Playstation 4


Recommended Posts

TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Also mein Laufwerk (erste Generation PS4 Pro) dreht genau am Anfang auf beim Starten eines Spiels und dann ist Ruhe. Der Lüfter fährt halt hin und wieder hoch, aber das Laufwerk sollte eigentlich ruhig sein. Ich würd die umtauschen. 

Ja meinte ja eigentlich nur den Lüfter. Vom Laufwerk höre ich keinen Mucks. Hab aber einen Ständer wo ich 2 Zusatzlüfter einschalten kann. Sind sehr leise und hilft. Aber nütze ich nur ganz selten. Im Sommer wenns heiß ist aber eine gute Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Ja meinte ja eigentlich nur den Lüfter. Vom Laufwerk höre ich keinen Mucks. Hab aber einen Ständer wo ich 2 Zusatzlüfter einschalten kann. Sind sehr leise und hilft. Aber nütze ich nur ganz selten. Im Sommer wenns heiß ist aber eine gute Option.

Du lädst die Spiele runter oder? Dann braucht man kein Laufwerk. 

Umtauschen gestaltet sich schwierig ich habs bei Amazon bestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
oli93 schrieb vor 2 Minuten:

Du lädst die Spiele runter oder? Dann braucht man kein Laufwerk. 

Umtauschen gestaltet sich schwierig ich habs bei Amazon bestellt. 

Nein ist überhaupt nicht schwierig. Ihnen schreiben, dass du mit ser Konsole nicht zufrieden bist und du vermutest, dass das Laufwerk was hat. Alte zurückschicken und du kriegst eine neue, das ist normalerweise kein Problem. Hast du das Bundle mit RDR 2 bestellt oder nur die Konsole? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Nein ist überhaupt nicht schwierig. Ihnen schreiben, dass du mit ser Konsole nicht zufrieden bist und du vermutest, dass das Laufwerk was hat. Alte zurückschicken und du kriegst eine neue, das ist normalerweise kein Problem. Hast du das Bundle mit RDR 2 bestellt oder nur die Konsole? 

Das Bundle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oli93 schrieb vor 23 Minuten:

Du lädst die Spiele runter oder? Dann braucht man kein Laufwerk. 

Umtauschen gestaltet sich schwierig ich habs bei Amazon bestellt. 

Nicht alle Spiele. Aber Spiele wie Fifa die nach Erscheinung des neuen Teils praktisch wertlos sind, noch dazu ja noch den Vorabzugang. Oder eben Spiele wie RDR 2, GTA die ich niemals eintauschen würde. Dazu noch Schnäppchen. Aber die Schnäppchen vergammeln meist in der Bilbiothek.

Bei AC: Odyssey oder Spiderman, F1 2018 höre ich so gut wie nichts vom Laufwerk. Wenn dann fährt der Lüfter hoch und spielt den Start einer Boeing nach. :D

Wann hast bei Amazon bestellt? Gibt doch eine 2-jährige Garantie. Innerhalb der Garantie sollte ein Umtausch auf jeden Fall möglich sein.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

Nicht alle Spiele. Aber Spiele wie Fifa die nach Erscheinung des neuen Teils praktisch wertlos sind, noch dazu ja noch den Vorabzugang. Oder eben Spiele wie RDR 2, GTA die ich niemals eintauschen würde. Dazu noch Schnäppchen. Aber die Schnäppchen vergammeln meist in der Bilbiothek.

Bei AC: Odyssey oder Spiderman, F1 2018 höre ich so gut wie nichts vom Laufwerk. Wenn dann fährt der Lüfter hoch und spielt den Start einer Boeing nach. :D

Wann hast bei Amazon bestellt? Gibt doch eine 2-jährige Garantie. Innerhalb der Garantie sollte ein Umtausch auf jeden Fall möglich sein.

Ich werde mal nachschauen hab es am Samstag bestellt. Vielleicht bin auch zu empfindlich aber wenn ihr sagt das normal nichts zu hören ist vom Laufwerk dann muss irgendwas nicht stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oli93 schrieb vor 3 Minuten:

Ich werde mal nachschauen hab es am Samstag bestellt. Vielleicht bin auch zu empfindlich aber wenn ihr sagt das normal nichts zu hören ist vom Laufwerk dann muss irgendwas nicht stimmen. 

Grad bei der Installation. Aber nichts ungewöhnliches. Und nicht wirklich laut oder störend.

Hab jetzt auch Freundeanfragen rausgeschickt. Und eine Liste ASB erstellt um den Überblick zu behalten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist dir überhaupt sicher, dass es das laufwerk ist und nicht der lüfter? bei meiner pro kann, wie schon beschrieben, beim spielen von rdr2 die lüftung unpackbar laut sein. aufs laufwerk greift er ja mmn, selbst bei spielen von disc, nur am anfang, beim spielstart, zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

bist dir überhaupt sicher, dass es das laufwerk ist und nicht der lüfter? bei meiner pro kann, wie schon beschrieben, beim spielen von rdr2 die lüftung unpackbar laut sein. aufs laufwerk greift er ja mmn, selbst bei spielen von disc, nur am anfang, beim spielstart, zu...

Ja das weis ich nicht ich denke es mir bloß.

Es hört sich ungefähr so an ein wenig lauter vielleicht. Einfach nur nervig. Und dieses rattern wird dumpfer wenn ich bei RDR zum Beispiel mit den rechten Stick nach oben in den Himmel blicke. Im Pausenmenü ist es fast ganz weg voll komisch. 

Habe gestern fast 4 Stunden durch gespielt besonders laut wurde es aber nie also denke ich nicht das es der Lüfter ist. Es hat nur durchgehend gerattert. Es ist auch nicht wirklich laut aber nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
oli93 schrieb vor 55 Minuten:

Ja das weis ich nicht ich denke es mir bloß.

Es hört sich ungefähr so an ein wenig lauter vielleicht. Einfach nur nervig. Und dieses rattern wird dumpfer wenn ich bei RDR zum Beispiel mit den rechten Stick nach oben in den Himmel blicke. Im Pausenmenü ist es fast ganz weg voll komisch. 

Habe gestern fast 4 Stunden durch gespielt besonders laut wurde es aber nie also denke ich nicht das es der Lüfter ist. Es hat nur durchgehend gerattert. Es ist auch nicht wirklich laut aber nervig

Hab auch immer ein leichtes Rattern, das hört man aber nur wenn ich ganz zur Konsole hingehe.

Vielleicht eine kleine Unwucht beim Lüfter oder Spulenfiepen. Ich denke das ist normal, aber wenn es dich stört, zurückschicken! 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb am 2.11.2018 um 19:59 :

Hab auch immer ein leichtes Rattern, das hört man aber nur wenn ich ganz zur Konsole hingehe.

Vielleicht eine kleine Unwucht beim Lüfter oder Spulenfiepen. Ich denke das ist normal, aber wenn es dich stört, zurückschicken! 

Schick ich nixht zurück. Spiele mit Kopfhörer und das nächste Spiel das ich auf der PS zocken werde wird wahrscheinlich erst The last of us sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hütteldorf

Na der neue Controller hat sich auch voll ausgezahlt :facepalm:

Heute bekommen und nach 2 Minuten spielen schon festgestellt, dass die Dreieckstaste was hat. Komischer Druckpunkt und oft erst beim zweiten Mal reagiert. Naja Amazon kontaktiert, einzige Möglichkeit Gutschrift. Natürlich sind aber sämtliche Controller wieder auf 60€ (Steel Black sowieso auf 70€) also habe ich gesagt, dass das nicht funktioniert. Austauschen können sie ihn nicht, weil nicht mehr lagernd.

Also Sony-Support angerufen. Controller wird morgen von UPS wieder abgeholt, nach Frankreich geschickt, dort gegen einen neuen ausgetauscht und dann wieder retour geschickt. Ein Controller um 40€ einmal nach Frankreich und wieder retour :lol:

Nie wieder kauf ich sowas im Internet. Warum es hier in Ö keine Stelle gibt, wo sie das Zeug austauschen können, weiß wohl auch nur Sony.

Naja zwei Wochen warten. Angeblich.

Warum einfach, wenns umständlich auch geht.

Viel mehr schockiert mich aber die Qualität. Ist die Neuauflage des DS 4, sogar von 2018 und trotzdem hat er was. Was sie mit diesem Controller für Probleme hatten ist nicht normal. Von bisher 4 Controllern hab ich mit drei Problemen gehabt. Bei allen drei ging der Vibrationsmotor kaputt und die R2-Taste quietscht auch nach 3 Jahren noch. Einzig der von der PS4 Pro geht noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.