Bepperl Postinho Geschrieben 1. Juni 2021 Fezza schrieb vor 9 Minuten: Mählich - den hälts sicher keine 3 Jahre beim gleichen Verein, noch dazu einen ohne große finanzielle mittel Mählich hat zumindest mittelfristig keinen Bock mehr auf eine Trainertätigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 1. Juni 2021 Bepperl schrieb Gerade eben: Mählich hat zumindest mittelfristig keinen Bock mehr auf eine Trainertätigkeit. ich glaub auch nicht dass viele vereine bock auf mählich haben ;-) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 1. Juni 2021 Fezza schrieb vor 10 Minuten: ich glaub auch nicht dass viele vereine bock auf mählich haben ;-) Irgendwas hätte er schon gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 1. Juni 2021 Fezza schrieb vor einer Stunde: selbiges gilt für wimmer. unterschreibt einen mehrjährigen ersten profivertrag und haut sich dann anscheinend gleich beim nächsten besseren angebot über die häuser. aber naja. ist halt so. identifikationsfiguren sind im fußball ein relikt vergangener zeit... von welchem Verein hat Wimmer ein Angebot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2021 Geld kassieren und klug reinvestieren. Wäre eine klasse Zeitpunkt den Trainerstab auszubauen und zu anderen Profimannschaften aufzuschließen. Ein junger ambitionierter Kondi Trainer wäre längst überfällig. Ronni kann man keinen Vorwurf machen. Es ist einfach finanziell eine andere Welt in Deutschland. Schade nur dass er Bezug zum Verein hat, da kann man ihm scho bissal was vorwerfen aber ansonsten geht seine Entscheidung schon in Ordnung. Mich würds eher wundern, wenn Wimmer nicht geht. Seine Performance stellt eigentlich alle in den Schatten (ja mMn auch den Fabian und Ronni) Wenn der kein Angebot aus der Buli vorliegen hat, dann kannst alle bis auf Salzburg schmeissen. Aber auch hier die Devise. Lieber jetzt kassieren als ablösefrei verlieren und den Verein weiter aufbauen. Nächste Saison gehts eh ned um Alles. Ein perfekter Zeitpunkt um wirklich eine Mannschaft zu bauen, die einen möglichen Aufstieg schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2021 Deni schrieb vor 3 Minuten: Nächste Saison gehts eh ned um Alles. Ein perfekter Zeitpunkt um wirklich eine Mannschaft zu bauen, die einen möglichen Aufstieg schafft. Nächste Saison gehts um genau so viel wie es in der vergangenen Saison gegangen ist. Ein Team zu formen, eine Strategie zu entwickeln und das maximal Mögliche zu erreichen. Saisonen wo auch die Trainer und Spieler dachten "es geht eh um nix" hatten wir schon und ich bekomme jetzt noch ein Magengeschwür wenn ich an diese Alibikickerei denke. Selbst wenn Ronny weggeht ist das möglich. Konzentrieren wir uns auf die verbleibenden Spieler denn sie haben sich das verdient und werden hoffentlich den "Meistergeist" in die Neuen bringen. Natürlich werden wir nächste Saison nicht Meister aber es muss ja auch ein Ziel des Vereins sein die Zuschauer und die gewohnte Stimmung wieder zurückzuholen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 1. Juni 2021 Es reicht ja schon fürs erste, das man diese Grundhaltung wieder in den Verein bekommt, die wir in der 4. Und 3. Liga hatten: uns muss man erstmal schlagen. Wir müssen wohinfahren und die Gegner müssen wissen, selbst ein unentschieden wäre ein Erfolg. Das war jetzt mal der erste Schritt in diese Richtung. Hoffentlich folgt nächste Saison der zweite. Diesmal werde ich aber auf einen Meistertitel wetten. Die 55er quote tat schon weh. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Sollte Wimmer gegen eine vernünftige Ablöse wechseln, hat man alles richtig gemacht. Und einen IV in der zweiten Liga kann man leicht ersetzen. Vieleicht nicht direkt mit seiner Quote, aber ein solider Verteidiger sollte nicht wirklich ein Problem darstellen. Erst Geld für tursch kassiert, mit diesem Geld Wimmer von Steyr geholt und jetzt verkauft man ihn Vieleicht nach ein paar Monaten wieder mit einem Gewinn. So wird zumindest unser Budget aufgewertet und gibt uns Spielraum für neue Investitionen. Bei Spieler habe ich mich schon damit abgefunden, das sie nicht freiwillig bleiben, wenns läuft. Beim Trainer seh ich das leider nicht do pragmatisch. Gute Trainer, die zum Verein passen und auch noch eine Mannschaft aufbauen und motivieren können, sind leider selten. Und bei einem möglich und co zieht es mir schon alles zusammen. Und weil einer das Alter von brunmayr angesprochen hat. Der kann noch locker 30jahre auf der Trainerbank sitzen. Da eilt nicht der Wechsel. ? bearbeitet 1. Juni 2021 von da nero 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2021 Man kommunizert von Anfang an wir können und wollen nicht aufsteigen - Man muss sich erst Strukturen schaffen, man muss auf das Stadion warten --- dann lässt man sich das echt mies reden?? Man legt eine Traumserie hin und wird Meister - das hatte wsl niemand auf dem Radar. Und jetzt motzt man herum dass man nicht in tpyisch österreichischer Manier alles dahinhudelt und irgendwie aufsteigt. Das uns natürlich Spieler verlassen die sich in die Auslage gespielt haben ist part of the game. Dass uns vielleicht auch der Trainer nach oben hin verlässt- schmerzlich aber das kommt auch vor. Ob wir in 2-3 Jahren den Meister schaffen - ja fix ist nix. Aber das wäre auch nicht klar gewesen wenn wir heuer nicht Meister geworden wären weil: Meister wird man nicht jeden Tag! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Linzah schrieb vor 18 Minuten: Meister wird man nicht jeden Tag! vor allem wenn man dann Meister werden sollte/müsste, dann wirds erst recht schwierig. Siehe bei uns 3 Jahre oder auch heuer Innsbruck/Klagenfurt. bearbeitet 1. Juni 2021 von SVR-SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Weltklassecoach Geschrieben 1. Juni 2021 Fezza schrieb vor 2 Stunden: wahlmüller, scheiblehner und co - wenn ich über den status quo hinausdenke, sehe ich da keinen mit dem der berühmte nächste schritt gemacht werden kann. Bei Scheiblehner hätten wir zumindest einen Joker was Wimmer betrifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz1 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Noch ist der Ronny nicht weg, aber wenn dann bitte einen jungen der ähnlichen Pressingfußball spielen lässt. Dieses Spielsystem sollten wir jetzt auf keinen Fall aufgeben. 2 die mir sehr taugen würden, aber natürlich keine Ahnung ob realistisch. https://www.transfermarkt.at/tobias-schweinsteiger/profil/trainer/40653 https://www.transfermarkt.at/andreas-gahleitner/profil/trainer/37792 bearbeitet 1. Juni 2021 von BlauesLinz1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2021 laut oön ist er leider weg und hat den verein darum gebeten das angebot annehmen zu können. frankfurt wird aber gut bezahlen ? https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/das-sagt-bw-trainer-brunmayr-zum-frankfurt-geruecht;art102094,3407645 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiviert74 Spitzenspieler Geschrieben 1. Juni 2021 hoeninjo schrieb vor 8 Minuten: laut oön ist er leider weg und hat den verein darum gebeten das angebot annehmen zu können. frankfurt wird aber gut bezahlen ? https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/das-sagt-bw-trainer-brunmayr-zum-frankfurt-geruecht;art102094,3407645 Des duad weh.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 1. Juni 2021 Hauptsache jetzt kommt ordentlich Geld rein. Vielleicht kann man dann mal etwas in den mitarbeiterstab investieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts