auch unzählige leute günstige mietkonditionen. aber die bekommst du HEUTE einfach nicht mehr angeboten oder nur durch glückliche umstände, die du selbst nicht beeinflussen kannst.

aber klar, wer nur 300 statt 600 für miets kalt zahlt, hat 300 euro mehr zur verfügung - und dennoch keine schlechtere wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.