Lewis Austrianer Geschrieben 30. Oktober 2013 Gut, dann dürften sie in den letzten Jahren auch die CL-Gruppen als unter ihrem Niveau betrachtet haben. Zagreb ist gut, Zagreb ist normalerweise besser als wir, aber Zagreb ist mit Sicherheit nicht annähernd so gut, wie du sie darstellst (ich würde etwa vehement bestreiten, dass Zagreb essentiell besser als Salzburg ist). Wenn Porto und Zenit Weltklassemannschaften sind, was ist dann Atheltico? Du verstehst worauf ich hinaus will? Du übertreibst in meinen Augen etwas die Glorifizierung unserer Gegner! Athletico ist eine Weltklassemannschaft (das kann man wohl gerade noch durchgehen lassen). Porto und Zenit sind das aber ganz sicher nicht, sondern allenfalls gute europäische Klasse. Und Zagreb ist nicht einmal das. Jetzt vergleichst Du die CL-Auftritte von Zagreb mit jenen im heurigen Jahr in der EL? OK, umgekehrt heißt das also, wir sollten eigentlich mindestens 8 Punkte machen in der CL, weil die hatten wir auch in der EL-Gruppe zuletzt oder wie? Dass das Unsinn ist, wirst Du sicher selbst wissen. Zagreb ist WEIT über uns zustellen, aber es trennen sie WELTEN von der Weltklasse bzw. noch mehr von der Weltspitze. Nicht mehr oder weniger habe ich gemeint. Dennoch kann man meiner Ansicht nach anerkennen, dass wir (mit Taktik, Glück oder was auch immer) eine Mannschaft eleminiert haben, die deutlich über uns zu stellen ist. Ich übertreibe nicht. Die Antwort habe ich Dir ohnehin gegeben. Porto, Zenit UND Atletico sind Weltklassemannschaften. Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Dass Atletico (übrigens immer schon ohne TH ;-) ) momentan noch eine Spur besser ist, als die anderen beiden, steht außer Frage. Das heißt aber nicht, dass die anderen beiden nicht auch Weltklassemannschaften sind. Aber Atletico wird wohl auf Dauer nicht so schnell einen Sonderstatus erreichen können, wie Barca, Real oder die Bayern beispielsweise, die nochmals über diesen Vereinen stehen. Wenn Du einen Verein wie Porto "nur" als gute europäische Klasse siehst, dann ist das Dein gutes Recht. Ich brauche mir nur deren (sagen wir einmal) Entwicklung und Erfolge der letzten 10-20 Jahre ansehen und kann feststellen, dass es sich definitiv um eine Weltklassemannschaft handelt. Zenit ist dank der Gazprom-Millionen derzeit kadertechnisch auch eine Weltklassemannschaft. Nicht umsonst haben die vor Kurzem erst einmal die EL gewonnen und haben Spieler in ihren Reihen, die von halb Europa gejagt wurden. Aber wie gesagt, Definitionen und Ansichtssachen sind unterschiedlich. Ich gehe mit Deiner nicht konform und umgekehrt. Ist ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. Oktober 2013 Jetzt vergleichst Du die CL-Auftritte von Zagreb mit jenen im heurigen Jahr in der EL? OK, umgekehrt heißt das also, wir sollten eigentlich mindestens 8 Punkte machen in der CL, weil die hatten wir auch in der EL-Gruppe zuletzt oder wie? Dass das Unsinn ist, wirst Du sicher selbst wissen. Willst du jetzt absichtlich mühsam sein? Du findest eine Ausrede für die schlechten Leistungen in der EL, also verweise ich auf die letzten Jahre, die auch nicht besser waren. Also nocheinmal ganz deutlich: Zagreb war jedes Jahr in der CL scheiße. Zagreb ist heuer in der EL scheiße. Zagreb ist bei weitem keine europäische Topmannschaft. Das einzige was Zagreb zusammenbringt, ist eine Liga zu dominieren die in etwa das Niveau unserer "Heute für Morgen"-Liga hat. Noch deutlicher wird ein Blick auf die Europarangliste: Zagreb ist unglaubliche 15 Plätze vor uns im Niemandsland (Salzburg etwa ist 33 Plätze vor uns) und das obwohl wir letztes Jahr nicht international dabei waren und Zagreb einige Jahre in der CL Gast war. Aufgrund deiner weiteren Ausführungen, erhellt sich mir in gewisser Weise aber schon, wie du Zagreb als "sensationelle" Mannschaft ( ) bezeichnen kannst. Ich frage mich nur, welchen Wert ein Prädikat "Weltklasse" hat, wenn es ungeschaut auf ca. 25 europäische Klubs zutrifft (Und das ist im Falle von Zenit schon sehr wohlwollend). Es stimmt, da haben wir andere Definitionen, für mich ist Weltklasse, wirklich Weltklasse und wird daher niemals mehr als vielleicht 6-8 Mannschaften umfassen können. Aber gut. Im Vergleich zu Karlsdorf sind wir (normalerweise) auch Weltklasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 30. Oktober 2013 Willst du jetzt absichtlich mühsam sein? Du findest eine Ausrede für die schlechten Leistungen in der EL, also verweise ich auf die letzten Jahre, die auch nicht besser waren. Also nocheinmal ganz deutlich: Zagreb war jedes Jahr in der CL scheiße. Zagreb ist heuer in der EL scheiße. Zagreb ist bei weitem keine europäische Topmannschaft. Das einzige was Zagreb zusammenbringt, ist eine Liga zu dominieren die in etwa das Niveau unserer "Heute für Morgen"-Liga hat. Noch deutlicher wird ein Blick auf die Europarangliste: Zagreb ist unglaubliche 15 Plätze vor uns im Niemandsland (Salzburg etwa ist 33 Plätze vor uns) und das obwohl wir letztes Jahr nicht international dabei waren und Zagreb einige Jahre in der CL Gast war. Und ich sage Dir lediglich, dass ich die "Scheißauftritte" in der CL nicht mit jenen in der EL vergleichen kann, weil in der CL ganz andere Gegner da sind. In der CL waren, sind und wären sie immer das unterlegenere Team gewesen in ihrer Gruppe. Genauso wie wir, Salzburg, Rapid, Kopenhagen oder Pilsen. Einzelne Achtungserfolge wie ein Auswärts-Remis sind immer drinnen. Und trotzdem sind sie meiner Ansicht nach (nicht zu knapp) über uns zu stellen. Zagreb ist (eigentlich an und für sich) besser als wir, aber nicht gut genug für die CL. Würden sie in der EL motivierter sein und den Bewerb ernst nehmen, dann würden sie auch nicht so dermaßen abstinken. Daher finde ich den Vergleich Zagreb damals in der CL mit Zagreb jetzt in der EL unrichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 30. Oktober 2013 Ist Dir diese Erklärung nicht ein wenig zu einfach? Was ich sehe: Spieler, die in der CL wollen und plötzlich fähig sind tatkische Konzepte im höchst möglichen Maß (das diesem Kader zuzutrauen ist) umzusetzen. Porto, Zenit, Atletico-mit Abstrichen. Man konnte meinen, da steht eine komplett neue Mannschaft am Feld. Dann sehe ich mir die Leistungen in der Meisterschaft an und kann überhaupt kein Konzept erkennen. Wer bringt nun derart differente Leistungen? Der Trainer, oder die Mannschaft? Die CL-Spiele haben mir bewiesen, daß NB ein fähiger Trainer ist. Natürlich trägt er Verantwortung für die Ergebnisse in der Meisterschaft. Ich bin nur der Überzeugung, daß ein Trainerwechsel in dieser speziellen Situation keine wesentliche Verbesserung bringt, weil die Wurzel des Übels tief in der Mannschaft vergraben ist. Zudem wird die Suche nach einem passenden, finanzierbaren Trainer während einer laufenden Saison auch nicht einfach. Wenn schon die CL-Gelder "zweckentfremden", dann bitte in den Kader-Umbau investieren. Und ich werde auch nicht müde es zu betonen: auch PS hätte mit den derzeitigen Optionen im MF gravierende Probleme bekommen. Stankovic war letzte Saison gerade mal Ergänzungsspieler Nr. 1. Heuer soll er die Kohlen aus dem Feuer holen und war jetzt auch verletzt. Jun in einer unglaublichen Unform = Totalausfall, wie Gorgon und Grünwald - die Leistungsträger letzter Saison. Es ist mMn eher der einfachere Weg die Schuld am Trainer festzumachen. Es reicht hierbei eine einzige Person zu demontieren, ohne tiefgründiger analysieren zu müssen. mhm. du bist aber auch nicht halb so tiefgründig wie du glaubst das ding ist dass du ein paar dinge übersiehst. eine andere mannschaft in der