Louis Schaub #10


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Im übrigen, weil es viele nicht wissen oder vergessen haben:

Gestern vor vier Jahren debütierte Louis in unserer Kampfmannschaft. Rapid siegte in der fünfte Runde gegen Sturm Graz vor 16.400 Zuschauern mit 3:0, Schaub wurde in der 60. Minute gegen Grozurek ausgestauscht.  Neun Jahre zuvor war sein Vater, der frühere Admira-Legionär Fred Schaub, bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Louis war in diesem Wagen und überlebte den Unfall schwer verletzt.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Steht die Vertragsverlängerung noch immer nicht fest? :=

Indurus schrieb vor 3 Stunden:

findet sie ja offenbar nicht...:(

War auch eine indirekte Anspielung darauf und vielleicht hat er sie ja inzwischen gefunden. Aber offenbar hat ers nicht. :D

narf schrieb vor 2 Stunden:

Richtig erkannt - danke! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
bianco verde schrieb vor 11 Minuten:

Im übrigen, weil es viele nicht wissen oder vergessen haben:

Gestern vor vier Jahren debütierte Louis in unserer Kampfmannschaft. Rapid siegte in der fünfte Runde gegen Sturm Graz vor 16.400 Zuschauern mit 3:0, Schaub wurde in der 60. Minute gegen Grozurek ausgestauscht.  Neun Jahre zuvor war sein Vater, der frühere Admira-Legionär Fred Schaub, bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Louis war in diesem Wagen und überlebte den Unfall schwer verletzt.

Ich schätze mal der doppelte Zeigefinger gen Himmel nach seinen Toren ist auch immer dem Papa gewidmet. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Darüber will ich nicht reden"

Schaub selbst gab sich zu diesem Thema zugeknöpft. "Darüber will ich nicht reden", sagte der gebürtige Deutsche, als er nach einem möglichen Wechsel noch in diesem Sommer gefragt wurde.

http://kurier.at/sport/fussball/europa-league-qualifikation-sonderlob-fuer-schaub-nach-rapid-gala-gegen-trencin/216.495.463

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bitte nicht zu viel hypen, dass kann nur (wiedermal) in die Hose gehen. In den ersten Spielen hat er mir nicht so gefallen, also wart ma Mal ab.

Er soll seinen Vertrag verlängern, maßgeblich an einem Meistertitel mitwirken und in einem Jahr darf er dann um 4-7 Mio. den Klub verlassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Müller es schafft, Louis auch nur um 1 Jahr zu verlängern, wäre das der Wahnsinn. Schaub ablösefrei zu verlieren wäre schon enorm schmerzhaft.

Btw: Schon nett, dass man Kainz nicht nachtrauern muss bei unseren aktuellen Flügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

"Darüber will ich nicht reden"

Schaub selbst gab sich zu diesem Thema zugeknöpft. "Darüber will ich nicht reden", sagte der gebürtige Deutsche, als er nach einem möglichen Wechsel noch in diesem Sommer gefragt wurde.

http://kurier.at/sport/fussball/europa-league-qualifikation-sonderlob-fuer-schaub-nach-rapid-gala-gegen-trencin/216.495.463

:(

Aiaiai... Na hoffentlich blüht uns kein Beric-Reloaded, auch wenn er im Spiel vermutlich sogar einfacher zu ersetzen wäre (wenn er nicht gerade seine Hochform hat, wohlgemerkt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus seinen Aussagen hör ich viel eher einen Verbleib raus. Stichwort: "Hoffentlich kann ich über die ganze Saison hinweg die Leistung bringen", etc.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er uns diese Saison jedenfalls erhalten bleibt. Mach mir da eigentlich null Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war übrigens erst der zweite Triplepack bei einem Auswärts-EC-Spiel eines Rapidlers (nach Hans Krank 1982).

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/08/erster-europa-cup-auswaerts-triplepack-seit-1982/

 

Rapid-Spieler mit drei (oder mehr) Toren in einem Europacupspiel:

4 Treffer:
Zoran Stojadinovic am 16. September 1987 beim 6:0 vs Hamrum Spartans (1. Runde Europacup der Landesmeister) im Hanappi-Stadion

3 Treffer: 
Alfred Körner am 21. September 1955 beim 6:1 vs PSV Eindhoven (Achtelfinale Europacup der Landesmeister) auf der Pfarrwiese

Ernst Happel am 14. November 1956 beim 3:1 vs Real Madrid (Achtelfinale Europacup der Landesmeister) im Praterstadion

Hans Krankl am 15. September 1982 beim 5:0 vs Avenir Beggen (1. Runde Europacup der Landesmeister) in Beggen

Antonin Panenka am 18. September 1984 beim 4:1 vs Besiktas Istanbul (1. Runde Europacup der Cupsieger) im Hanappi-Stadion

Sulejman Halilovic am 18. September 1985 beim 5:0 vs Tatabanya (1. Runde Europacup der Cupsieger) im Hanappi-Stadion

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Also aus seinen Aussagen hör ich viel eher einen Verbleib raus. Stichwort: "Hoffentlich kann ich über die ganze Saison hinweg die Leistung bringen", etc.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er uns diese Saison jedenfalls erhalten bleibt. Mach mir da eigentlich null Sorgen.

Jo, denn diese Entscheidung liegt nicht bei ihm, da er ja diese Saison noch einen Vertrag hat. Hier muss va Müller stark bleiben.

Mehr Sorgen würde mir machen, wenn er nicht verlängert und wir ihn gratis ziehen lassen müssten, das wäre bitter für den Verein.

Für mich ist das Statement auch etwas "resch" und ich hoffe, es kann als "hoit dei Goschn" interpretiert werden und nicht als "interessiert mich nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 3 Minuten:

Jo, denn diese Entscheidung liegt nicht bei ihm, da er ja diese Saison noch einen Vertrag hat. Hier muss va Müller stark bleiben.

Mehr Sorgen würde mir machen, wenn er nicht verlängert und wir ihn gratis ziehen lassen müssten, das wäre bitter für den Verein.

Für mich ist das Statement auch etwas "resch" und ich hoffe, es kann als "hoit dei Goschn" interpretiert werden und nicht als "interessiert mich nicht".

Ja so würde ich es auch interpretieren.

Und klar, wenn er am 1. September noch bei uns ist, verlängert er hoffentlich auch. Würde ihm wohl eine satte Gehaltsaufstockung bescheren und der Verein könnte nächstes Jahr wohl eine richtig gute Ablöse lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe dem ganzen eigentlich relativ positiv entgegen. Beide Seiten wissen, was sie an der anderen haben und Schaub weiß ebenfalls, dass er die Leistungen erst einmal über eine Saison bestätigen muss, starke Sommer hat er ja schon einige gespielt. Ich denke es läuft auf eine Verlängerung mit deutlich höherem Gehalt hinaus + Zusage, dass er den Verein ab Ablösesumme X verlassen kann und ihm keine Steine in den Weg gelegt werden.

Also eine Verlängerung wäre mMn eine win-win-Situation (das alles natürlich unter der Bedingung, dass er konstat gut weiterspielt, wenn vielleicht auch nicht mit dieser Über-Form wie momentan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

hoffentlich gelingt noch eine Verlängerung mit Schaub, wäre extremst bitter so einen Spieler kostenlos zu verlieren, aber wie ich Müller einschätze wird er einen Teil der nun (fast) sicheren EC Einnahmen verwenden um Louis zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hugo_Maradona schrieb vor 27 Minuten:

Stojadinovic, Körner, Happel, Krankl, Panenka, Halilovic 

 

Wenn man sich diese Namen ansieht unterstreicht das nur einmal mehr die gestrige Leistung und derzeitige Form von Louis.

Auf einen wettertechnisch durchwachsenen Sommer folgt ja oft ein herrlicher warmer Herbst mit über 20 Grad bis in den November hinein. Vielleicht glaubt dann der Körper von Louis auch Mitte November noch dass es August sei und er kann seine fast schon traditionelle Sommer-Form heuer auch in den nächsten Wochen und Monaten abliefern :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.