Playstation 4


Recommended Posts

Fr33sp4m3r

lad mir grad rocket league und ich bin ziemlich enttäuscht von der network performance des psn. für ~1.5gb eine est. dl-zeit von ~7h sind eine frechheit. hatte nach ~10min ca. 45mb geladen; in anderen teilen des netzes lädt man in selbiger zeit schon die gesamte dl-größe. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

lad mir grad rocket league und ich bin ziemlich enttäuscht von der network performance des psn. für ~1.5gb eine est. dl-zeit von ~7h sind eine frechheit. hatte nach ~10min ca. 45mb geladen; in anderen teilen des netzes lädt man in selbiger zeit schon die gesamte dl-größe. :redangry:

Das liegt an dir. Hab inkl 1.5 GB Update ~10 min gebraucht

Btw schreibt mir wenn du fertig bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Das liegt an dir. Hab inkl 1.5 GB Update ~10 min gebraucht

Btw schreibt mir wenn du fertig bist

speedtest gerade gemacht, mein netz rennt zzt locker-flockig -- und du weißt, dass ich bei problemen mit upc nicht mit kritik spare. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

speedtest gerade gemacht, mein netz rennt zzt locker-flockig -- und du weißt, dass ich bei problemen mit upc nicht mit kritik spare. ;)

Mein FB-Feed sagt ja ;)

Evt ists ein Problem mit den Ports? Keine Ahnung warum aber bei mir ist Psn in der Regel normal schnell.

Hab heute auch zum ersten Mal die ps aufgedreht seit 1.6. Ca und hab alle updates in <30 min gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

okay; reddit hat geholfen: hab in den network-settings die mtu-size auf 1473 gesetzt; jetzt ist er plötzlich in 3min fertig. versteh einer warum das im jahr 2015 noch so ein drama sein muss.

Wennst dann Lust hast auf ein matchal schreib mir auf Psn oder so, dann such ich mein Headset raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Yup, Sony ist diesbezüglich leider immer noch in der Steinzeit.

Bzgl. MTU, soweit ich weiß muss die auch über den Provider bzw. den Router eingestellt werden wenn man sie verändern will. Wäre da eher vorsichtig.

Sony hat vor kurzem ein Fw. Update rausgebracht, oder hat vor dies zu tun, um dieses Problem in den Griff zu bekommen...

Allerdings würde es mich auch nicht verwundern wenn es Sony typisch erst mal noch schlechter wird und erst dann funktioniert, nachdem das Update ein Update bekommen hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Hab meiner Freundin auf meiner PS4 einen eigenen Account gemacht und heute chillig zu zweit Rocket League Online im Split Screen gezockt :D

Am Weekend werden wir dann gegen meinen Kumpel und seine Freundin zocken. Rocket League - das neue Online Päärchen Spiel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Wie wäre es wenn wir einen Internetverbindungstest mit der PS4 machen und die Daten bzw ein Bild davon hier posten?

Sollte einfach als Vergleich dienen.

Up/Downloadgeschw. sowie Anbieter und Lan/Wlan angeben.

Denke dazu brauchen wir keinen eigenen Thread oder?

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das liegt an dir. Hab inkl 1.5 GB Update ~10 min gebraucht

Btw schreibt mir wenn du fertig bist

Liegt an den PSN Servern. Ich habe selbst mit meinen 150Mbit/s 4h dafür gebraucht. Driveclub hat vergleichbar für 6GB eine halbe Stunde gedauert.

Auf der PS habe ich durchschnittlich 60 Mbit/s mit meinem LAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Yup, Sony ist diesbezüglich leider immer noch in der Steinzeit.

Bzgl. MTU, soweit ich weiß muss die auch über den Provider bzw. den Router eingestellt werden wenn man sie verändern will. Wäre da eher vorsichtig.

Sony hat vor kurzem ein Fw. Update rausgebracht, oder hat vor dies zu tun, um dieses Problem in den Griff zu bekommen...

Allerdings würde es mich auch nicht verwundern wenn es Sony typisch erst mal noch schlechter wird und erst dann funktioniert, nachdem das Update ein Update bekommen hat. :D

jo, router-setting ist 1500 mtu; jetzt kurzfristig eingestellt hab ich 1473. dann ging es ruckzuck mit rocket league. der patch war dann wieder mühsam zum runterladen. interessanterweise ging es immer nach "internetverbindung testen" wieder schneller (also ohne tatsächlicher änderung der settings)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.