Recommended Posts

Das sehe ich anders.

Erstens einmal fehlt uns die komplette Offensivreihe aus dem Vorjahr (Grünwald-Gorgon-Jun).

Zweitens können die Kicker, die jetzt spielen sicher mehr, als sie z.B. heute gezeigt haben - was ja in der CL offensichtlichst war - in der CL nützt es nicht einfach nur Underdog sein zu dürfen, da muß auch die Leistung passen, um etwas zu holen. Diese Offensichtlichkeit dürfte ja auch das sein, was NB zur Weißglut bringt.

Das einzige, wo ich Dir vielleicht recht gebe, ist allenfalls das Spielsystem - für mich aber nicht ganz ersichtlich, ob es die Philosophie von Bjelica ist, so passiv zu spielen oder die Spieler einfach nur einen auf das lassen, was der Trainer ihnen vor dem Spiel sagt, weil sie ihn übermorgen ohnehin am liebsten nicht mehr als Trainer haben wollen.

Könnte eine ähnliche Situation sein wie damals unter Coordes - den haben ja manche Spieler auch heiß geliebt und vice versa.

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle mMn warum es nicht funktioniert aber was ich in den letzten 2 Spielen taktisch gesehen hab ,ist der größte Grund die Spielphilosophie von NB. Er bevorzugt einfach nicht den Ballbesitzfussball den wir von PS gesehen haben und den wir zu 90% in der Liga spielen müssen weil sich der Gegner gegen uns hinten reinstellt er schafft es nicht den Spielern lösungen aufzuzeigen wie man den Gegner knacken kann hab ich das Gefühl und sich nur auf Umschalten zu konzentrieren ist für ne Austria zu wenig auch wenn man alleine durch die individuelle Überlegenheit Neustadt schlagen muss!! Ich denk auch das es atmosphäreische Störungen gibt Kommunikation war kaum vorhanden wir waren keine Einheit sondern 11 Einzelspieler wo man oft alleine war und auf sich gestellt der einzige der heute richtig herausgestochen ist war DDP eine Augenweide! auch wenn nicht alles klappte was er machte..Ich denk das Kapitel NB ist Geschichte wenn es stimmt was man so hört bezüglich Mannschaftsklima und Stimmung zwischen NB und Spieler dann ist es eigentlich unmöglich weiterzumachen selbst wenn man über die bisherigen Leistungen hinwegsehen könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

derjenige der noch immer für einen NB-Verbleib ist, hebe bitte die hand!

Ich denke das hat mittlerweile auch der letzte kapiert ...

Blöd für uns, dass ausgerechnet unser Vorstand auch zu den Letzten gehören muss :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das hat mittlerweile auch der letzte kapiert ...

Blöd für uns, dass ausgerechnet unser Vorstand auch zu den Letzten gehören muss :=

imho hat der vorstand bisher nix wirklich verwerfliches gemacht, die chance musste man ihm geben, sonst hätt man sehr mutig sein müssen und ihn noch gleich vor weihnachten stanzen. das wär retrospektiv zwar besser gewesen, aber nach erfolgreicher cl auch nicht wirklich fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle mMn warum es nicht funktioniert aber was ich in den letzten 2 Spielen taktisch gesehen hab ,ist der größte Grund die Spielphilosophie von NB. Er bevorzugt einfach nicht den Ballbesitzfussball den wir von PS gesehen haben und den wir zu 90% in der Liga spielen müssen weil sich der Gegner gegen uns hinten reinstellt er schafft es nicht den Spielern lösungen aufzuzeigen wie man den Gegner knacken kann hab ich das Gefühl und sich nur auf Umschalten zu konzentrieren ist für ne Austria zu wenig auch wenn man alleine durch die individuelle Überlegenheit Neustadt schlagen muss!! Ich denk auch das es atmosphäreische Störungen gibt Kommunikation war kaum vorhanden wir waren keine Einheit sondern 11 Einzelspieler wo man oft alleine war und auf sich gestellt der einzige der heute richtig herausgestochen ist war DDP eine Augenweide! auch wenn nicht alles klappte was er machte..Ich denk das Kapitel NB ist Geschichte wenn es stimmt was man so hört bezüglich Mannschaftsklima und Stimmung zwischen NB und Spieler dann ist es eigentlich unmöglich weiterzumachen selbst wenn man über die bisherigen Leistungen hinwegsehen könnte..

Das mit dem Ballbesitzfußball habe ich mir auch schon überlegt bzw. ist es mir aufgefallen. Die Frage ist für mich nur: Ist das tatsächlich seine Philosophie oder spielen die Spieler einfach nur irgendetwas.

Zu Beginn der Saison war der Unterschied noch nicht so krass. Gegen Purkersdorf habe ich jetzt erstmal herumüberlegt, weil wir da ziemlich passiv waren. Und heute dachte ich mir, ich bin mal gespannt, wie wir es nun gegen einen defensiven Gegner zu Hause anlegen. Und bin auch nicht wirklich schlauer.

Am Anfang waren wir wieder passiv, dann haben wir allmählich die Spielkontrolle etwas erlangt (so die Viertelstunde vor der Pause) und die zweite HZ war wieder gar nichts.

Zweite Offensichtlichkeit: Die Passivität geht defensiv so weit, daß frühestens jemand vor dem eigenen Strafraum attackiert - und das zieht sich fast schon durch die ganze Saison und hat neben der Schwäche bei Standards schon unzählige Gegentore verursacht. Nur da lasse ich mir nicht einreden, daß das eine NB-Taktik ist - so wären wir in der CL zweistellig untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn der Vorstand jetzt nicht reagiert, stehen wir nächstes Jahr wieder ohne internationalen Startplatz da. Der Lauf von Grödig setzt wie es aussieht nahtlos da an, wo er im Herbst aufgehört hat. Wir müssen jetzt Punkten. Nicht nur ein bisschen, sondern richtig viel. Nicht nur gegen die Kleinen, sondern gegen die direkten Konkurrenten.

Jetzt meine Frage: Sieht es, wenn man die Ergebnisse, aber vor Allem die Spiele selber anschaut, auch nur ansatzweise so aus, als ob das im Moment ohne Ausrutscher irgendwie möglich wäre? Ich spreche da jetzt nicht von einem Spiel, sondern dass wir von den kommenden 13 zumindest 8-9 gewinnen. Das wird nämlich nötig sein, damit wir an Grödig vorbeiziehen.

Wenn wir jetzt noch abwarten und dann in 3-4 Spielen reagieren, wird es zu spät sein. Das muss allen bewusst sein. Lieber jetzt die Notbremse ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

bin normal kein trainerkritiker, wenns super läuft ist der trainer toll, wenn scheise rennt ist er ebenfalls scheise. so ists halt im fussball, deshalb steigere ich mich da normalerweise garnicht so rein. jedoch bin sogar ich jetzt der meinung, dass man sich trennen muss. und das heißt was.

Hätten auch meine Worte sein können!

Ich hab nichtmal bei Vastic Raus gerufen, bei NB ist meine persönliche Premiere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hätten auch meine Worte sein können!

Ich hab nichtmal bei Vastic Raus gerufen, bei NB ist meine persönliche Premiere!

Geht mir ebenfalls so. Die Mannschaft ist definitiv im .... Frag mich nur wie NB im nachhinein von einem guten TL sprechen kann. Lügen sich da alle 2 Wochen lang in der Türkei an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe nb nie in schutz genommen, sondern lediglich mehr möglichkeiten als nur einen sündenbock aufgezeigt - und das schon im herbst - zeig mir das gegenteil...

nb ist für die ergebnisse verantwortlich, auch heute wenn royer beim schiessen ausrutscht oder suttner in min93 ein ferserl misslingt und dadurch wr neustadt der ausgleich gelingt...

Aber das wir seit vielen, vielen Spielen scheisse spielen, siehst du schon ? Und die Gründe dafür sind die Doppelbelastung, erst bei 70%, natürlich immer wieder die bösen Meisterspieler allen voran Hosiner, der jetzt lieber neben das Tor schiesst, heute warscheinlich die IV, die lieber auf der Bank gesessen wären, usw.

Austria war Bjelica halt zu gross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lt. 1911aktuell.at FB Seite:

Die Meldungen überschlagen sich in der letzten Stunde. Eine ansonsten sichere Quelle meldet das Nenad entlassen ist. Eine andere Quelle meldet das es noch keine entgültige Entscheidung gibt und das es um 9:00 Uhr heute Vormittag weiter geht das Nenad aber zum jetzigen Zeitpunkt mehr als angezählt ist. Man darf gespannt sein was wir alles erleben werden an diesem Sonntag. Beide zwitschern übrigens auch mögliche Nachfolger aber wir können uns nicht vorstellen das jetzt zu diesem Zeitpunkt schon mit möglichen Kanditaten auch nur gesprochen wurde also sind das nur Spekulationen in unseren Augen... So denn wir bleiben am Ball...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir ebenfalls so. Die Mannschaft ist definitiv im .... Frag mich nur wie NB im nachhinein von einem guten TL sprechen kann. Lügen sich da alle 2 Wochen lang in der Türkei an?

