Trainer, Management & Co


Recommended Posts

kommst von der Arbeit und musst so eine Hiobsbotschaft lesen....sorry ich finde das auch ein bisserl unprofessionell vom Verein, man will langfristig planen und dann gibt man so eine Klausel. Naja lieber vor der Saison weg, als unter der Mitte. Herrn Schmidt wünsch ich Gesundheit und das wars aber auch schon. Meine Dankbarkeit hält sich in Grenzen. Baba und foi net, würd der Wiener sagen.

Bzgl. Schopp: was hat er vorzuweisen. als Interimscoach bei Sturm elendigst versagt, und die Ergebnisse der Amateure und deren Spielweise(Anm: gegen uns zumindest) wirkte auch nicht sehr berrauschend. Desweiteren wahrscheinlich teurer als beispielsweise Sageder und beim erstbesten Angebot auch gleich wieder weg. Ich brauch den nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mark Aber schrieb vor 29 Minuten:

kommst von der Arbeit und musst so eine Hiobsbotschaft lesen....sorry ich finde das auch ein bisserl unprofessionell vom Verein, man will langfristig planen und dann gibt man so eine Klausel. Naja lieber vor der Saison weg, als unter der Mitte. Herrn Schmidt wünsch ich Gesundheit und das wars aber auch schon. Meine Dankbarkeit hält sich in Grenzen. Baba und foi net, würd der Wiener sagen.

Bzgl. Schopp: was hat er vorzuweisen. als Interimscoach bei Sturm elendigst versagt, und die Ergebnisse der Amateure und deren Spielweise(Anm: gegen uns zumindest) wirkte auch nicht sehr berrauschend. Desweiteren wahrscheinlich teurer als beispielsweise Sageder und beim erstbesten Angebot auch gleich wieder weg. Ich brauch den nicht.

Vl hätte er ohne der klausel gar nicht verlängert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So ist es. Aus Wimleitners Worten kann man schließen, dass Schmidt ohne diese Klausel nicht unterschrieben hätte.

Ich vermute aber, dass in der Klausel der Fairness halber ein Ausstieg immer nur vor Beginn bzw. nach Ende einer Halbsaison festgelegt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wenn der schmidt nur unter bedingung einer ausstiegsklausel verlängert hat, hoffe ich doch das wimleitner bereits einen ersatzkandidaten an der leine hat. im nachhinein betrachtet wärs vielleicht gscheiter gewesen gleich gar nicht zu verlängern und mit einem von seiner seite her über die ganze saison loyalen trainer in die vorbereitung zu gehen und dessen transferwünsche zu realisieren.

 

für mich gilt für schmidt das selbe wie für goiginger "hau dich über d'häuser", hat es ja auch nicht ehrenamtlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bäh ist das frustrierend. da hast einmal einen vernünftigen trainer ... vor allem auch weil wir dadurch bei der kaderzusammenstellung zeit verlieren

 

da nero schrieb vor einer Stunde:

Bist deppad... bei der Liste wird mir schlecht:

  • Martin Scherb
  • Damir Canadi
  • Peter Pacult
  • Oliver Lederer
  • Ivica Vastic
  • Dietmar Kühbauer
  • Michael Baur
  • Paul Gludovatz

 

vollste zustimmung. herzog ist ja auch so ein kandidat. der glaubt ja auch schon immer er hat das erbrecht auf den nationalteamtrainer gepachtet.

so bitter es auch ist, der entscheidung von schmidt ist aber aus seiner sicht leider nachvollziehbar

zum positiven: auch andere mütter haben schöne töchter ;-) (die obigen fallen aber nicht darunter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

oh du mein V !!!
 

s war eh klar- kaum denk ich mir "gut schauts aus, wird eine lustige saison" gibt´s einen tiefschlag.

hab ende letzter woche mit einem grinser noch erzählt, wie krass letztes jahr der abgang vom david war und dass dieses jahr alles in ruhe läuft... und jetzt sowas- danke fussballgott!
 

ABER:  i believe in davy und den vorstand und lass mir sicher net wieder die lust auf die saison versauen! verdammt!

 

E: und noch was: wenn

  • Martin Scherb
  • Peter Pacult
  • Oliver Lederer
  • Ivica Vastic
  • Dietmar Kühbauer
  • Michael Baur
  • Paul Gludovatz

kommen, muss ich glaub ich ein bisserl speiben...

 

bearbeitet von hugo_sanchez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Möchte gar nicht wissen, was hier los gewesen wäre,  wenn Schmidt nicht bei uns unterschreiben hätte und dann 2-3 Wochen später nach altach gegangen wäre...

alle hättem dem Vorstand Versagen unterstellt, oder das sie sich nicht um ihn bemüht hätten. 

Jetzt haben wir zumindest noch ein paar EUR dadurch eingenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hans Kleer hatte im Herbst, als man bei ihm anfragte, einen Vertrag bei der Vienna über zwei Jahre mit dem Ziel Aufstieg in die Erste Liga und er spielte mit der Mannschaft bereits um den Titel mit. Gleichzeitig machte er auch den sportlichen Leiter. Da würde ich seine Absage wohl eher als Loyalität dem Verein gegenüber sehen und nicht als Feigheit vor der schwierigen Aufgabe bei Blau Weiß.

Dann kam es zur Insolvenz.

Beim FAC hat er sich bereits angeboten, die haben ihm aber laut Krone vom 28. Mai abgesagt. Daraufhin wurde er in Wiener Neustadt gesehen.

 Hier ein Gespräch mit ihm zum Trainingsstart 2016:

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Realistische Liste von aktuell verfügbaren Trainern?

Hans Kleer (A-Lizenz)

Markus Schopp (PRO-Lizenz)

Martin Scherb (PRO-Lizenz)

 

April 2017, Martin Scherb im Interview:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/altach-trainer-martin-scherb-im-laola1-interview/

Kompetent wirkt er ja und analysieren kann er. Aber wird er auch von den Spielern verstanden? Und könnten wir ihn uns wirklich leisten?

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja, der Mann ist sehr interessant. Er hätte auch die Verbindungen, um ein wenig am Redbull-Talente-Kuchen mitzunaschen. Der FAC wollte ihn in der Winterpause verpflichten, aber Thomas Hofer sagte ab. Lag's an der Distanz?

http://www.salzburg24.at/anif-trainer-hofer-entschied-sich-gegen-ein-profi-engagement/4934010

Ein erstklassiges Betreuerteam dürfte er auch haben:

http://www.salzburg24.at/anif-trainer-thomas-hofer-steht-vor-kroenung-seiner-karriere/4993819

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lady in Blue White Satin schrieb vor 49 Minuten:

Ja, der Mann ist sehr interessant. Er hätte auch die Verbindungen, um ein wenig am Redbull-Talente-Kuchen mitzunaschen. Der FAC wollte ihn in der Winterpause verpflichten, aber Thomas Hofer sagte ab. Lag's an der Distanz?

http://www.salzburg24.at/anif-trainer-hofer-entschied-sich-gegen-ein-profi-engagement/4934010

Ein erstklassiges Betreuerteam dürfte er auch haben:

http://www.salzburg24.at/anif-trainer-thomas-hofer-steht-vor-kroenung-seiner-karriere/4993819

 

gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hofer hört sich eigentlich sehr interessant an.

schopp wäre sicher auch einer dem man es zutrauen kann, arbeitet auch schon lange als trainer, zwar in der RLM aber doch unter profi-ähnlichen strukturen.

werfe noch einen namen in die runde...ronnie brunmayr - finde der leistet bei pasching gute arbeit, aber keine ahnung ob der zu haben wäre!

jedenfalls hoffe ich stetig, dass der oberselbstdarsteller lederer entweder zu teuer oder hoffentlich kein thema ist...der macht überall nur wirbel, dreht sich alles wie ers braucht und ehrlich gesagt finde ich dessen qualitäten als trainer auch überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.