#15 - Yordy Reyna


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also in letzter Zeit spielt er echt gut! Ich glaube ihr habt noch nicht viele Spiele dieses Jahr von ihm gesehen... Djuric, Dossou, Reyna und vielleicht Quaschner (wobei ich jetzt nicht den neusten Stand weiß, ob er immer noch für Leipzig vorhergesehen ist ?) sollte man im Sommer hochziehen... Quaschner wäre ein möglicher Alan Ersatz, Djuric spielt sowieso trotz schwerer Verletzung überdurchschnittlich gut.

P.S. Die Aktion von Mane zur Halbzeit war genial :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich glaube, Reyna hatte nach einer ganz guten Periode zu Beginn der Saison (beim Testspiel gegen Schalke war er noch in der A-Elf) Probleme mit der Distanz zu seinem Heimatland. Was man so mitbekommen hat, ist er psychisch in ein kleines Tal gefallen, wodurch er natürlich keine guten Leistungen bringen konnte. Für südamerikanische Spieler ist es eben nicht so einfach, sich in Europa zu integrieren. Zum "Heimweh" dazu kommt noch die Tatsache, dass in Europa der Fußball ganz anders ist als in Südamerika. Von Pressing oder so etwas in dieser Art hatte er vor dem Transfer wohl eher wenig mitbekommen: Weder wurde so konsequent gepresst, wenn er selbst am Ball war, noch musste er vergleichbar Aufgaben im Spiel gegen den Ball erfüllen.

Deshalb könnte man beschlossen haben, dass er nach dem Wintertrainingslager der Profis in Katar vorübergehend durchgehend bei Liefering trainiert und spielt. Dadurch musste er sich nicht ständig auf neue Mitspieler einstellen, anders als beim häfugien Pendeln. Und während bei den Profis einige Taktikeinheiten wegen der vielen Spiele von Regeneration "verdrängt" wurden, gibt es bei Liefering gerade in der Vorbereitung umso mehr davon. Und ich denke, dass gerade das Taktiktraining für ihn so notwendig war (Ist?).

Individuell und mit Ball am Fuß ist er ohnehin schon recht gut gewesen. Dass er viele Bälle verloren hat, lag meiner Meinung nach vielmehr daran, dass er zu langsam im Kopf war - dagegen hilft eben Taktiktraining mit Spielformen. Physisch gesehen muss ich von seiner Geschwindigkeit gar nicht reden - man sieht auf Anhieb, welche Rakete er ist. Konditionell hingegen könnte er Nachholbedarf haben, denn er wurde oft ausgewechselt. Aber dabei spielt auch wieder das Pressing, das er zu betreiben hat, eine große Rolle.

Wenn er seinen Weg so fortsetzt, wie er ihn seit Herbst bis zumindest gestern begonnen hat, wird er im Sommer ein Thema für RBS sein (genauer habei ich das schon im Liefering-Channel ausformuliert). Speziell könnte ihm zu Gute kommen, dass Mané und Kampl eventuell uns verlassen könnten.


Kannst den Link posten bitte? :)

http://www.laola1.tv/de-at/video/fc-liefering-skn-st-poelten/172018.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reyna am Ball gut, not sure if serious. Gerade da hat er Schwächen. Bei RBS hat er sowieso eigentlich nur mehr als Stürmer gespielt, da er für den Flügel zu limitiert ist. Zeigt er mMn auch in den Spielen für Liefering. Wäre ein guter 8 Sekunden Angriff Stürmer, der in die Schnittstelle läuft und dann alleine vor dem Tormann auftaucht, aber da fehlt noch etwas dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Merci für Link und für den Beitrag gibts auch einen :super:

Habe zwar auch gedacht, dass er es schneller schafft zum A-Team aufzurücken, aber das ist halt immer ein Risiko bei Südamerikanern, v.a bei Jungen mit der ersten Station in Europa. Bleibe aber dabei, dass Reyna sich noch um ein Vielfaches steigern kann :)

Alan hatte ja auch einige Zeit gebraucht (wenn auch nicht gar so lang wie jetzt wohl bei Reyna).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Reyna am Ball gut, not sure if serious. Gerade da hat er Schwächen. Bei RBS hat er sowieso eigentlich nur mehr als Stürmer gespielt, da er für den Flügel zu limitiert ist. Zeigt er mMn auch in den Spielen für Liefering. Wäre ein guter 8 Sekunden Angriff Stürmer, der in die Schnittstelle läuft und dann alleine vor dem Tormann auftaucht, aber da fehlt noch etwas dazu.

Bei der "Stärke am Ball" muss man wohl differenzieren zwischen 1-1 (Dribbling), Passspiel und Abschluss, wobei ich mich fälschlicherweise nur auf das 1-1 bezog.

Den Videos zufolge, die von seinen Spielen in Peru auf Youtube auftauchen, ist er schon einige Male durch Finten und nicht nur durch Schnelligkeit am Boden vorbeigekommen. In den Videos sieht man zwar nur die gelungenen und nicht die fehlgeschlagenen Aktionen, aber zumindest die Zahl der gelungenen Aktionen ist für sich relevant.Im 1-1 ist er wirklich nicht so schlecht, wenngleich in Peru vieles leichter geht als in Österreich. Eben an den höheren Druck, der hierzulande auf den Ballführenden ausgeübt wird, muss man gewöhnen. Manche Sachen sollte er gleich unterlassen, weil sie wenig Erfolgsaussichten haben. Und zu Beginn war Reyna einfach zu naiv.

Bei Abschluss und Passspiel dagegen hat er Schwächen. Das macht sich vor allem in seinen Torbeteiligungen bemerkbar (erst 1 Tor für Liefering). Er muss sich einfach noch mehr konzentrieren. Weil er gestern zumindest wenige verrückte und unbeholfene Dribblings gemacht hat, bin ich einfach so zweckoptimistisch, dass er auch Passspiel und Abschluss verbessern wird.

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bis jetzt muss man Yordy leider als totalen Flop bezeichnen.

Im Sommer habe ich geglaubt, dass er nach einer gewissen Eingewöhnungsphase um einen Stammplatz kämpfen wird und er mit seiner Schnelligkeit eine gefährliche Waffe werden wird.

Jetzt haben wir aber April, die Mannschaft ist Meister und hat schon ein paar Spiele mit der B - Mannschaft absolviert. Nicht einmal da hat er es auf die Bank geschafft. Seine Trainingsleistungen müssen demenstpechend schlecht sein.

wenn du so etwas wirklich geglaubt hast kann man reyna bis jetzt tatsächlich nur einen flop nennen. er ist halt leider mit vollkommen falschen erwartungen nach salzburg gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der "Stärke am Ball" muss man wohl differenzieren zwischen 1-1 (Dribbling), Passspiel und Abschluss, wobei ich mich fälschlicherweise nur auf das 1-1 bezog.

 

Den Videos zufolge, die von seinen Spielen in Peru auf Youtube auftauchen, ist er schon einige Male durch Finten und nicht nur durch Schnelligkeit am Boden vorbeigekommen. In den Videos sieht man zwar nur die gelungenen und nicht die fehlgeschlagenen Aktionen, aber zumindest die Zahl der gelungenen Aktionen ist für sich relevant.Im 1-1 ist er wirklich nicht so schlecht, wenngleich in Peru vieles leichter geht als in Österreich. Eben an den höheren Druck, der hierzulande auf den Ballführenden ausgeübt wird, muss man gewöhnen. Manche Sachen sollte er gleich unterlassen, weil sie wenig Erfolgsaussichten haben. Und zu Beginn war Reyna einfach zu naiv.

 

Bei Abschluss und Passspiel dagegen hat er Schwächen. Das macht sich vor allem in seinen Torbeteiligungen bemerkbar (erst 1 Tor für Liefering). Er muss sich einfach noch mehr konzentrieren. Weil er gestern zumindest wenige verrückte und unbeholfene Dribblings gemacht hat, bin ich einfach so zweckoptimistisch, dass er auch Passspiel und Abschluss verbessern wird.

Werden wir alles herausfinden, aber im 1 gegen 1 ist er auch nicht besonders stark. Weder bei Liefering noch bei den Trainings, wo ich zugesehen habe. Da macht Jodel einen stärkeren Eindruck und Savic spielt ihn auch am Bierdeckel aus. Wie er in ein paar Monaten eine Alternative für Sadio, Kampl, etc. werden soll, :ratlos:

In Europa hat er auf jeden Fall noch nichts gezeigt mMn und zB ein Meilinger ist ihm einfach vorzuziehen. Meilinger zB würde bei Liefering mit ziemlicher Sicherheit einer der Besten sein. Reyna sticht nicht mal bei Liefering heraus und darf zurecht kaum ein Spiel über 90 Minuten bestreiten.

Zweckoptimismus schön und gut, aber da sind schon viele Grashalme dabei. Hoffe auch, dass er es noch packt, aber sicher nicht als zB Sadio Ersatz, sondern als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn du so etwas wirklich geglaubt hast kann man reyna bis jetzt tatsächlich nur einen flop nennen. er ist halt leider mit vollkommen falschen erwartungen nach salzburg gekommen.

Jeder hat viel mehr von ihm erwartet, immerhin war er in Peru anscheinend der Top-Star schlechthin und hat auch über 10.000 peruanische Facebook-Fans "mitgebracht". Darum ist es für mich immer noch nicht ganz verständlich, dass er bei uns scheinbar gar nichts auf die Reihe bringt... erinnert zurzeit vom Preis-/Leistungs-Verhältnis eher an einen Boghossian...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jeder hat viel mehr von ihm erwartet, immerhin war er in Peru anscheinend der Top-Star schlechthin und hat auch über 10.000 peruanische Facebook-Fans "mitgebracht". Darum ist es für mich immer noch nicht ganz verständlich, dass er bei uns scheinbar gar nichts auf die Reihe bringt... erinnert zurzeit vom Preis-/Leistungs-Verhältnis eher an einen Boghossian...

er wurde ja am anfang der saison quasi als fixer bestandteil im rechten mittelfeld gesehen. allein dieser aspekt war schon sehr unrealistisch, da es überhaupt nicht seine position ist. vom körperlichen betrachtet braucht man ja erst gar nicht reden, dass er überhaupt BL-fit ist. der top-star schlechthin war er halt auch nie, viel mehr dazu vom spielerischen her betrachtet. da waren allein schon bei der sub20-meisterschaft, wo reyna eigentlich auf sich aufmerksam machte, mit spieler wie benavente, flores oder deza viel größere talente mit ihm in der mannschaft. mit den fb-fans ist das halt so eine sache. es stimmt schon dass er fb-mäßg am angesehensten war, aber das hatte eher den grund, weil er bei alianza lima engagiert war, was vergleichbar bei uns mit rapid wäre, eben beim populärsten klub im land, nur halt ein paar dimensionen höher was hypes usw. angeht. dieser im nachhinein hirnrissige vergleich mit farfan 2.0 war ja auch lächerlich. von den anlagen in jungen jahren her betrachtet möge es vielleicht gemeinsamkeiten geben, aber aus heutiger sicht wird ein reyna nie so ne weltkarriere aufm rechten flügel machen können wie ein farfan.

zum glück kann es sich ja salzburg leisten ein paar junge spieler gezielt aufzubauen ohne einen leistungsfall befürchten zu müssen. man kann nur das beste hoffen.

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja... Reyna hat "nur" (:betrunken:) 1.5 Millionen gekostet, Bogho war ja ein bisschen mehr. Sehe ihn jetzt technisch nicht so schwach wie mrbonheur, da hats mMn schon eine steigerung/anpassung gegeben in den letzten Spielen. Im Frühjahr gehts gefühlsmäßig aufjedenfall bergauf mit ihm, vllt kann er sich ja im Sommer empfehlen. Ich würds ihm gönnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.