cl? taktisch gut und toll gespielt? also abgesehen davon dass bjelica ja bekannt dafür ist einen underdog bzw ein schwächeres team gegen ein stärkeres einzustellen, (was ja auch die einzige strategie ist die er zu beherrschen scheint - wobei die auch nicht wirklich. eer schaffts dass sein team gegen ein gutes nicht all zu schlecht ausschaut aber weder ggn salzburg noch in der cl haben wir gewonnen...und an den tagen hätten wir bei guter spielweise die chance dazu gehabt...zumindest gegen porto und VOR ALLEM gegen petersburg, und ob ich jetzt 0:1 oder 0:3 verliere und aber richtig fussball spiele dabei ist spätestens seit petersburg porto geschlagen hat obsolet) frag ich mich was an den cl partien so gut war? das ergebnis war jeweils gut aber die dinge die zumindest ich kritisiere waren da genauso der fall. die spieler waren einfach halt topmotiviert und haben das üble stellungsspiel (vor allem offensiv, beim spielaufbau defensiv waren sie top) und das nicht mehr vorhandene pressing und kombinationsspiel genauso vermissen lassen. es wurde durch einsatz und unbändigen willen kompensiert aber es gab auch nicht mehr anspielstationen wie in der ms oder sonstiges. sie haben sich nur mehr reingehaut und endlich mal (zumindest teilweise) diese österreichische hosenscheisser-mentalität abgelegt und gesehen dass man auch in der cl spielen und sich was trauen kann. und das macht jetz bjelica zu einem super trainer? die löcher in den reihen gabs trotzdem, die anderen kritikpunkte auch. es hat halt besser hingehaut weil wir teils mehr platz bekommen haben und die weiten bälle dadurch mal was gebracht haben teilweise. bzw wurde ja aufgrund der angsthasenmentalität immer ein 0:5 erwartet. das hat aber NICHTS damit zu tun wie gut wir spielen könnten hätten wir den selben einsatz und einen gameplan wie letztes jahr. also selbst in den 2-3 guten partien die wir angebich hatten seh ich jetzt nicht was bjelica objektiv so super gemacht hat. ergebnis hat gepasst. und was war das tolle taktische konzept? defensiv sind wir letztes jahr schon gut gestanden und da wurde ja auch nicht so viel verändert außer dass wir jetzt viel weiter hinten attackieren. im gegenteil...konnten wir mal ein spiel aufbauen und wirklich druck erzeugen? konnten wir uns mal um den 16er postieren und dem gegner zusetzen? wir konnten, wie immer sonst auch, nur lange bälle spielen die gegen hoch stehende gegner halt mal gefahr erzeugen können. aber das ist und war das selbe konzept wie immer. kick and rush. ansonste die bälle verschenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Na mal schauen was das gebracht hat...... bearbeitet 30. Oktober 2013 von viola74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 30. Oktober 2013 Da bin ich auch gespannt, zumindest hat er wohl geschnallt, dass der Speedy nicht wirklich weiterhilft. Die angekündigte Revolution ist es nicht, die findet aber auch selten statt im wirklichen Leben, wird vielleicht auch eingesehen haben, dass es wahrscheinlich wenig bringt die potentiell guten Kicker rauszuhauen und durch schlechtere zu ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2013 Horvath zu holen war schon einmal ein logischer Schritt...Horvath sollte man auch gleich mal verlängern mit einem Profivertrag (falls er den nicht eh schon hat)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2013 Horvath zu holen war schon einmal ein logischer Schritt...Horvath sollte man auch gleich mal verlängern mit einem Profivertrag (falls er den nicht eh schon hat)... War ja schon im Frühjahr bei den Profis. Zum Angry Bear Nenad: Speedy ist der rollende Kopf Dann passt ja jetzt wieder alles Die Glaubwürdigkeit ist wohl dahin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leo Löwe Veilchen Geschrieben 30. Oktober 2013 War ja schon im Frühjahr bei den Profis. Zum Angry Bear Nenad: Speedy ist der rollende Kopf Dann passt ja jetzt wieder alles Die Glaubwürdigkeit ist wohl dahin. Mal abwarten. Die Auftritte von Speedy waren auffallend lässig und überheblich. Defensivarbeit wurde immer ignoriert. Vielleicht wird er wachgerüttelt durch die Versetzung. Jun und Holland werden sicher auch vorübergehend rasiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 30. Oktober 2013 Na mal schauen was das gebracht hat......image.jpg Fürchte es wird für 2- 3 Spiele vielleicht helfen, dann werden die Spieler wieder ins alte Muster zurückfallen wie schon einmal gehabt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2013 Mal abwarten. Die Auftritte von Speedy waren auffallend lässig und überheblich. Defensivarbeit wurde immer ignoriert. Vielleicht wird er wachgerüttelt durch die Versetzung. Jun und Holland werden sicher auch vorübergehend rasiert. zuerst wird von 3-4 Spielern geredet und jetzt haut man den zweitjüngsten Spieler aus dem Kader, der, bis auf ein notgedrungenes Mal, lediglich hie und da für die letzten 20 minuten eingewechselt worden ist. Ah ja da war natürlich noch das Sturmspiel wo er verletzungsbedingt zur Halbzeit kam, uns mit viel Einsatz den Elfer zum Sieg beschert hat und dann selber verletzt raus musste. is ja ein tolles Signal vor allem an die noch jüngeren Spieler, die jetzt raufgezogen werden. (is nicht gegen dich gerichtet, nur den Vorgang). Jun steckt offenbar in einer Depression und bräuchte eine Pause, damit er sich klar wird, was er will (Profifußball ist es derzeit nicht) und seine Probleme aussortiert. Was mit Holland ist, ist mir unklar, allerdings hab ich den auch nie so gut gesehen, wie man von ihm gesagt hat. Jetzt scheint er einfach überfordert und wirkt meist nach einer Stunde schon fix und foxy. Bei beiden kann ich mir nicht vorstellen, dass rasieren, blamieren, degradieren oder fragmentieren was bringen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2013 Fürchte es wird für 2- 3 Spiele vielleicht helfen, dann werden die Spieler wieder ins alte Muster zurückfallen wie schon einmal gehabt... Ja, so wird es auch laufen. Dann sehen wir wieder den FK Austria Waldorf. Die Masche mit der Peitsche kennen die Jungs ja schon. Entweder hat Nenad einen Masterplan und sagt es nur TP und MK, oder wir nehmen die CL Millionen als Puffer für EL-Abstinenzjahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 30. Oktober 2013 Dass es keine Peitsche gegeben hat, kommt keinem in den Sinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Dass es keine Peitsche gegeben hat, kommt keinem in den Sinn?Denke die Spieler respektierten den Stöger wegen seiner "Peitsche" (Quelle: Franz Wohlfahrt) Aber im Ernst, riesige Ankündigung bei der Pressekonferenz....und dann sowas. Es wird langsam eine Soap, leider sind wir die falsche Plattform für diese Show. 3-4 Köpfe? Speedy hat sicher das Mannschaftsklima vergiftet, eh klar. Wer ist das nächste Opfer? Irgendwie fehlt die Spielfreude in der Mannschaft, liegt zum Teil am Selbstvertrauen und natürlich auch am Mannschaftsklima. Leistungsträger nicht in Form, Verletzte machen die Sache auch nicht besser. Statt Alle gemeinsam am Strang ziehen, Trainer und Mannschaft, wird noch die letzte Energie in Machtkämpfen, sinnlos verschwendet. Meine Hoffnung, im Winter nachrüsten und aussortieren, ob Trainer und/oder Spieler, werden die letzten 11 Spiele vor der Winterpause zeigen. bearbeitet 30. Oktober 2013 von Balle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 31. Oktober 2013 Was soll die aufregung? Dass die spieler nicbt aus dem kader gestrichen werden war klar, die konsequenzen werden wir i der aufstellung am sonntag sehen, alles andere ist vermutung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts