shankly xy Geschrieben 13. Dezember 2013 Eigenartig ist es schon mit Bjelica. Es gibt Momente, wo ich ihn geistig schon abschreibe (sh. Admira), dann allerdings sprechen Spiele wie Zenit (x2) dafür, dass es doch geht. Stankovic ist zurück und Hosiner trifft wieder. Jun hat auch einen guten Abend - offensichtlich ist mit einem vollständigen Kader auch mehr möglich. Dann will ich ihm wieder Zeit geben, seine Ideen auszuprobieren, weil ich ihn generell nicht für planlos halte. Vor allem, da die Winterpause naht und die "große Reise" durch Europa vorbei ist. Mich würde es nämlich wirklich interessieren, wie wir spielen würden, wenn alles klappen würde, was Bjelica im Kopf hat. Wenigstens ist die Ungewissheit fürs Erste vorbei, weil der Trainer wohl nur unter dramatischsten Umständen vor dem Sommer gewechselt wird. Also warten wir mal ab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 13. Dezember 2013 offensichtlich ist mit einem vollständigen Kader auch mehr möglich. ok, damit konnte wirklich keiner rechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 13. Dezember 2013 ok, damit konnte wirklich keiner rechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich halte ihn weiterhin für den falschen trainer. Da ändert auch der sieg gegen zenit nichts! this ! So, und nu... ? Wos mach ma mit dem Trainer?? Ergebniss: International grandios, National grenzwertig. Nach dem letzten 'Meisterschaftsbonussager ' fand ich ihn schon 'dünnhäutig' , obwohl da zuviel hineininterpretiert wurde. Fazit: er soll/darf bleiben. und wenn er die teaminternen Motivationsverhinderer ausmistet: umso BESSER. nenad bjelica ist ja nie für die leistungen in der cl kritisiert worden, insofern ändert das spielt gegen zenit an der inhaltlichen kritik wenig, wenngleich er sich durch diesen fulminanten sieg natürlich einiges an luft verschafft hat. bis zum frühjahr gilt für mich: gusch jetzt. allerdings wirds durch den großen kaderumbau schwer die kritik aufzunehmen und sinnvoll weiterzuführen wenn es nicht offensichtliche mängel gibt. mängel gibts es zu genüge. nur ob man sie sehen will ist die frage. zu der frage: er gehört nach wie vor weg. internatonal war es super aber nicht WEGEN bjelica sondern TROTZ bjelica. ich hätte uns gerne mit letztjähriger spielweise in der cl gesehen. mit perfektem umschaltspiel, tempowechsel, einem hammer kombinationsspiel und sicherem spielaufbau, modernem bzw modernstem (mini-dortmund-stil was wir auch waren) fussball, hohem pressing, mit tödlichen kontern und mit viel ballbesitz und schlauem aufbauspiel dass es uns ermöglicht hat gegen jeden gegner innerhalb von 3-6 pässen am gegnerischen 16er postiert zu sein. das alles gibt es nicht mehr. beim 4:1 hat nur eines davon endlich mal ansatzweise hingehaut...das umschalten. nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, wären 2-3 tugenden des letzten jahres noch da. international haben wir unser desaströses aufbau- und stellungsspiel damit kompensiert dass wir oft einen halb-halbmarathon mehr gelaufen sind als der gegner und die spieler teilweise über sich hinaus wuchsen und extramotiviert waren. die ergebnisse waren dann besser das spielerische aber genauso scheisse. selbst gegen zenith die erste hälfte war ein graus. jeden ball verschenkt...50% fehlpässe und nur den ball vordreschen. dass man mal bei glücklichem spielverlauf hoch gewinnen kann ist klar. ist dem nenad mit dem wac gegen uns auch gelungen. aber was ist ihnen sonst gelungen? jetzt wegen der cl zu meinen der nenad ist so top weil mal ein spielverlauf glücklich war ist gewagt. außerdem darf man nicht vergessen dass die welt nicht so linear ist wie sie viele sehen. ein team kann auch mit einem schlechten trainer gute phasen oder gute spiele haben. es ist leider nicht so einfach dass ein schlechter trainer automatisch immer mit seiner mannschaft verliert. er verliert longterm nur öfter als ein guter. zudem ist das ergebnis nur ein bewertungsparameter. es gibt noch die entwicklung des teams und eben die spielweise und vor allem das spiel ohne ball und da merkt man dass wir schlecht sind. bzw der bjelica. abgesehen davon werden die 5 punkte nur deshalb so heftig wahrgenommen weil uns und wir uns selbst nix zutrauen/zugetraut wird. unser land besteht aus lauter loser-mentalität-leuten für die es das größte ist wenn man mal bei der cl dabei ist und alle fühlen sich schon schuldig und schlecht wen sie auch nur einen sieg oder punkt erwarten...traut sich keiner. und wenn wir einen schaffen wirds gefeiert wie anderswo der wm titel und eine huldigungsstätte für jeden gebaut der nur irgendwas mit der mannschaft zu tun hatte...vom sportdirektor bis zur putzfrau. dankbarkeit ist gut aber bei uns wirds übertrieben. die zyprioten waren in der gruppe mit zenith und porto 1er und die sind unter uns zu stellen - also möglich wär vlt sogar noch mehr gewesen an guten tagen und mit einem modernen spielstil. trotzdem wars eine hammerleistung...4 tore muss man denen erst machen und ich hab mich gefreut wie ein hutschpferd. nachdem ich 45 min lang sauer war in der ersten hälfte. fakt ist wir sind unkonstant und spielen nur in der cl gut. und selbst da unter unseren möglichkeiten. schön dass wir 5 punkte haben, ist auch mit einem trainer wie bjelica das maximum. zutrauen könnte man uns mehr wenn man salzburg sieht und auch die schweizer teams (ich schau viel schweizer liga) die kaum besser sind teilweise und teams wie chelsea 2 mal schlagen. aber mit dem minimalismus kann man super zufrieden sein, ist klar. cl teilnahme war das größte und der 3te oder 4te platz reicht auch für die euro-league. toll. ja wenn das der anspruch ist kann er bleiben dann machts keinen unterschied. wir spielen zwar meist einen fussball der nicht zum anschauen ist aber in unserer liga wirds immer für den 4ten platz reichen. interessat find ichs deshalb weil der stöger endlich die dinge umgesetzt hat die mit relativ wenig aufwand umzusetzen sind die uns international fehlen und die ich vor und jetzt auch nach ihm kritisiere. man hat also gesehen wie gut man spielen kann wenn man seine hausaufgaben macht. udn gleichzeitig kann man sogar mega-atraktiv spielen. und ich rede von dingen die die spieler nachweislich können und für deren umsetzung der trainer zu sorgen hat. fehlpässe passieren aber ich kann euch 30 situationen aus der ersten zenith hälfte aufzählen wo eig nix anderes als ein fehlpass passieren konnte. wegen fehlender anspielstationen, dämlichem spielaufbau und co. wobei meist der ball eh vorgedroschen wird weil man diesen fehler schon erkannt hat scheinbar...das ist halt die reaktion darauf offensichtlich. und so leid es mir tut und so sehr er auch verteidigt wird...solang das so ist...kann ich nur GEGEN bjelica sein. ungeachtet dessen wen wir schlagen oder sonstiges. weil bei dieser spielweise ist jeder erfolg glück oder glücklicher spielverlauf bzw einzelkönnen der spieler. ihm kann man da absolut nix anrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 13. Dezember 2013 wall of text ^^ das spiel das du beschreibst hats unter stöger in der 2. saisonhälfte auch eher seltener gebeben. ich würd nicht davon ausgehen dass man automatisch die besten leistungen wiederholen könnte (wobei ich schon denk dass es grundsätzlich möglich gewesen wäre). jedenfalls wirds ein chaotisches frühjahr, davon kann man denk ich ausgehen. die vielen ungewissheiten machen mich jedenfalls unsicher. und wenns im kader keine konstanz gibt seh ich eigentlich schon gern konstanz auf der trainerbank. resümiert wird dann im sommer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) So wie davor nicht alles oasch war, ist jetzt nicht alles super. Dieses "in ya face NB Kritiker" ist doch mehr als kindische und lächerlich... Kindergartenniveau. Kritisiert wurden die Ligaspiele, nicht die Auftritte in der CL. Es ist also völlig unerheblich ob wir 4:1 gewinnen oder 5:0 abgeschossen werden. Die Kritik an Bjelica bleibt aufrecht. Davon mal abgesehen was soll ein Spiel an der IST-Situation ändern? Das ist ja das Problem. Gewinnt die Mannschaft 2-3 Spiele ist alles wieder gut und bei 3 Niederlagen wird der Kopf des Trainers gefordert. Zu diesen Leuten zähle ich mich nicht. Ich bin gegen Bjelica als Trainer und halte ihn nach wie vor für den falschen, zu der Meinung stehe ich und daran würde auch ein Sieg gegen Salzburg nichts ändern. WAS etwas ändern würde, wäre eine Änderung der taktischen Ausrichtung. Ich habe das hier schon mehr als ausreichend und detailiert erklärt, womit ich Probleme habe. Solange sich das nicht ändert und wir nicht wie eine Mannschaft spielen, wird sich das nicht ändern. Leute, die jetzt ihre Meinung wegen dem einen Spiel ändern, sollten im Übrigen mal hinterfragen, ob sie nicht doch einfach nur im Wind wehen und zur klassischen "3 Siege - alles perfekt, 3 Niederlagen - Trainer raus" Fraktion gehören, die es schon immer gab. bearbeitet 13. Dezember 2013 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 13. Dezember 2013 So wie davor nicht alles oasch war, ist jetzt nicht alles super. Dieses "in ya face NB Kritiker" ist doch mehr als kindische und lächerlich... Kindergartenniveau. Kritisiert wurden die Ligaspiele, nicht die Auftritte in der CL. Es ist also völlig unerheblich ob wir 4:1 gewinnen oder 5:0 abgeschossen werden. Die Kritik an Bjelica bleibt aufrecht. Davon mal abgesehen was soll ein Spiel an der IST-Situation ändern? Das ist ja das Problem. Gewinnt die Mannschaft 2-3 Spiele ist alles wieder gut und bei 3 Niederlagen wird der Kopf des Trainers gefordert. Zu diesen Leuten zähle ich mich nicht. Ich bin gegen Bjelica als Trainer und halte ihn nach wie vor für den falschen, zu der Meinung stehe ich und daran würde auch ein Sieg gegen Salzburg nichts ändern. WAS etwas ändern würde, wäre eine Änderung der taktischen Ausrichtung. Ich habe das hier schon mehr als ausreichend und detailiert erklärt, womit ich Probleme habe. Solange sich das nicht ändert und wir nicht wie eine Mannschaft spielen, wird sich das nicht ändern. Leute, die jetzt ihre Meinung wegen dem einen Spiel ändern, sollten im Übrigen mal hinterfragen, ob sie nicht doch einfach nur im Wind wehen und zur klassischen "3 Siege - alles perfekt, 3 Niederlagen - Trainer raus" Fraktion gehören, die es schon immer gab. you must be new to the interwebs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 13. Dezember 2013 this ! mängel gibts es zu genüge. nur ob man sie sehen will ist die frage. zu der frage: er gehört nach wie vor weg. internatonal war es super aber nicht WEGEN bjelica sondern TROTZ bjelica. ich hätte uns gerne mit letztjähriger spielweise in der cl gesehen. mit perfektem umschaltspiel, tempowechsel, einem hammer kombinationsspiel und sicherem spielaufbau, modernem bzw modernstem (mini-dortmund-stil was wir auch waren) fussball, hohem pressing, mit tödlichen kontern und mit viel ballbesitz und schlauem aufbauspiel dass es uns ermöglicht hat gegen jeden gegner innerhalb von 3-6 pässen am gegnerischen 16er postiert zu sein. das alles gibt es nicht mehr. beim 4:1 hat nur eines davon endlich mal ansatzweise hingehaut...das umschalten. nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, wären 2-3 tugenden des letzten jahres noch da. international haben wir unser desaströses aufbau- und stellungsspiel damit kompensiert dass wir oft einen halb-halbmarathon mehr gelaufen sind als der gegner und die spieler teilweise über sich hinaus wuchsen und extramotiviert waren. die ergebnisse waren dann besser das spielerische aber genauso scheisse. selbst gegen zenith die erste hälfte war ein graus. jeden ball verschenkt...50% fehlpässe und nur den ball vordreschen. dass man mal bei glücklichem spielverlauf hoch gewinnen kann ist klar. ist dem nenad mit dem wac gegen uns auch gelungen. aber was ist ihnen sonst gelungen? jetzt wegen der cl zu meinen der nenad ist so top weil mal ein spielverlauf glücklich war ist gewagt. außerdem darf man nicht vergessen dass die welt nicht so linear ist wie sie viele sehen. ein team kann auch mit einem schlechten trainer gute phasen oder gute spiele haben. es ist leider nicht so einfach dass ein schlechter trainer automatisch immer mit seiner mannschaft verliert. er verliert longterm nur öfter als ein guter. zudem ist das ergebnis nur ein bewertungsparameter. es gibt noch die entwicklung des teams und eben die spielweise und vor allem das spiel ohne ball und da merkt man dass wir schlecht sind. bzw der bjelica. abgesehen davon werden die 5 punkte nur deshalb so heftig wahrgenommen weil uns und wir uns selbst nix zutrauen/zugetraut wird. unser land besteht aus lauter loser-mentalität-leuten für die es das größte ist wenn man mal bei der cl dabei ist und alle fühlen sich schon schuldig und schlecht wen sie auch nur einen sieg oder punkt erwarten...traut sich keiner. und wenn wir einen schaffen wirds gefeiert wie anderswo der wm titel und eine huldigungsstätte für jeden gebaut der nur irgendwas mit der mannschaft zu tun hatte...vom sportdirektor bis zur putzfrau. dankbarkeit ist gut aber bei uns wirds übertrieben. die zyprioten waren in der gruppe mit zenith und porto 1er und die sind unter uns zu stellen - also möglich wär vlt sogar noch mehr gewesen an guten tagen und mit einem modernen spielstil. trotzdem wars eine hammerleistung...4 tore muss man denen erst machen und ich hab mich gefreut wie ein hutschpferd. nachdem ich 45 min lang sauer war in der ersten hälfte. fakt ist wir sind unkonstant und spielen nur in der cl gut. und selbst da unter unseren möglichkeiten. schön dass wir 5 punkte haben, ist auch mit einem trainer wie bjelica das maximum. zutrauen könnte man uns mehr wenn man salzburg sieht und auch die schweizer teams (ich schau viel schweizer liga) die kaum besser sind teilweise und teams wie chelsea 2 mal schlagen. aber mit dem minimalismus kann man super zufrieden sein, ist klar. cl teilnahme war das größte und der 3te oder 4te platz reicht auch für die euro-league. toll. ja wenn das der anspruch ist kann er bleiben dann machts keinen unterschied. wir spielen zwar meist einen fussball der nicht zum anschauen ist aber in unserer liga wirds immer für den 4ten platz reichen. interessat find ichs deshalb weil der stöger endlich die dinge umgesetzt hat die mit relativ wenig aufwand umzusetzen sind die uns international fehlen und die ich vor und jetzt auch nach ihm kritisiere. man hat also gesehen wie gut man spielen kann wenn man seine hausaufgaben macht. udn gleichzeitig kann man sogar mega-atraktiv spielen. und ich rede von dingen die die spieler nachweislich können und für deren umsetzung der trainer zu sorgen hat. fehlpässe passieren aber ich kann euch 30 situationen aus der ersten zenith hälfte aufzählen wo eig nix anderes als ein fehlpass passieren konnte. wegen fehlender anspielstationen, dämlichem spielaufbau und co. wobei meist der ball eh vorgedroschen wird weil man diesen fehler schon erkannt hat scheinbar...das ist halt die reaktion darauf offensichtlich. und so leid es mir tut und so sehr er auch verteidigt wird...solang das so ist...kann ich nur GEGEN bjelica sein. ungeachtet dessen wen wir schlagen oder sonstiges. weil bei dieser spielweise ist jeder erfolg glück oder glücklicher spielverlauf bzw einzelkönnen der spieler. ihm kann man da absolut nix anrechnen. du vergisst eines. wir haben cl gespielt. da kannst als neuling kein kurzpass spiel aufbauen oder viel ballbesitz haben. schau dir allein nur das physische von uns an und von den anderen 3. wir waren langsamer und wir waren zweikampfschwächer. wir haben letztes jahr gegen sbg kein lang gesehen. wie sollen wir das im konzert der grossen. auch wenn es nur ein freundschafstsspiel war die leistung gegen den hsv war ja auch sehr bescheiden. das war eigentlich einer der wenigen gradmesser letzte saison. für das was wir können haben wir wirklich großartiges geleistet. und im endeffekt sind fast alle seine taktischen vorgaben und aufstellungen aufgegangen. ob es jetzt das beherzte erste spiel war. ob es ein leovac im mittelfeld. oder am mittwoch mit jun und stankovic in der startformation. jetzt muss er zeigen, dass er nicht nur ein underdogtrainer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. Dezember 2013 internatonal war es super aber nicht WEGEN bjelica sondern TROTZ bjelica. This is Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 13. Dezember 2013 This is Wahnsinn. Stimmt, alle guten Spiele waren trotz NB! Aber für die schlechten Spiele trägt er ganz alleine die Verantwortung! Ich steh auf die Logik! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 13. Dezember 2013 sorry, wer von einer Austria mit resterl-mittelfeld in der CL noch weit mehr als fünf punkte erwartet (nämlich ballbesitz, kombinationen und mehr punkte gegen europäische top 20 (zwei top 10!) mannschaften), den nehme ich nicht für voll. in der meisterschaft hat man eindeutig zu wenig gezeigt, die umstände ergeben aber nun wirklich, dass man sich das noch ein zeiterl anschaun sollte (zwei dicke niederlagen zum abschluss wären schon noch unangenehm). da gehts gar nicht so sehr um fairness, wie um seriosität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2013 Stimmt, alle guten Spiele waren trotz NB! Aber für die schlechten Spiele trägt er ganz alleine die Verantwortung! Ich steh auf die Logik! Danke!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Dezember 2013 Mich würde brennend interessieren, ob im Sommer Abmachungen zwischen Spielern und Klub gemacht wurden, die die gezeigten "Wundertütenleistungen" in diesem Herbst begünstigten. Vor- oder Optionsverträge? Wenn es solche gab, kann man NB seriöserweise frühestens nach dem FJ beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 13. Dezember 2013 du vergisst eines. wir haben cl gespielt. da kannst als neuling kein kurzpass spiel aufbauen oder viel ballbesitz haben. schau dir allein nur das physische von uns an und von den anderen 3. wir waren langsamer und wir waren zweikampfschwächer. wir haben letztes jahr gegen sbg kein lang gesehen. wie sollen wir das im konzert der grossen. auch wenn es nur ein freundschafstsspiel war die leistung gegen den hsv war ja auch sehr bescheiden. das war eigentlich einer der wenigen gradmesser letzte saison. für das was wir können haben wir wirklich großartiges geleistet. und im endeffekt sind fast alle seine taktischen vorgaben und aufstellungen aufgegangen. ob es jetzt das beherzte erste spiel war. ob es ein leovac im mittelfeld. oder am mittwoch mit jun und stankovic in der startformation. jetzt muss er zeigen, dass er nicht nur ein underdogtrainer ist. stimmt schon. wobei es mehr gradmesser als den hsv gab. derbies, salzburg...da haben wir anders ausgesehen dabei als diese saison. nur wie gesagt, mag sein dass das hsv spiel nicht so toll war. aber wir haben anders gespielt und ein hsv hat das 10fache budget. heisst ja nicht dass wir dann jeden schlagen. ich erwarte ja nichtmal dass wir gewinnen. ich erwarte nur dass wir alles tun was wir können...körperlich und spielerisch/taktisch. wenn wir immer anspielstationen haben und uns gut bewegen und SINNVOLL dann bin ich zufrieden. der rest ist formsache. vor allem wenn wir dann gegen den hsv verlieren. aber blind den ball vordreschen und genau keinen ball mal länger als 2 pässe halten können ist für mich inakzeptabel. Stimmt, alle guten Spiele waren trotz NB! Aber für die schlechten Spiele trägt er ganz alleine die Verantwortung! Ich steh auf die Logik! liegt daran dass es bis auf ein zwei keine wirklich guten gab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 13. Dezember 2013 This is Wahnsinn. This is Austria Wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts