Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Und ganz wichtig:

Bitte den Bjelica morgen schon kündigen!

Wenn wir bis Montag warten und die Grünen morgen nicht gewinnen (wovon ich eigenltich ausgehe), meinen viele wieder der EC ist eh in Reichweite. Ned dass sie dann noch auf die Idee kommen noch weiter abzuwarten ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Germania

bin normal kein trainerkritiker, wenns super läuft ist der trainer toll, wenn scheise rennt ist er ebenfalls scheise. so ists halt im fussball, deshalb steigere ich mich da normalerweise garnicht so rein. jedoch bin sogar ich jetzt der meinung, dass man sich trennen muss. und das heißt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nein, neno ist geschichte

die frage ist: wie orientiert man sich in der nachfolgefrage

Hütter. Und dann gleich auch eine Kooperation andenken.

Nachdem man ja schon bei Hasenhüttl leider, leider keine Chance hatte/hat, kann man sich diverse genannte Namen sowieso aufzeichnen. Die Sache wird offenbar nur von einem erstens Wiener hinbekommen, der zeitens nur kommt, wenn er noch nicht von deutschen Zweit- oder Drittligisten angefragt wurde. Also Canadi aus seinem gerade verlängerten Vertrag herauskaufen, auch wenn er kroatische Wurzeln hat, was ja ebenfalls bei der Austria nicht funktionieren kann, wie man hier auch schon erfahren hat.

Da niemand anderer finanzierbar ist, wird es Canadi. Oder tatsächlich Schmid, aber da habe ich erhebliche Zweifel, ob er das wirklich machen will und ob er es wirklich kann, ohne Kommunikation-Puppenspieler Peterle.

Gager würde es wohl werden, wenn man keine Chance mehr auf Europa hätte, könnte ich mir vorstellen. Quasi im Zwang des totalen Turnarounds, wird man ihn nicht verheizen, bzw einem Entzauberungs-Druck aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie gesagt, ich bin mir sicher, daß große Teile der Mannschaft gegen den Trainer sind/spielen oder wie man das auch immer nennen mag.

Heute wurde das mit Aufstellung und Vorstellung für mich so offensichtlich wie nur was.

Als Fan bekommt man ja nicht soviel mit, aber brodeln dürfte es wohl schon länger. Damit erklärt sich für mich auch, warum es immer nur in der CL geklappt hat. Da hatten die Spieler ihre Auslage und die wollten sie sich nicht kaputt machen lassen.

Unter diesem Licht muß man wohl auch die Ausbootung von Okotie mit anderen Augen sehen. Nicht, daß sein Verhalten richtig war - nur hat er eben vielleicht das ausgesprochen, was sich viele andere auch gedacht haben. Am Ende des Tages habe ich dann zwar einen Spieler eliminiert, aber das eigentliche Problem nicht gelöst.

Vielleicht ist Bjelica kein schlechter Trainer - nur Fakt ist, daß Bjelica und diese Mannschaft nicht zusammenpasst. Ob sie nun absichtlich schlecht spielen oder das Klima vergiftet ist und die Leistung hemmt ist eigentlich völlig egal. Jetzt muß gehandelt werden - und ich bin mir auch sicher, es wird gehandelt werden. Weil das schaut sich ein MK jetzt sicher auch nicht mehr länger an.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bin ja eigentlich ein ziemlicher optimist, aber mit NB wird das nix mehr. wenn man mal die cl ausklmammert (die leistungen dort waren ja eigentlich schon bemerkenswert), dann hat sich die mannschaft in den letzten monaten schritt für schritt zurück entwickelt.

ich hatte ja noch hoffnung, dass er es schafft dem team über den winter eine handschrift zu verpassen, aber was man da heute wieder gesehen hat war an konzeptlosigkeit kaum zu übertreffen und eine spielerische bankrotterklärung. im normalfall muss man diese biederen neustädter mit 3-4 toren unterschied abschießen (haben wir sogar diese saison schon 2mal geschafft).

natürlich darf man auch die spieler nicht aus der kritik ausnehmen, die anscheinend recht wählerisch sind unter welchem trainer sie funktionieren

wer nachfolgen soll? darauf hab ich derzeit keine antwort, vermutlich wird man sich um einen feuerwehrmann für die restliche saison bemühen dem im fall einer El quali eine vertragsverlängerung angeboten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

bjelica ist geschichte. das war sein letztes spiel heute bei uns.