ich weiß, trainingsspiele zählen nix. nichtsdestrotrotz hat man mmn keine wirkliche entwicklung im zusammenspiel bei den testspielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Aber das wir seit vielen, vielen Spielen scheisse spielen, siehst du schon ?.

ganz klare frage: lesen und es verstehen kannst du schon - oder ?

bjelica ist für alles verantwortlich - er wird gefeuert und dann wird alles gut - verstehst du es jetzt, wenn es infantiler klingt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Ballbesitzfußball habe ich mir auch schon überlegt bzw. ist es mir aufgefallen. Die Frage ist für mich nur: Ist das tatsächlich seine Philosophie oder spielen die Spieler einfach nur irgendetwas.

Zu Beginn der Saison war der Unterschied noch nicht so krass. Gegen Purkersdorf habe ich jetzt erstmal herumüberlegt, weil wir da ziemlich passiv waren. Und heute dachte ich mir, ich bin mal gespannt, wie wir es nun gegen einen defensiven Gegner zu Hause anlegen. Und bin auch nicht wirklich schlauer.

Am Anfang waren wir wieder passiv, dann haben wir allmählich die Spielkontrolle etwas erlangt (so die Viertelstunde vor der Pause) und die zweite HZ war wieder gar nichts.

Zweite Offensichtlichkeit: Die Passivität geht defensiv so weit, daß frühestens jemand vor dem eigenen Strafraum attackiert - und das zieht sich fast schon durch die ganze Saison und hat neben der Schwäche bei Standards schon unzählige Gegentore verursacht. Nur da lasse ich mir nicht einreden, daß das eine NB-Taktik ist - so wären wir in der CL zweistellig untergegangen.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht deswegen war ich auf die Partie heute so gespannt wie es aussehen wird := Gegen Rapid konnt ich noch halbwegs damit Leben weils um viel gegangen ist und klar war das mir nicht mit Offensivfussball brillieren werden sondern versuchen werden aus einer kompakten Formation schnell umzuschalten was 1.Hbz gut funktioniert hat. Aber heute hat man dafür deutlich gesehen das wir es kaum schaffen in höheren Zonen den Ball zikulieren zu lassen und wenn wir den Ball nicht hatten uns in unsere Hälfte zurückgezogen haben speziell in der 2.Hbz (obwohl man in der 1.Hbz sogar paar erfolgreiche Gegenpressingaktionen hatte) und damit Neustadt gestattet Sicherheit in ihr Spiel zu gewinnen und je länger das Spiel gedauert hatte desto mehr haben sie an das X geglaubt (da gabs ne tolle Pressingaktion von ihnen in der 80. wo sie plötzlich uns Überfallen hatten mit mehreren Spieler und nur durch Glück nicht zu 5 auf HL gerannt sind) Zu Punkt 2 muss man allerdings auch sagen das NB wie Wild gestikuliert hat und gefordert hat das man nicht so tief steht sondern aktiver wird und total sauer war, im Endefekt sind die Spieler am Platz verantwortlich deswegen sind die Spieler bestimmt nicht unschuldig. Ich denk mal NB wollte heute das man keine unnötigen Fouls begeht da WRN bei Standards extrem gefährlich ist und man deswegen vorsichtiger in die Zweikämpfe gehen wollte und die Gegner nur zustellt und sie zu Fehlern zwingt was normal gegen einen limitierten Gegner reichen sollte aber wenn man sich das Gegentor anschaut das war ja ein Skandal Koch verliert den Ball,Mader schließt das Loch hinter sich nicht weil er zu offensiv steht Rotpuller orientierungslos Ramsebner schafft es nicht rechtzeitig das Loch zu schließen weil er sich wegziehen lässt aus der Mitte anstatt seine Position zu halten und schon stehts 1:1 würde mich interessieren was sich NB bei der Besetzung der IV gedacht hat damit hat er sich nur selbst geschadet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dazu siehe mein längeres Posting im Spielethread (und das was ich danach geschrieben habe). Aber mit dir zu diskutieren hat sich eh schon als ziemlich sinnlos herausgestellt, also lassen wir das an dieser Stelle einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag