Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dem haben sie wenigstens den Vertrag aufgebessert, daher spurt er auch ;-)

das is zwar gut als Scherzchen, aber deswegen kann man trotzdem ned sagen, dass der Hosiner sich am Platz ned den Arsch aufreissen würd. Man sollt halt nicht vergessen, dass er damals Wunschspieler vom Stöger war, weil er ideal zum System gepasst hat. Jetzt gibt es einen neuen Trainer, der was anderes spielen lässt (was genau hat sich mir noch nicht erschlossen) und alle Stärken weswegen man den Hosiner geholt hat, sind für die Fisch.

auch beim Suttner kann man sich natürlich fragen was mit dem los ist, letztens beim Derby aber muss ich sagen, hat er sich nach den Fehlern nicht hängen lassen, sondern versucht Gas zu geben. Ohne Unterstützung von irgendeiner Seite (Jun=depressiv, Mader/Holland=unfähig) is es aber auch schwer.

dazu kommt meiner Ansicht nach, dass sich die meisten Mannschaften dieses Jahr sehr gut eingestellt haben auf das Hinterlaufen des AV und da sofort dicht machen.

allgemein kommt mir (ned erst seit neulich) vor es kennt sich keiner mehr aus, wo er hinrennen und wo er hinspielen soll. ein Hosiner kompensiert das indem er viele Bälle aus dem Mittelfeld abholt, die IV hat noch die wenigsten Probleme, weil zur Not haut man halt den Ball weit vor, aber alle anderen schwimmen ohne Ziel, bis auf Royer, weil der wirklich was drauf hat als Einzelspieler (womit sich ein Trainer aber auch nicht brüsten braucht). gegen Porto und Zenit ist er nicht so beachtet worden, darum hatten wir da auch einige Offensivaktionen, Atletico hat sich doch gedacht es wär ned blöd sich ein bisserl mit der Austria zu beschäftigen und prompt die einzige echte Gefahr durch gezielte doppelt und dreifach Deckung ausgeschaltet. na und in der heimischen Liga ist er auch kein Unbekannter mehr, er als Einzelkämpfer wird die Kohlen also nicht aus dem Feuer holen können.

Nur, wie sollen wir ohne ordentliches Konzept irgendwas gewinnen? durch Einsatz und Kampfgeist? den hat die Admira auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

das is zwar gut als Scherzchen, aber deswegen kann man trotzdem ned sagen, dass der Hosiner sich am Platz ned den Arsch aufreissen würd. Man sollt halt nicht vergessen, dass er damals Wunschspieler vom Stöger war, weil er ideal zum System gepasst hat. Jetzt gibt es einen neuen Trainer, der was anderes spielen lässt (was genau hat sich mir noch nicht erschlossen) und alle Stärken weswegen man den Hosiner geholt hat, sind für die Fisch.

also chancen hat er auch heuer genug. nicht so viele wie letztes jahr, was einerseits sicherlich am fehlen von grünwald, gorgon und auch jun liegt - letzterer ist ja nur körperlich anwesend. auch die gegner haben sich besser auf ihn eingestellt und stellen ihn besser zu als letztes jahr.

wenn ich mir zb die heimspiele gegen ried, innsbruck und grödig anschaue, hätte der hosi des letzten jahres alleine 4-6 buden gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

geht es noch kindischer :facepalm:

du brauchst mir nicht deine wirren gedanken in den mund legen, nur weil dir meine sichtweise nicht passt. diskutieren heisst eben auch die meinung des anderen zu akzeptieren.

Was soll das? Diskutieren heißt jedenfalls auch zu wissen, was die eigenen Argumente ausdrücken.

Ich sage, man hat zu spät reagiert bei Vastic (sein Nachfolger wurde Meister, da sind wir uns zumindest einig oder?) und du antwortest mit "im umkehrschluss kann aber auch sagen, dass man damals auf spielerseite zu nachsichtig war und die rädelsführer nicht frühzeitig oder zumindest nach der saison entfernt hat. nur eine frage der sichtweise"

Damit sagst du, dass man anstatt Vastic zu stanzen auch die ominösen Rädelsführer (wer immer die sein mögen) hätte rauswerfen können. Diese Alternative ist aber wohl nur sinnvoll, wenn sie genauso erfolgreich ist. Du stellst damit in den Raum, dass Vastic, hätte er weitergearbeitet und wären die Spieler gegangen worden, auch Meister werden hätte können.

Damit gebe ich exakt wieder, was du geschrieben hast und lege dir nicht ein Wort in den Mund.

Bezeichnend und entlarvend, dass du außerdem der Frage ausweichst, ob du überhaupt schon einmal für einen Trainerwechsel warst. Ist ja eine ganz einfach zu beantwortende Frage.

es spricht alles gegen bjelica - er ist der sündenbock - er muss weg :yes:

btw was spricht für spieler, die im august noch verkündet haben, dass sie um jeden preis wegwollen ?