schade, ich denke er hat das zeug zum guten trainer, nur sind halt bei der austria andere fähigkeiten / methoden gefragt, als beim wac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um es auf den Punkt zu bringen: Bjelica hat eure Meistermannschaft zu einem zweiten WAC gemacht. In der CL(Q) haben die Leistungen gepasst da man hier als Underdog agieren konnte und das Spielermaterial gut genug für dieses Spielsystem war. Genau hier hört Bjelicas Horizont aber auch schon auf, sobald ein schwächerer bzw. destruktiv eingestellter Gegner kommt gegen den das Spiel gemacht werden muss gehen ihm offenbar die Ideen aus. Anstelle der Austria spielt dann eben der WAC 2.0 gegen Neustadt und das ist nicht euer Anspruch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie gesagt, ich bin mir sicher, daß große Teile der Mannschaft gegen den Trainer sind/spielen oder wie man das auch immer nennen mag.

Heute wurde das mit Aufstellung und Vorstellung für mich so offensichtlich wie nur was.

Als Fan bekommt man ja nicht soviel mit, aber brodeln dürfte es wohl schon länger. Damit erklärt sich für mich auch, warum es immer nur in der CL geklappt hat. Da hatten die Spieler ihre Auslage und die wollten sie sich nicht kaputt machen lassen.

Unter diesem Licht muß man wohl auch die Ausbootung von Okotie mit anderen Augen sehen. Nicht, daß sein Verhalten richtig war - nur hat er eben vielleicht das ausgesprochen, was sich viele andere auch gedacht haben. Am Ende des Tages habe ich dann zwar einen Spieler eliminiert, aber das eigentliche Problem nicht gelöst.

Vielleicht ist Bjelica kein schlechter Trainer - nur Fakt ist, daß Bjelica und diese Mannschaft nicht zusammenpasst. Ob sie nun absichtlich schlecht spielen oder das Klima vergiftet ist und die Leistung hemmt ist eigentlich völlig egal. Jetzt muß gehandelt werden - und ich bin mir auch sicher, es wird gehandelt werden. Weil das schaut sich ein MK jetzt sicher auch nicht mehr länger an.

Dieses und auch dein anderes post ist mMn mit jedem Satz richtig, daher sozusagen +2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß nicht, ob man es immer nur auf Spieler oder nur auf Trainer reduzieren kann.

Natürlich wird sich der Trainer jetzt nicht hinstellen und sagen, ich bin an allem schuld.

Natürlich werden die Spieler sich nicht hinstellen und sagen, sie sind schuld, wenn sie das Gefühl haben, es läuft so einiges unrund. Und den Trainer werden sie öffentlich auch nicht kritisieren.

Welche Rolle in der ganzen Sache Ortlechner gespielt hat, würde mich ja nur zu gerne interessieren. Vielleicht gab es da ja eine Art Vermittlungsversuch des Kapitäns, der komplett nach hinten los ging - reine Spekulation meinerseits. Aber irgendwie schon höchst seltsam, daß er sich heute - aus sportlicher Sicht für mich zumindest nicht ersichtlich - auf der Bank wiederfindet.

Das ist aber auch völlig egal. Faktum ist: Es passt nicht, daher muß gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Germania

Um es auf den Punkt zu bringen: Bjelica hat eure Meistermannschaft zu einem zweiten WAC gemacht. In der CL(Q) haben die Leistungen gepasst da man hier als Underdog agieren konnte und das Spielermaterial gut genug für dieses Spielsystem war. Genau hier hört Bjelicas Horizont aber auch schon auf, sobald ein schwächerer bzw. destruktiv eingestellter Gegner kommt gegen den das Spiel gemacht werden muss gehen ihm offenbar die Ideen aus. Anstelle der Austria spielt dann eben der WAC 2.0 gegen Neustadt und das ist nicht euer Anspruch...

applaus applaus - ganz meine meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

nur sind halt bei der austria andere fähigkeiten / methoden gefragt, als beim wac.

Im Nachhinein war es eigentlich sehr logisch, während man sich in Kärnten nach dem Führerprinzip sehnt, wünscht man sich in Wien einen gütigen Landesherrn herbei ;D

Um es auf den Punkt zu bringen: Bjelica hat eure Meistermannschaft zu einem zweiten WAC gemacht.

Naja, dann hätte es aber wenigstens für euch gereicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.