Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Austrianer

die diktion "absichtlich gegen den trainer spielen" ist sehr oberflächlich und irreführend.

in einer mannschaft gibt es immer gewisse strömungen und viele meinungen, die vorallem von den führungsspielern gelenkt werden. ausser man hat keine, was auch vorkommen soll ;)

es kommt leider immer wieder vor, dass bei problemen zwischen trainer und zuerst sehr wenigen spielern halbherzig bzw nicht konsequent gehandelt wird. parits schätze ich zb so ein, dass er immer beschwichtigt und nicht konsequent durchgreift. dadurch wird der trainer natürlich stück für stück geschwächt und wenn die resultate nicht passen kippt dann irgendwann das verhältnis zwischen team und trainer.

trainer und sportliche leitung müssen eine sprache sprechen, sonst kann man sich gleich trennen. wenn unzufriedene bei einer seite gehör finden, sind diese risse fast nicht mehr zu kitten. nachdem bei uns ja ein grossteil der mannschaft über die werner/agentur gekommen ist, kann ich mir hier auch meinen teil denken.

grundsätzlich sind in einer mannschaft soviel verschiedene charaktäre, dass man es ohnehin nicht immer allen recht machen kann. die meisten spieler denken nicht solidarisch sondern natürlich zu aller erst an sich selbst - was zutiefst menschlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stimmt!

Du z.B.; die alleinige Schuld trifft dem Trainer..., und wer das nicht kapiert ist ein Bjelica-Jünger..., is doch ganz einfach!

Ich hab nie, NIE, absolut NIE behauptet das ihm die alleinige Schuld trifft. Natürlich müssen sich auch die Spieler hinterfragen aber die Hauptschuld trifft den Trainer. Auch der Parits hat Schuld an dieser Situation weil zu lange zugewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

+1

Die besten Bsp. sind ja Suttner und Holland. Der Sutti is 26 und möcht nach GER. Da kann er es sich eher nicht erlauben extra scheisse zu spielen.

Od. der Holland wird des WM-Ticket aufs Spiel setzen weil ihm der NB aufn Arsch geht. Genau.

Manche stellen sich die Welt schon ein bissal li-la-Launebär vor...

holland hat mit seiner performance gegen ribery ein klares statement abgegeben :facepalm:

auf suttner werden sie überall mit offenen armen warten - die individuellen fehler, die er seit monaten begeht sind mehr als haarsträubend. das sind oft dinge, die 10-12 jährige schon beherrschen müssen. passen die basics nicht, klappt es auch nicht mit dem ausland....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich hab nie, NIE, absolut NIE behauptet das ihm die alleinige Schuld trifft. Natürlich müssen sich auch die Spieler hinterfragen aber die Hauptschuld trifft den Trainer. Auch der Parits hat Schuld an dieser Situation weil zu lange zugewartet.

Jetzt mach Dich nicht lächerlich!

Jeder, der Dir wiedersprochen hat, wenn Du wiedermal dem (Ex)Trainer für alles Schuld gegeben hat, durfte die Bjelica-Jünger-Parole lesen!

Is aber jetzt eh egal, er ist weg und das ist wohl das Beste für alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mich würde ja interessieren, was passiert wäre, wenn sich die Spieler über die Anordnungen des Trainers VOLLKOMMEN hinweg gesetzt hätten und Neustadt mit dem Stöger-System mit 5:0 aus dem Stadion geschossen hätten... Hätte es dann eine "Wutrede" von Nenad gegeben?

@ Nenad: Danke für die CL! Die 3 Auswärtsperformances in Zagreb/St. Petersburg/Porto sind und bleiben LEGENDÄR!

Wenn's davon in 10 Jahren keine DVD-Zusammenstellung zu kaufen geben wird, liegt's daran, dass bis dahin DVDs vollständig außer Mode geraten sein werden.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

gehört glaub ich eher hier rein ....

Gott sei dank is der Poms weg ..das war ja der größte Schüttler den der Profifußball jemals gsehn hat.

Sensationell das man so jemanden überhaupt einstellt, egal ob der Trainer den mitnehmen will oder nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ganz wertfrei:

Hat man jetzt nicht im Winter erst Bjelicas Transferwünsche erfüllt und dann beurlaubt ihn man nach 2 Partien im Frühjahr?

Ganz wertfrei:

Ja!

gehört glaub ich eher hier rein ....

Gott sei dank is der Poms weg ..das war ja der größte Schüttler den der Profifußball jemals gsehn hat.

Sensationell das man so jemanden überhaupt einstellt, egal ob der Trainer den mitnehmen will oder nicht :facepalm:

Ich kanne ihn vorher nicht..., jetzt kenne ich seinen Namen, mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ganz wertfrei:

Hat man jetzt nicht im Winter erst Bjelicas Transferwünsche erfüllt und dann beurlaubt ihn man nach 2 Partien im Frühjahr?

der trainer hat seine stimme, aber bis auf ganz wenige ausnahmen hat Parits immer nur spieler geholt, die auch insbesondere er für passend befunden hat.

Salamon für Simkovic und Leovac, DePaula für Grünwald(Gorgon), da ist gar nichts groß passiert.

Kamara ist eine wundertüte, den wird aber sowieso nicht Bjelica erfunden haben.

Salamon, DePaula und Kamara stehen voll im saft, im gegensatz zu Leo, Simko, Okotie, Kienast(geht so), + natürlich Grünwald und Gorgon verfügen alle über jede menge spielpraxis.

das sind vernünftige voraussetzungen für Gager, eine gute mannschaft auf den platz zu bekommen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

gehört glaub ich eher hier rein ....

Gott sei dank is der Poms weg ..das war ja der größte Schüttler den der Profifußball jemals gsehn hat.

Sensationell das man so jemanden überhaupt einstellt, egal ob der Trainer den mitnehmen will oder nicht :facepalm:

Das hab ich schon nach dem Madrid Auswärtsspiel gesagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

holland hat mit seiner performance gegen ribery ein klares statement abgegeben :facepalm:

auf suttner werden sie überall mit offenen armen

warten - die individuellen fehler, die er seit monaten begeht sind mehr als haarsträubend. das sind oft dinge, die 10-12 jährige schon beherrschen müssen. passen die basics nicht, klappt es auch nicht mit dem ausland....

Es ist sinnlos, Leute die selber nie in solchen Situationen waren, als Spieler und als Trainer, verstehen es nicht oder wollen es nicht glauben, dass sich Spieler, auch wenn es für die Fans nicht sichtbar ist, gegen den Trainer spielen. Laufen und Zweikämpfe kann ich auch mit 50% führen, ich kann mich nach Aussen abrackern, aber im Kopf bin ich nicht 100% dabei, diese Faktoren kommen nicht nach Aussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

gehört glaub ich eher hier rein ....

Gott sei dank is der Poms weg ..das war ja der größte Schüttler den der Profifußball jemals gsehn hat.

weil ;)

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Nenad Bjelica ist nicht mehr Austria-Trainer und wir versuchen die wichtigsten Stichwörter rund um die Beurlaubung des Kroaten zusammenzufassen.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bjelica-beurlaubt-destruktive-autoritaet-der-falsche-zeitpunkt-fuer-einen-umbruch-und-was-die-spieler-dafuer-koennen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

"Die Mannschaft steht für mich voll in der Verantwortung und muss eine Reaktion zeigen. Alles auf den Trainer abzuwälzen, ist mir zu einfach", betonte der vorerst als Interimscoach agierende Gager

zum glück postet der gager nicht hier - der wäre in den augen einiger spezialisten mit dieser aussage eindeutig pro bjelica :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.