Und wieder: Ich sage, die Spieler waren unter Stöger gut und unter Vastic und Bjelica schlecht. Das spricht gegen die Trainer (denn die Spieler können es ja). Du sagst daraufhin, vergiss nicht Daxbacher.

So, damit habe ich aber sogar 2 Trainer (statt einen) bei dem sie gut waren. Das spricht dann logischerweise noch eher gegen die Trainer wo sie schlecht sind.

Auch das also dein eigenes Argument!

Welcher Spieler war das? Für sie spricht der Meistertitel.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Daxbacher hatte Acimovic, Junuzovic, Dragovic, Baumgartlinger usw...

Darum ging es aber nicht. Es ging darum ob und bei wem die bösen Rädelsführer gut/schlecht waren und ob das am trianer liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hausnummer morgen kommt Foda, Schmid oder der Hustinettenbär und wird neuer Trainer der Austria.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler dann auf einmal wieder motivierter, selbstbewusster, engagierter sind, so dass sie wieder das ABC des Kickens können ?

Ich meine, ein Trainerwechsel ändert ja an der Situation der Spieler nichts oder an deren Zielen, die sie scheinbar nicht haben oder deren Zielsetzung. Meister und CL-Teilnehmer sind sie ja trotzdem schon.

Höher als unter NB ... (auf alle Fälle bei einem Trainer Schmid) Problem wird sein falls wir bis WInter warten würden, und sicher auch tun und bis dahin der Abstand zum 2. bzw. 3 . Platz noch größer ist als jetzt kann vielleicht auch ein neuer Trainer nix tun.

bearbeitet von Long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

weil hier schmid immer als messias betrachtet wird, kann mir einmal jemand erklären welche erfolge er als cheftrainer vorzuweisen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

weil hier schmid immer als messias betrachtet wird, kann mir einmal jemand erklären welche erfolge er als cheftrainer vorzuweisen hat?

Vorteil von Schmid wäre: er kennt die Spieler in und auswendig bzw. die Spieler ihn, er hat soweit ich weiß den Großteil der Trainings geleistet ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Vorteil von Schmid wäre: er kennt die Spieler in und auswendig bzw. die Spieler ihn, er hat soweit ich weiß den Großteil der Trainings geleistet ..

meines wissens hat er hauptsächlich analysen gemacht. das alleine befähigt ihn noch lange nicht cheftrainer zu sein. hier wird aber so getan als ob alles gut wäre wenn schmid kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meines wissens hat er hauptsächlich analysen gemacht. das alleine befähigt ihn noch lange nicht cheftrainer zu sein. hier wird aber so getan als ob alles gut wäre wenn schmid kommt.

Und außerdem, warum sollte er seinen sicher nicht schlecht bezahlten Co-Posten in Öln aufgeben, um dann zu uns zu wechseln, nachdem ihn die Chefetage bereits einmal abgeschaßelt und ihm den Cheftrainerposten nicht zugetraut hat???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Höher als unter NB ... (auf alle Fälle bei einem Trainer Schmid) Problem wird sein falls wir bis WInter warten würden, und sicher auch tun und bis dahin der Abstand zum 2. bzw. 3 . Platz noch größer ist als jetzt kann vielleicht auch ein neuer Trainer nix tun.

Woher beziehst Du dieses Wissen,dass es unter Schmid besser werden würde?

Und außerdem, warum sollte er seinen sicher nicht schlecht bezahlten Co-Posten in Öln aufgeben, um dann zu uns zu wechseln, nachdem ihn die Chefetage bereits einmal abgeschaßelt und ihm den Cheftrainerposten nicht zugetraut hat???

Meiner Meinung nach hat man ihm lediglich nicht zugetraut die CL-Chance nutzen zu können. Außerdem hatte man Bedenken an seiner Medienarbeit. Man hatte aber keine Zweifel an seiner fachlichen Kompetenz für den Ligaalltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher beziehst Du dieses Wissen,dass es unter Schmid besser werden würde?Meiner Meinung nach hat man ihm lediglich nicht zugetraut die CL-Chance nutzen zu können. Außerdem hatte man Bedenken an seiner Medienarbeit. Man hatte aber keine Zweifel an seiner fachlichen Kompetenz für den Ligaalltag.

...weils schlechter ja eig. nimmer geht.

Blick auf die Tabelle, Heimsiege, Punkte, schlechte Spiele, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

...weils schlechter ja eig. nimmer geht.

Blick auf die Tabelle, Heimsiege, Punkte, schlechte Spiele, etc.

Finde ich ein lächerliches Argument!

Du tust so, als wären ALLE Spiele schlecht gewesen. Die Ergebnisse waren alles andere als gut, ja, aber die Leistungen waren nicht immer schlecht.

Und ja, wir sind in der Tabelle Fünfter. Aber dennoch nur 4 Punkte hinter Platz 3 und 5 Punkte hinter Platz 2. In der Heimtabelle sogar auf Platz 3 (!!!!) Und das bei diesen Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag