ÖFB Samsung Cup 2013/2014


Splinta

Recommended Posts

keine sorge ich fühl mich nicht wie gott weil ich 1 + 1 zammzählen kann.

alles locker.

finds nur immer wieder spannend dass man hier mit der sonne aus dem arsch meinung generell tollen anklang findet, wurscht wie selten irgendwas so kommt...

aber mach ma ned mehr wind, als notwendig ist, ich hab schon verstanden dass man hier ned gern lest wenn wer mit nicht positivem recht hat/hatte.

ich werd mir in zukunft eure alles gut postings durchlesn, ins stadion gehn und den kopf schütteln...

bei anderen wird es nicht beim kopfschütteln bleiben, befürchte ich... aber das wird man dann auch wieder nicht verstehen...

Wie wärs mal mit ein bisschen zurücklehnen und ein paar Spiele anschauen bevor du den Weltuntergang herbeisehnst? Sorry aber nach einer, zugegebenermaßen katastrophalen, Partie kannst weder du noch irgendjemand anderer sagen wie die Mannschaft über die Saison hinweg auftritt. Lass sie doch einfach mal ein paar Pflichtspiele machen, vorher kannst du absolut nicht sagen ob du recht hattest oder nicht. Alles andere ist nur billige Polemik und steigert nicht gerade deine Glaubwürdigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich schreib ned um hier glaubwürdigkeits oder symapartiepunkte zu sammeln.

Das geht mit meiner sicht der dinge sowieso nicht.

Alles was nicht bedingungslos positiv nach vorne schaun ist, wird sowieso als polemik interpretiert.

Ich für meinen teil bin entspannt, weil ich mir eben nicht zuviel erwarte, ich erwarte mir aber Nicht zu viel um entspannt zu sein sondern weil ich die dinge eben anders einschätze als der mainstream hier. Dafür kann ich nichts, ich such mir meine meinung nicht aus.

Ich hoffe natürlich wie immer das wir jede partie gewinnen und werd mich jedesmal ärgern wenn es nicht so ist.

Wenn der ärger abgekühlt ist, werd ich es aber einzustufen wissen.

Du magst verletzungsbedingte ausfälle, schwankende leistungen der jungs, das nicht erreichen der el gruppe und eine endplatzierung zwischen 3-5 als polemische weltuntergangsrederei sehen.

Für mich ist es eben das, das ich mir nüchtern betrachtet von spieler und trainer heuer erwarte.

Es ist auch spannend zu sehen dass die meinung alles wird super und vielleicht spielen wir um den meister und kommen in die el gruppe und die jungen explodieren usw. Eigentlich nur von 10-15 (teilweise meinungsbildenden)leuten hier vertreten wird.

Sie bilden meiner ansicht nach eine meinung oder schüren hoffnungen/erwartungen beim gemeinen volk, welche unsere truppe heuer nicht erfüllen können wird, dann wieder entsetzen und negativstimmung auf den rängen...

In meinem privaten (von fussball geprägtem) umfeld, hab ich bis dato noch keinen menschen getroffen der die dinge wesentlich anders sieht als ich, umso spannender das es hier ein paar menschen mit völlig konträrer erwartung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich schreib ned um hier glaubwürdigkeits oder symapartiepunkte zu sammeln.

Das geht mit meiner sicht der dinge sowieso nicht.

Alles was nicht bedingungslos positiv nach vorne schaun ist, wird sowieso als polemik interpretiert.

Ich für meinen teil bin entspannt, weil ich mir eben nicht zuviel erwarte, ich erwarte mir aber Nicht zu viel um entspannt zu sein sondern weil ich die dinge eben anders einschätze als der mainstream hier. Dafür kann ich nichts, ich such mir meine meinung nicht aus.

Ich hoffe natürlich wie immer das wir jede partie gewinnen und werd mich jedesmal ärgern wenn es nicht so ist.

Wenn der ärger abgekühlt ist, werd ich es aber einzustufen wissen.

Du magst verletzungsbedingte ausfälle, schwankende leistungen der jungs, das nicht erreichen der el gruppe und eine endplatzierung zwischen 3-5 als polemische weltuntergangsrederei sehen.

Für mich ist es eben das, das ich mir nüchtern betrachtet von spieler und trainer heuer erwarte.

Es ist auch spannend zu sehen dass die meinung alles wird super und vielleicht spielen wir um den meister und kommen in die el gruppe und die jungen explodieren usw. Eigentlich nur von 10-15 (teilweise meinungsbildenden)leuten hier vertreten wird.

Sie bilden meiner ansicht nach eine meinung oder schüren hoffnungen/erwartungen beim gemeinen volk, welche unsere truppe heuer nicht erfüllen können wird, dann wieder entsetzen und negativstimmung auf den rängen...

In meinem privaten (von fussball geprägtem) umfeld, hab ich bis dato noch keinen menschen getroffen der die dinge wesentlich anders sieht als ich, umso spannender das es hier ein paar menschen mit völlig konträrer erwartung gibt.

Ich für meinen Teil freu mich endlich wieder die Rapid am Platz zu sehen. Freue mich wenn sie erfolgreich sind und ärgere mich wenns schief läuft. Nichts desto trotz geh ich keinesfalls mit der Einstellung ins Stadion sowieso eine auf den Deckel zu bekommen. Wenn dem so wäre, würde ich mir den Weg ins Stadion gleich sparen.

Die Jungs haben allesamt was drauf, der langersehnte 6er ist auch da. Der Kader ist zu dünn ja, keine Frage. Auf Grund unseres extremen Pechs im Frühjahr mit Verletzungen ist die Hoffnung gegeben, dass wir jetzt mal für längere Zeit verschont bleiben.

Zum Thema Endplatzierung, keine Ahnung, trau mir absolut nichts zu sagen und ist auch völlig sinnlos weil noch keine einzige Partie gespielt wurde. Das weiß einfach kein Mensch. Ich geh jedoch davon aus, wie alle Trainer in der Ö BuLi, Rapid macht es sich mit den anderen Top 3 Teams oben aus.

Bzgl. EL-Gruppenphase, verstehs bis jetzt noch immer nicht, warum bitte soll das heuer nicht möglich sein wenn es letztes Jahr, mit einem Kader der qualitativ auf keinen Fall stärker war, auch funktioniert hat. Noch dazu haben wir heuer erstmals eine realistische Chance gesetzt zu sein, insofern ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer es zu schaffen als in all den vergangenen Jahren.

Aber egal, die Diskussion ist einfach extrem sinnlos weil keiner sagen kann wie sich die Jungs am Platz anstellen werden. Deshalb ist das von dir betriebene genauso eine billige Stimmungsmache, nur eben in die andere Richtung als von den Personen die du in deinem Post gemeint hast. Gott sei Dank ist der Großteil hier noch realistisch und sieht Rapid weder in der Versenkung verschwinden noch den EL-Pokal in die Höhe stemmen.

Ok, das Thema ist jedenfalls für mich einstweilen durch. Können uns dann gern am Ende der Herbstsaison unterhalten, zu diesem Zeitpunkt mach diese Diskussion nämlich erst wirklich Sinn.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das unterscheidet mich vielleicht auch im wesentlichen, ich versuch mir hald im vorfeld gedanken zu machen und die situation für meine realität einzuschätzen.

dass sich könig fussball nicht im vorfeld erklären lässt wie es zu laufen hat, muss jedem klar sein der schonmal eine kugel beim rollen zugschaut hat.

ich verstehe nicht wo ich panikmache betreibe, ich ruhe in mir selbst während ich in die tasten klopfe... ;-)

es ist ein spieler gekommen der auf der 6 spielen kann, genauso wie wir mit heikkinen und kulovits letzte saison spieler hatten die auf der 6 spielen konnten, wir wissen nicht mehr und nicht weniger über petsos,

ob er die qualitäten für rapid geltend machen kann welche wir seit jahren brauchen werden wir sehen, das wiederum kann ich nicht beurteilen, meine größtenteils durch bauchgefühl zusammengekommene einschätzung ist jedoch dass er hilfreich sein wird, aber nicht gleich ich in der ersten saison die Säule der Mannschaft welche die meisten auch hier auf der 6 als notwendig empfunden haben, mimen wird können.

warum du davon ausgehst dass verletzungsanfällige spieler, mit einem jahr mehr am buckel weniger verletzungen haben werden nur weil sie im vorjahr eine verletzung hatten, kann ich nicht verstehen.

das ist ja kein lotto wo statistisch jeder alle 3 jahre dran kommt, demnach dürfte ein robben seit 5 jahren nichtmal mehr an bluterguss haben.

ich verstehe dass die meisten sagen, wird scho alles gut rennen, und am ende der saison einen rückblick machen,

und gründe finden warum es doch nicht so gut gelaufen ist, um dann wieder in die nächste saison zu blicken und zu sagen wird gut werden, reden wir wieder am ende weiter...

...ist ja irgendwo legitim, aber ich glaube es ist auch legitim aus der vergangenheit seine schlüsse zu ziehen und sich eine meinung über das kürzlich kommende zu bilden.

das hat nichts mit schwarzmalen zu tun, wenn ich sage dass ich mir nicht vorstellen kann das wir in die gruppe kommen.

ich konnte das auch nicht bei 2 x villa und auch vor der letzten saison nicht.

ich wurde eines besseren belehrt und habe mich unendlich gefreut.

allerdings habe ich auch nicht vergessen wie das aufsteigen zustandegekommen ist, so ist fussball.

von mir aus haben wir heuer leicht bessere chancen als die letzten jahre, da waren die chancen schon nichtig mmn.

wer es heuer als verfehltes ziel, blamage oder enttäuschung sieht wenn rapid nicht in der gruppe spielt heuer, der ist meiner meinung nach durch die letzten jahre verblendet.

wie auch immer!

auf eine erfolgreiche saison!

Mit Meistertitel und EL Gruppe!!! nichts lieber als das!

cup geht ja leider nimmer wegen regionalligist... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wie wärs mal mit ein bisschen zurücklehnen und ein paar Spiele anschauen bevor du den Weltuntergang herbeisehnst?

den scheiss haben wir die ganze schöttel ära gehört.

von irgendwelchen usern, manche turnbefreit, manche nicht, die auf irgendwelche wunderdinge warten die passieren.

weil unsere dynamischer sind

unsere mehr kratzen und laufen

unsere sich mehr einehauen

oder was auch immer...

wie bestellt und nicht abgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

leistung war nach stotterndem motor in der ersten hälfte eigentlich überraschend gut. mehr flüssige aktionen wie in der halben vorsaison. und dass ein lask mit einem profikader ("Bundesliga-Kader" @Reichel) verteidigen jkann war zu erwarten! ich war immer sehr skeptisch was zokis trainerqualitäten angeht, abrer das hat offensiv schon einiges an hand und fuß gehabt.

bin jetzt eigentlich recht optimistisch was die saison betrifft. wird vielelicht nicht besonders erfolgreich, aber sicher wesentrlich spannender und sympathischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

leistung war nach stotterndem motor in der ersten hälfte eigentlich überraschend gut. mehr flüssige aktionen wie in der halben vorsaison. und dass ein lask mit einem profikader ("Bundesliga-Kader" @Reichel) verteidigen jkann war zu erwarten! ich war immer sehr skeptisch was zokis trainerqualitäten angeht, abrer das hat offensiv schon einiges an hand und fuß gehabt.

bin jetzt eigentlich recht optimistisch was die saison betrifft. wird vielelicht nicht besonders erfolgreich, aber sicher wesentrlich spannender und sympathischer!

Witzig, bei mir ist es umgekehrt. Ich war anfangs voll von ihm überzeugt und jetzt zweifel ich ein wenig. Wir hatten damals glaub ich auch eine kleine Diskussion deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also das Cup Aus hat für mich überhaupt keine Aussagekraft auf die neue Saison.

Noch dazu wo ein FC Pasching letzte Saison mit Rapid, RedBull und Austria gleich drei Topteams hinausgeworfen hat.

Also mal abwarten, was den anderen Bundesligaclubs in dem Bewerb noch widerfahren wird.

Und das Testspiel gegen PSG, naja, wieviel Aussagekraft steckt da drin?

Wenn wir unseren Kader anschauen, so darf man einfach keine zu hohen Erwartungen haben. Auch wenn das keiner gerne hört.

Man darf aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Rapid kann diese Saison einfach nur überraschen. Und ich lass mich auch überraschen. Deshalb werde ich auch keinen Tipp über irgendwelche Platzierungen oder EL Qualifikationsspiele abgeben. Schaun wir mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Witzig, bei mir ist es umgekehrt. Ich war anfangs voll von ihm überzeugt und jetzt zweifel ich ein wenig. Wir hatten damals glaub ich auch eine kleine Diskussion deswegen.

kann sein dass wir da geredet haben. letzte saison hab ich nicht viel erkennen können. aber gegen psg erste hälfte und gegen den lask zweite und nachspielzeit war das phasenweise sehr gewollt, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.