Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

im 22.? klar mags auch wohnungen geben die günstig sind; in 99 % der fälle wirst aber keine bewohnbare unterkunft finden, die weniger als 10 €/m² kostet (natürlich kalt). und wennst in wien arbeitest (um 1.400 brutto) und "im umland" wohnst, schau ich mir erst recht an wie du dann damit auskommst. weil dann wirds ohne auto schon spaßig.

keine Ahnung ich hab nur den Filter auf Wien, <500EUR und >50m2 gesetzt, wo das liegt hab ich nicht nachgesehen ;)

was genau ist am umland tragisch :ratlos: unzählige gemeinde wost mit der Südbahn in 10-30min in Meidling oder am Hauptbahnhof bist!? Vösendorf/Hennersdorf Bus/Bahn Verbindungen zur U1,.... Sogar von St. Pölten brauchst nur 20min bis zum Westbahnhof -> da gibts strecken in wien die länger und gschissener sind! kann deinen "unmut" zum wiener Umland also net ganz nachvollziehen ;)

ergebnisse für wien - am ersten blick net so übel:

http://www.willhaben.at/iad/immobilien/mietwohnungen/mietwohnung-angebote?areaId=900&sort=0&PRICE_TO=500&ESTATE_SIZE%2FLIVING_AREA_FROM=50&ESTATE_SIZE%2FLIVING_AREA_TO=

aber lass ma das, im endeffekt gehts ja um was anderes! fakt ist man kommt damit aus (als single), lebt halt net im luxus -> auf das wollt ich halt hinaus!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch keineswegs überrascht tun. Wollte nur den Satz "3000 brutto und es geht locker flockig" relativieren. Es ist sicher möglich, aber nur wenn man sich einschränkt und das is dann für mich nicht mehr locker flockig.

Ich will auch keineswegs überrascht tun. Wollte nur den Satz "3000 brutto und es geht locker flockig" relativieren. Es ist sicher möglich, aber nur wenn man sich einschränkt und das is dann für mich nicht mehr locker flockig.

man kommt ja auch locker flockig aus! ich hatte 1.500 brutto, war in einem jahr auf 52 Admira, Austria, ÖFB, usw. spielen! 1 Woche Skifahren, 2 Wochen in Italien, Hab Autoversicherung und Sprit bezahlt, Wohnung, Essen ... mehr als 50EUR für die Pensionsvorsorge sind dann halt nicht hängen geblieben -> aber es ging, mehr oder wenig locker flockig!

aber sorry wenn ich im monat 400 versauf, dann liegt das problem net bei den 3.000 brutto zu zweit sondern ganz wo anders ;)

aber ich kenn so aussagen, "oida wie kannst dir das leisten, oder das leisten" ... hör ich doch ab und an mal, dann gibts die lockerer erklärung - die 400-600 die andere im monat versaufen, stopf ich auf die hohe kante oder sonstigen blödsinn ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ging ja nur darum das er meinte es gibt keine! und 25 ist mehr als keine ;)

willkommen im elfenbeinturm der wohnungssuche.

insofern bitte nicht mitreden, wenn du anscheinend keine ahnung vom wiener wohnungsmarkt haben dürftest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

es ging ja nur darum das er meinte es gibt keine! und 25 ist mehr als keine ;)

-12 gemeindebauwohnungen (ohne vormerkschein <2014 hab ich jetzt nichts entdeckt, sprich du musst schon seit min. 1,5 jahren auf eine gemeindebauwohnung warten - soweit ich das verstehe)

-1 vereinslokal

-10 wg zimmer

macht bei 33 suchergebnissen noch genau 10 wohnungen, die frei zu mieten sein dürften. :)

edit: aber ja, lassma das - falsches topic obendrein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im elfenbeinturm der wohnungssuche.

insofern bitte nicht mitreden, wenn du anscheinend keine ahnung vom wiener wohnungsmarkt haben dürftest.

es geht ja auch nicht um den wiener wohnungsmarkt - es geht nur darum das man als single sehr wohl mit 1.400 brutto über die runden kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es geht ja auch nicht um den wiener wohnungsmarkt - es geht nur darum das man als single sehr wohl mit 1.400 brutto über die runden kommt!

was sagt willhaben dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

150 Euro beim Fortgehen? :ratlos:

You are doing it wrong.

Das sind dann meistens Tage an den die Austria spielt. Da gehen vorm Spiel schon 30 EUR flöten, danach beim Wirten nochmal 40 und dann in irgendeinem Club ist man mit Vodka Flaschen auch schnell mal 80 EUR los. Also das geht leider ganz easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Irgendeinem Club 80 EUR für eine Vodka Flasche in den Rachen hauen.. So etwas werde ich nie verstehen, aber ich bin wohl auch einfach nicht der Weggeh-Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Irgendeinem Club 80 EUR für eine Vodka Flasche in den Rachen hauen.. So etwas werde ich nie verstehen, aber ich bin wohl auch einfach nicht der Weggeh-Typ.

Mir isses beim weggehen halt einfach zu blöd, 1 Stunde an einem Bier zu nuckeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.