Playstation 4


Recommended Posts

@damich 

@TomTom90 hats ja schon schön zusammengefasst.

Die PS4 hat aber leider nur einen HDMI-Port. 

Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall die PS4 Pro (auch wenn kein 4K TV vorhanden ist) da auch 1 TB Standard den ich auch auf jeden Fall empfehle als Minimum. 

Alleine durch PS+ gibt es viele gute Gratisspiele. Und die kann man eben nur auf die Festplatte laden. Dann gibt es halt Spiele die sind richtige GB-Fresser. Alleine GTA 5 oder TES inkl. der ganzen Updates und Patches je über 100 GB.

Und auch wenn du dir Discs kaufst. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich die letzte Disc-Version hatte bei dem es keinen Patch gab. Und die können auch schon mal 15 GB haben. Hat sich leider so eingeführt. Da hat man das Gefühl die Spiele werden nicht ganz fertig auf die Disc gepresst wegen Zeitdruck etc. und dann gibts gleich zum Release den mittlerweile fast schon sicheren Day 1 Patch.

Punkto Internet, Freund hat 20 mbit und zum zocken und streamen reicht es vollkommen aus. Wenn nicht grad noch 2-3 Geräte am Wlan hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

@damich 

@TomTom90 hats ja schon schön zusammengefasst.

Die PS4 hat aber leider nur einen HDMI-Port. 

Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall die PS4 Pro (auch wenn kein 4K TV vorhanden ist) da auch 1 TB Standard den ich auch auf jeden Fall empfehle als Minimum. 

Alleine durch PS+ gibt es viele gute Gratisspiele. Und die kann man eben nur auf die Festplatte laden. Dann gibt es halt Spiele die sind richtige GB-Fresser. Alleine GTA 5 oder TES inkl. der ganzen Updates und Patches je über 100 GB.

Und auch wenn du dir Discs kaufst. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich die letzte Disc-Version hatte bei dem es keinen Patch gab. Und die können auch schon mal 15 GB haben. Hat sich leider so eingeführt. Da hat man das Gefühl die Spiele werden nicht ganz fertig auf die Disc gepresst wegen Zeitdruck etc. und dann gibts gleich zum Release den mittlerweile fast schon sicheren Day 1 Patch.

Punkto Internet, Freund hat 20 mbit und zum zocken und streamen reicht es vollkommen aus. Wenn nicht grad noch 2-3 Geräte am Wlan hängen.

Also kann man Spiele nur direkt auf der ps4 speichern, hab ich das richtig verstanden.

Welchen Vorteil hab ich mit der pro wenn ich keinen UHD habe. Wie gesagt mein Hauptaugenmerk liegt auf FIFA. Werd aber natürlich mir auch das eine oder andere Spiel zulegen, vor allem wenn's gratis sind :D.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb Gerade eben:

Also kann man Spiele nur direkt auf der ps4 speichern, hab ich das richtig verstanden.

Welchen Vorteil hab ich mit der pro wenn ich keinen UHD habe. Wie gesagt mein Hauptaugenmerk liegt auf FIFA. Werd aber natürlich mir auch das eine oder andere Spiel zulegen, vor allem wenn's gratis sind :D.

 

 

 

Die Pro ist leistungsstärker, natürlich macht es mehr Sinn wenn man einen 4K TV hat oder VR auch nutzt. Würde da eben generell gleich auf die bessere Version setzen.

Aber fürs normale Spielen auf einen HD-TV reicht auch vollkommen die normale PS4.

Digitale Spiele die man im Store kauft kann man nur auf der Festplatte speichern. Oder auch nur in die Bibliothek verschieben. Dort kann man sie dann jederzeit wieder laden. Bei den Spielständen würde ich automatisches hochladen in den Onlinespeicher einstellen. Wenn du dann ein Spiel löscht und es wieder von der Bibliothek ladest kannst du die den Spielstand wieder von Onlinespeicher runterladen. Auch die Disc-Versionen werden ja auf der Festplatte gespeichert. Nur brauchts halt dann die Disc zum starten des Spiels. So kann man mit 500 GB auch auskommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wieland_SCR schrieb vor 16 Minuten:

Funktioniert bei euch momentan der PS Store? 

Bei mir erscheint immer eine Fehlermeldung. Internetverbindung funkt aber. :ratlos:

es ist weil die fifa19 demo verfügbar ist seit einer halben stunde..

die server sind deep fried..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieland_SCR schrieb vor 1 Stunde:

Funktioniert bei euch momentan der PS Store? 

Bei mir erscheint immer eine Fehlermeldung. Internetverbindung funkt aber. :ratlos:

Funktioniert. Aber nicht ganz so flüssig wie sonst. @johnfive hat wohl auch den richtigen Grund dafür genannt. Hol mir die Demo erst morgen. Zu sehr in Tomb Raider vertieft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

wird jetzt wohl bei mir das ps4 slim 1tb bundle mit fifa19. reicht wohl für mein nutzungsverhalten voll aus und libro hat ein spitzen peis dafür mit 339€. hoffentlich bekommt das auch der libro in meiner nähe. morgen kommt die lieferung da werd ich mal anrufen ob es dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Macht jemand von euch das Account Sharing? Kann man den Account bzw. die geteilten Inhalte wirklich gleichzeitig nutzen?

habs jahrelang gemacht und es ging ohne probleme offline als auch online.

gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.