Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Posting-Maschine

na gut dann bin ich auf die "konsequenzen" gegen neustadt gespannt. viel wird sich da mmn nicht tun, auf wen will er denn verzichten? eine populistische arbeitsrettungsmaßnahme war das. nachdems aber auch mit den faulen nichtskönnern zu einem kantersieg gegen wn gereicht hat halt ich das spiel für wenig aussagekräftig. aber gut, zu einem sieg in wn hats nicht mal unter stöger gereicht im frühjahr, dann geht die ganze chose von vorne los. die austria hatte genug zeit sich das alles anzusehen. warum man nichg jetzt reagiert versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Nüchtern betrachtet die beste Lösung:

Bjelica übernimmt die Verantwortung und hat jetzt mehr oder minder freie Hand für Änderungen.

Funktioniert es, wissen wir, dass er das Format hat, ein Austria Trainer zu seien,

Funktioniert es nicht, wissen wir, dass er es nicht hat.

Die 8 Runden, werden wir notfalls auch noch durchstehen, ist ja nicht so, dass wir der einzige Watschenbaum unter lauter Highperformern in der Liga sind. (Der Titel ist ja sowieso pfutsch!)

Ich bin außerdem prinzipiell dagegen, bei ersten Krisen immer alles hinzuschmeißen. Weder Trainer noch Spieler können so wirklich reifen und wachsen.

Dass ab nun parallel an einem Plan B gearbeitet wird, ist aber wohl auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Unterschied zwischen Stöger und Bjelica ist der, dass Stöger respektiert wurde weil er sofort jeden Spieler gut erreicht hat. Er hatte auch keine Angst Kritik von Spielern zu hören sondern hat sich dies sogar erwünscht er war eine natürliche Respektperson die sich nicht hinter dem Trainerposten verstecken hat müssen. Bei Bjelica kommt es mir so vor, dass er automatisch annimmt das er eine Respektperson alleine aufgrund des Chefsposten ist, so rennt aber ein soziales Gefüge nicht.

Das es einige hier drinnen nicht verstehen werden ist mir klar, wenn ich so aussagen lesen muss wie im Job kann man das auch nicht machen, da muss man auch immer 100% geben auch wenn man mit dem Chef nicht klar kommt. Nein so ist es nicht, wenn der Chef ein Ungustl ist wechselt man einfach die Firma sobald die Möglichkeit dazu besteht. Stellt sich halt die Frage ob man einfach willenlose Seelen als Fußballer haben möchte oder aufgeschlossene Fußballer die am Erfolg aktive mitarbeiten wollen haben möchte.

So seh ich das zumindstens rein anhand als Fan.

das stimmt natürlich. Andererseits ist es scheiße dem Verein und den Mitspielern gegenüber, wenn man die Taktik/die Vorgaben des neuen Trainers nicht umsetzt, weil man es als Spieler besser weiß.

Sollte es wirklich so sein, dass der Trainer keine Kritik oder keine Anregungen der Spielerseite akzeptiert, ist das schlecht. Die Spieler müssen aber professionell genaug sein, den neuen Trainer an zu nehmen, vielleicht hat der ja auch seinen Plan, der dann in 6 Monaten greift, wenn jeder an seinem Strang zieht.

Da sollten die Spieler eher eine Aussprache mit dem gesamten Vorstand suchen und mitteilen, was ihre Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Fisch hat schon unter Stöger zu stinken begonnen. Haben hier so viele schon das Cupfinale vergessen? Da waren wir schon ein selbstzufriedener Haufen der glaubt mit 90% geht's auch. NB trägt hier nicht die Schuld. Das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist dass er zu spät auf den Tisch gehauen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Populismus :-D

Blinder Aktionismus wäre eine Trainerbeurlaubung !! Und ginge am eigentlich Kern des Problemes vorbei !! BRAVO !!

Richtig denn das eig problem ist, dass unsere verantwortlichen nicht fähig sind einen guten trainer zu finden bzw wissen was einen guten trainer ausmacht!

Eine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eig ist eh wurscht.

Sollte bjelica gehen wird uns sir parits den nächsten kapazunder auf die trainerbank setzen!

Ich sags ungern, aber für solche entscheidungen fehlt ihm schlicht und einfach die kompetenz.

Ich kenne keinen Verein wo jeder Trainer einschlägt, es greifen alle ins Klo, die einen öfter, die anderen weniger oft. Daxi/Stöger waren gut, Vastic ein arger Griff ins Klo, Bjelica passt wohl nicht zu den Kickern, grundsätzlich war es aber schon ok ihn zu holen.

Der Parits macht hier nicht mehr Fehler als woanders gemacht werden im Schnitt, eher sogar weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Der Fisch hat schon unter Stöger zu stinken begonnen. Haben hier so viele schon das Cupfinale vergessen? Da waren wir schon ein selbstzufriedener Haufen der glaubt mit 90% geht's auch. NB trägt hier nicht die Schuld. Das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist dass er zu spät auf den Tisch gehauen hat.

soetwas von THIS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Fisch hat schon unter Stöger zu stinken begonnen. Haben hier so viele schon das Cupfinale vergessen? Da waren wir schon ein selbstzufriedener Haufen der glaubt mit 90% geht's auch. NB trägt hier nicht die Schuld. Das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist dass er zu spät auf den Tisch gehauen hat.

Bullshit seine taktische unfähigkeit stinkt zum himmel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Richtig denn das eig problem ist, dass unsere verantwortlichen nicht fähig sind einen guten trainer zu finden bzw wissen was einen guten trainer ausmacht!

Eine

oder das eigentliche problem liegt darin, dass wir zuviele spieler haben, die zu schnell zufrieden sind. stöger hat dies wohl auch erkannt und ist rechtzeitig gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Nüchtern betrachtet die beste Lösung:

Bjelica übernimmt die Verantwortung und hat jetzt mehr oder minder freie Hand für Änderungen.

Funktioniert es, wissen wir, dass er das Format hat, ein Austria Trainer zu seien,

Funktioniert es nicht, wissen wir, dass er es nicht hat.

Die 8 Runden, werden wir notfalls auch noch durchstehen, ist ja nicht so, dass wir der einzige Watschenbaum unter lauter Highperformern in der Liga sind. (Der Titel ist ja sowieso pfutsch!)

Ich bin außerdem prinzipiell dagegen, bei ersten Krisen immer alles hinzuschmeißen. Weder Trainer noch Spieler können so wirklich reifen und wachsen.

Dass ab nun parallel an einem Plan B gearbeitet wird, ist aber wohl auch klar.

Das ist er erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Also Parits raus?

Wieso Parits raus? Er steht zu "seinem" Trainer. Passt.

Der größte Fehler war, die Meistermannschaft auf Biegen und Brechen zusammen zu halten, aber wer weiß das schon im Vorhinein? Wären 3,4 Meisterkicker gegangen und wir wären jetzt dort, wo wir sind, wäre es falsch gewesen, sie gehen zu lassen. Jetzt stehen wir mit ihnen dort und es war auch nicht richtig, da sie scheinbar gesättigt sind, CL im Schädel habe und der Rest ist ihnen mehr oder weniger wurscht, wie es aussieht. Es ist unmöglich im Vorhinein zu wissen, wie es besser ist.

Ich hoffe, dass Bjelica sich bis Jänner irgendwie durchkämpfen kann und zumindest in enger Reichweite von Platz 3 bleibt. Dann kann er im Wintertransferfenster agieren, das hat auch Kraetschmer schon gesagt, dass dann etwas passieren wird.

Spätestens dann wird es/muss es eine Austria mit neuem Gesicht und "offenem Visier" geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.