Long Postinho Geschrieben 20. Juni 2013 lt. FB Seite von 1911aktuell.at: 1911aktuell.at Das Trainerteam der Austria ist komplett: Rene POMS (bisher WAC) wird neuer Co-Trainer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 20. Juni 2013 lt. FB Seite von 1911aktuell.at: 1911aktuell.at Das Trainerteam der Austria ist komplett: Rene POMS (bisher WAC) wird neuer Co-Trainer! http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5cb1847bfc5.0.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 20. Juni 2013 „Wenn der Stanko spüt, dann nur weil der Yugo eam bevorzugt weil der a -ic ist.“ Ich hatte gerne 1€ für jedes Statement in diese Richtung. soweit ich weiss, fühlt sich stanko überhaupt nicht als jugo, bin mir nichtamal sicher, ob er die sprache richtig kann. rogulj spielt ja auch, ist ein "echter" jugo und da regt sich keiner auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual_vienna Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Juni 2013 Mich beunruhigt die heutige Aussage unseres neuen Trainers in der Kronen Zeitung, dass es keinen Wert auf Mentalcoaches oder dergleichen setzt. Meiner Meinung nach hat man letztes Jahr genau gesehen was gerade so ein Mentaltrainer bewirken kann... Man wurde mit einer sicher qualitativ schlechteren Mannschaft als jener von Salzburg Meister, weil man jede Sekunde daran geglaubt hat und als Team aufgetreten ist .... von so Dingen wie Kletterpark etc. nehme ich auch eher abstand, aber Sportpsychologen und Mentaltrainer gehören in jeden modern geführten Sportverein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2013 Mich beunruhigt die heutige Aussage unseres neuen Trainers in der Kronen Zeitung, dass es keinen Wert auf Mentalcoaches oder dergleichen setzt. Meiner Meinung nach hat man letztes Jahr genau gesehen was gerade so ein Mentaltrainer bewirken kann... Man wurde mit einer sicher qualitativ schlechteren Mannschaft als jener von Salzburg Meister, weil man jede Sekunde daran geglaubt hat und als Team aufgetreten ist .... von so Dingen wie Kletterpark etc. nehme ich auch eher abstand, aber Sportpsychologen und Mentaltrainer gehören in jeden modern geführten Sportverein! +1 Leider ein rückschritt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2013 Mich beunruhigt die heutige Aussage unseres neuen Trainers in der Kronen Zeitung, dass es keinen Wert auf Mentalcoaches oder dergleichen setzt. Meiner Meinung nach hat man letztes Jahr genau gesehen was gerade so ein Mentaltrainer bewirken kann... Man wurde mit einer sicher qualitativ schlechteren Mannschaft als jener von Salzburg Meister, weil man jede Sekunde daran geglaubt hat und als Team aufgetreten ist .... von so Dingen wie Kletterpark etc. nehme ich auch eher abstand, aber Sportpsychologen und Mentaltrainer gehören in jeden modern geführten Sportverein! ich glaub das liegt einfach daran, dass das eben immer noch meist mit irgendwelchen Motivationskasperliaden verwechselt wird. Das eigentliche Mentaltraining in der Sportpsychologie macht ja in erster Linie nur das was der Name schon sagt, neben dem physischen Training ein mentales zu setzen, dass ebenfalls Bewegungsabläufe und Spielverhalten optimieren soll. Gibt im Endeffekt zwei Möglichkeit, entweder du wiederholst denselben Bewegungsablauf immer und immer wieder bis du an dem Punkt bist, wo er einigermaßen sitzt, oder du gehst im Geist den optimalen Bewegungsablauf immer wieder durch und setzt in erst dann in die Tat um, mit dem Vorteil, dass du dich dasselbe schon optimal ausführen "gesehen" bzw. "erlebt" hast. Natürlich ist das auch motivierender, weil man sich so eher mit Erfolgserlebnissen beschäftigt, als sich immer wieder beim Scheitern zu erleben, bis es dann mal klappt. Mentales Training ohne physisches Training bringt klarerweise nix, aber als Ergänzung ist es eigentlich im Profisport eher unverzichtbar. Zumindest wenn man alles ausreizen will um besser zu werden. Das ist tatsächlich leicht besorgniserregend, dass der neue Trainer eher einem veraltetem Denken in der Hinsicht anhängt. Disqualifiziert ihn in meinen Augen auch ein Stück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Mich beunruhigt die heutige Aussage unseres neuen Trainers in der Kronen Zeitung, dass es keinen Wert auf Mentalcoaches oder dergleichen setzt. Meiner Meinung nach hat man letztes Jahr genau gesehen was gerade so ein Mentaltrainer bewirken kann... Man wurde mit einer sicher qualitativ schlechteren Mannschaft als jener von Salzburg Meister, weil man jede Sekunde daran geglaubt hat und als Team aufgetreten ist .... von so Dingen wie Kletterpark etc. nehme ich auch eher abstand, aber Sportpsychologen und Mentaltrainer gehören in jeden modern geführten Sportverein! Was steht genau in der Krone?? Wär' wirklich sehr schade und definitiv ein Rückschritt... bearbeitet 20. Juni 2013 von mcschneck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2013 Man kann ihn ja mal direkt drauf ansprechen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 20. Juni 2013 es steht auch in der krone das seit gestern der royer bei uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juni 2013 es steht auch in der krone das seit gestern der royer bei uns ist. den hatten wir heute schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2013 Hab online nur einen Artikel von letzter Saison gefunden, wo Bjelica Derartiges anspricht http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2013/23/rd-23-vor-wac-mattersburg/page/49636-32-48-48-.html Stimmungshoch in Kärnten Die jüngsten Erfolgserlebnisse lösten im Lager der Kärntner ein Stimmungshoch aus, doch selbst in den schwierigeren Phasen im Herbst gab es Bjelica zufolge keine atmosphärischen Störungen. Dies begründete der Coach mit der intensiven psychologischen Betreuung, die er und seine Trainerkollegen den Kickern zukommen lassen. "Wir wissen über ihre Probleme Bescheid, versuchen ihnen jederzeit zu helfen und stehen immer hinter ihnen. Das ist die wichtigste Komponente, denn man kann viel Geld haben und die teuersten Spieler kaufen, aber wenn die nicht bei der Sache sind, nützt das beste Training, die beste Regeneration und die beste Ernährung nichts." Teambuildung über das ganzeJahr Von einem eigenen Mentaltrainer hält Bjelica nichts. "Wenn das ein einzelner Spieler machen will, ist es in Ordnung. Doch die gesamte Gruppe muss vom verantwortlichen Trainer und seinem Mitarbeiterstab geführt werden." Auch Teambuilding-Seminare lehnt der 41-Jährige ab. "Da gehen die Trainer einmal im Jahr mit ihrer Mannschaft in den Wald und glauben, jetzt passt alles. Aber am Teambuilding muss man jeden Tag im Training arbeiten, und wir machen das." Diese Arbeit soll nun gegen Mattersburg neuerlich Früchte tragen, auch wenn Bjelica vor allzu großem Optimismus warnte. "Wir hoffen, dass wir unsere letzten Leistungen bestätigen können, aber die Mattersburger sind sehr organisiert und vorne immer gefährlich. Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juni 2013 Hab online nur einen Artikel von letzter Saison gefunden, wo Bjelica Derartiges anspricht http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2013/23/rd-23-vor-wac-mattersburg/page/49636-32-48-48-.html und erklärt sehr gut warum er das nicht braucht/will; zieht er das so durch, hat er auch recht mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benjie Weltklassekicker Geschrieben 20. Juni 2013 Denn kreis am feld wird's wohl auch nicht mehr geben, bzw; nicht mehr in diesen ausmaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juni 2013 Denn kreis am feld wird's wohl auch nicht mehr geben, bzw; nicht mehr in diesen ausmaß. Doch! Bleibt bei 9,15m Radius 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juni 2013 Doch! Bleibt bei 9,15m Radius 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts