Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Europaklassespieler

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-Coach-Schmidt-ist-ein-Kandidat-in-Altach;art102094,2590585

 

Also das mit dem ÖFB habe ich noch verstanden ist ein Job auf Dauer, nur wenn jetzt schon wieder seitens Schmidt aktiv mit Altach verhandelt wird bin ich mir nicht sicher ob Schmidt ein Trainer ist mit dem auf länger geplant und entwickelt werden kann. Anscheinend müssen wir ja bei jeden besseren Angebot um ihn zittern. Auch hier gilt: "Reisende soll man nicht aufhalten" :nein:

Schade anscheinend glaubt der Trainer nicht daran längerfristig bei uns zu bleiben bzw hier etwas zu entwickeln :redcard: (auch hier gilt natürlich die Unschuldsvermutung:) )

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Wenn es nicht Altach wird, muss man wahrscheinlich beim nächsten Trainer-Rausschmiss in der Bundesliga wieder zittern...

Versteh schon, dass das ein reizvoller Job ist und zumindest müsste BW finanziell entschädigt werden. Andererseits ist er dann noch wesentlich länger unterwegs am Weg von/zu seiner Familie. Womöglich ist das schon auch ein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das mit dem öfb war eine andere Situation. Zu dem Zeitpunkt war er ja offiziell vertragslos. Und ehrlich gesagt glaub ich nicht, das Altschnee ablöse zahlen wird. Auf dem Zettel könnte er schon stehen, aber ich hoffe nicht das er ernsthaft verhandelt. Altschnee hätte ihn ja auch schon früher kontaktieren können, bevor er bei uns unterschreibt. Jetzt würde es hoffentlich richtig teuer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Sehe das eher entspannt, ein guter Trainer weckt even wie ein guter Spieler Begehrlichkeiten...

Aber kann mir kaum vorstellen dass Altach eine Ablöse zahlt vor allem weil ich glaube dass sich das Management da sicher gut abgesichert hat, zumal ja Wimleitner ein Schmidt Fan ist und somit solche Eventualitäten sicher ausreichend überdacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hatte eigentlich gehofft, dass nun endlich Ruhe einkehrt und Planung und Saisonvorbereitung ohne weiter Ablenkungen angegangen werden können. So kann man sich irren. Wenn Schmidt jetzt (doch noch) hinschmeißt, wäre das ein riesige Enttäuschung, nicht zuletzt eine menschliche. Ich hoffe mal das Beste, aber verunsichert bin ich (wieder mal) schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 41 Minuten:

Hatte eigentlich gehofft, dass nun endlich Ruhe einkehrt und Planung und Saisonvorbereitung ohne weiter Ablenkungen angegangen werden können. So kann man sich irren. Wenn Schmidt jetzt (doch noch) hinschmeißt, wäre das ein riesige Enttäuschung, nicht zuletzt eine menschliche. Ich hoffe mal das Beste, aber verunsichert bin ich (wieder mal) schon.

1+ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wimleitner hat sich ja bereits während der Bewerbung von Schmidt beim ÖFB Gedanken über einen Nachfolger machen müssen, ist also nicht unvorbereitet. Solche Klauseln sind üblich. Du kannst als Trainer fliegen, aber auch aufsteigen. Immerhin locken Bundesliga und Europa League. Und Raphael Watzinger hätte heute sicher ein Dementi von Wimleitner abgedruckt, falls Schmidts Verhandlungen in Altach bereits abgebrochen worden wären.

Ich spiel mal folgendes Szenario durch: Bei beiden Vereinen beginnt die Vorbereitung am 12. Juni. Altach ist bereit, die Ablöse zu bezahlen. Die beiden Sportdirektoren hatten deshalb direkten Kontakt. Wimleitner hätte Zellhofer dann wohl gebeten, um Unruhe in Linz zu vermeiden, mit der Vorstellung von Schmidt als Trainer zuzuwarten, bis wir ebenfalls den neuen Trainer vorstellen können. Und noch weiter gesponnen: Falls sich Wimleitner mittlerweile mit Markus Schopp einig ist, versteh ich, warum der Leobener Lukas Skrivanek seinem Trainer lieber nach Linz folgt, als dem Ruf Kapfenbergs zu folgen.

Ich mag Schmidt und schätze ihn als Trainer sehr, aber unser derzeitiger Kader hat genug Format, um auch unter einem anderen Trainer selbstbewusst in die Saison zu gehen. Trotzdem werd' ich aber nach einem offiziellen Dementi meiner Erleichterung kurz aber laut Ausdruck verleihen...;)

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn er wirklich geht, wäre es ein Schlag ins Gesicht.  :nein:

Man müsste dann auch einen Trainer finden, der eine ähnliche Vorstellung vom Fussball hat, weil unser Kader nicht dafür gemacht ist, das Spiel zu gestalten.

Egal was am Ende rauskommt, ich vertraue darauf, dass sich der David schon Gedanken darüber gemacht hat und eine passende Lösung bereit steht.

Hoffe Schmidt weiß was er in Linz hat und macht zumindest diese Saison noch mit. In Innsbruck waren die hohen Erwartungen ebenfalls ein Grund fürs beenden der Arbeit. Könnte mir gut vorstellen, dass man ihm in Altach ebenfalls gesagt hat, dass man wieder in die Top 5 möchte und nicht gegen den Abstieg spielen will, was mit dem Altacher Budget nicht so leicht ist. Das ist meine größte Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das hat doch nichts mit seinem Charakter zu tun. So ein Angebot bekommst du in diesem Stadium deiner Berufslaufbahn genau einmal. Da muss man einfach zusagen. Er ist ja nicht wie ein Daxbacher am Ende seiner Karriere, sondern mitten drin. Da steigt man Ligen hinauf. Und wer weiß, vielleicht kehrt er ja eines Tages wieder zu uns zurück, wenn wir auch eine Liga höher spielen oder gezielt aufsteigen wollen. Daher jetzt nur kein Geschirr zerschlagen. Ich bin ihm unendlich dankbar für seinen Anteil am Klassenerhalt und wünsch ihm viel Erfolg da oben. Verdient hätte er sich's.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.