Trainer, Management & Co


Recommended Posts

ASB-Messias

Würde aber auch zeigen, dass wir nicht nur Sprungbrett für Spieler sein können, sondern auch für Trainer und uns damit attraktiv machen.

Hoffentlich ist Tinos Trainer Radar (TTR) ähnlich scharf gestellt wie das für Spielertalente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sollte das brunmayr gerücht sich bewahrheiten ist es natürlich sehr schade. andererseits sollte ein trainer welcher mit der "mission aufstieg" beauftragt wird nicht beim ersten erfolgserlebniss es sich zu seinem eigenen gunsten machen und für sich selber den nächsten schritt gehen. von daher wäre er dann leider eh der "falsche" mann gewesen. das es angebote gibt sobald man erfolge verbuchen kann sollte jeden soweit klar sein wenn er mit dem ziel bundesliga im donaupark bei uns unterschreibt. da muss einfach der verein vorgehen. 

selbiges gilt natürlich auch für die spieler.

ob der meistertitel sich im nachhinein als zu früh oder zu teuer erkauft ist kann ich mmn so nicht gelten lassen. erstens wars für den verein ein enormes lebenszeichen nachdem man ja 1,5 jahre davor fast am ende war und zweites war und ist es nach wie vor einfach nur geil :meister: ausserdem denke ich wären der eine od. andere auch bei einem 5. platz zum nächsten verein weitergezogen bzw. hätte es angebote gegeben zu welchen man nicht so einfach nein sagen kann.

jetzt gilt es halt ein team zu formen welches dann unseren großen traum erfüllen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja es ist zum Kotzen, aber war leider genau so zu erwarten.

Coronabedingt haben die Klubs noch weniger Schmuck und ablösefreie spieler von uns daher sicher sehr begrüssenswert.

Und wennst dir einen Wimmer um zB 100K holen kannst, ist das für die 1. Bundesliga trotzdem noch nicht sooo die große Summe....

 

Fürchte, dass wir Ronny, Wimmer, Dobras, und vl noch 1-2 nicht halten können.

Dann wirds halt schwierig, wieder einen passenden Trainer zu finden und 6-7 Stammspieler ersetzen zu müssen....

 

Einfach Scheisse?

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

tbh wer glaubt er kann heuer oder letztes Jahr jemanden anstellen, der mit ihm in 3-4 Jahren Aufsteigt der sollte aufhören zu träumen

solche Langzeitplanungen gehen nur dann auf, wenn du wie Red Bull zB einen Verein aus einer niederen Klasse übernimmst und dann nach oben beförderst so wie sie es in Leipzig getan haben

sowas wie Vertragstreue oder Vereinstreue gibt es nicht - wenn dann nur in seltenen Ausnahmen

sollte es so ein Angebot geben und Ronny würds annehmen würde ich es ihm aber auch nicht übel nehmen

ich würde aber auch nicht soweit gehen und sagen, dass der Titel teuer erkauft wurde

ich sehe das eher als Zeichen in Richtung junger Trainer/Spieler: dort ist was möglich, dort kann ich mich ins Rampenlicht spielen

und wenn man Glück hat, kann man davon auch finanziell profitieren

und so nebenbei: was hat der Glasner eigentlich gegen uns, dass er uns schon den 2. Trainer klauen will? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grufi schrieb vor einer Stunde:

tbh wer glaubt er kann heuer oder letztes Jahr jemanden anstellen, der mit ihm in 3-4 Jahren Aufsteigt der sollte aufhören zu träumen

ok, somit muss der aufstieg sofort klappen!? dachte immer einem trainer wäre es lieber wenn er etwas aufbauen kann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nach der rumwinderei beim interview hatte ich schon so ein gefühl dass da irgendwas im busch ist. wer nichtmal für die nächste saison ein klares ja abgibt, der beschäftigt sich mit anderen angeboten.

ewige vereinstreue erwarte ich mir ja garnicht. ich würde mir halt erwarten dass ich den vertrag erfülle, den ich unterschrieben habe. gerade die trainer jammern immer rum, dass ihnen keine zeit gegeben wird und sie immer die ersten sind die gehen müssen. aber selbst hauen sie sich dann eh beim ersten besseren angebot über die häuser. warum überhaupt noch verträge mit trainern machen?

frankfurt-fan will ich jetzt auch keinen mehr wegen hütter jammern hören. wäre dann scho trainer 2 den sie aus laufenden verträgen holen.

immerhin kriegt man jetzt vielleicht etwas kohle. sageder hat sich damals ja still und heimlich freistellen lassen, um dann zu wolfsburg zu gehen. da haben wir am ende ordentlich durch die finger geschaut - jetzt ist er auch noch in der vorstadt als co im gespräch. auch so ein ehrenmann.

selbiges gilt für wimmer. unterschreibt einen mehrjährigen ersten profivertrag und haut sich dann anscheinend gleich beim nächsten besseren angebot über die häuser.

aber naja. ist halt so. identifikationsfiguren sind im fußball ein relikt vergangener zeit...

 

jetzt wird die Transferzeit dreimal so schwer - letztlich sollte ja das team auch mit dem trainer zusammenpassen. wennst jetzt erst wieder wochenlang ein trainer-theater hast, bleibt auch die kaderplanung auf der strecke. daher wärs zumindest gut wenn er sich schnell entscheiden würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich persönlich sehe es etwas anders. Natürlich den finanziellen Aspekt ausgenommen. 

3xmeister der 2.liga, Aufstieg, Teilnahme am opo, international qualifiziert lest sich im Lebenslauf sicher besser, als Zb 5jahre co-co Trainer in Frankfurt. ?

naturlich wäre es schade wenn er geht. Aber dann besser heute als morgen. 

Finanziell würde da sicher einiges für uns raus schauen. Und das kann man immer gebrauchen. 

Sollte er bleiben, soll er eine klares Bekenntnis für den „2023“ Plan abgeben.  Denn alle paar Wochen um den trainiert bangen, sobald anderswo einer gefeuert wird, ist sicher auch nicht gut fürs Klima im Verein/Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das er sich mit der Entscheidung beeilen soll seh ich auch so. Verübeln kann ich es ihm nicht, sollte er zu Frankfurt gehen. Ich hoffe aber wirklich, daß eine ordentliche Ablöse rausschaut. Frankfurt hat für unsere Verhältnisse Geld wie heu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Carlos_Valderrama schrieb vor 53 Minuten:

ok, somit muss der aufstieg sofort klappen!? dachte immer einem trainer wäre es lieber wenn er etwas aufbauen kann... 

man kann schon Pläne auf mehrere Jahre schmieden

nur ist es immer mit einem Risiko verbunden, wenn man bei solchen Plänen auf eine Person aufbaut

nichts muss sofort klappen und dass wir nicht All-In gehen können und werden ist jedem bewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

mit Blick von außen ist diese ganze Entwicklung bei euch natürlich sehr bitter, aber war halt leider genau so zu erwarten. Nach dieser überragenden Saison haben sich natürlich viele Spieler und der Trainer interessant für andere Vereine gemacht.

Und dazu natürlich das "Problem", dass es im Grunde ja ohne neues Stadion zumindest im nächsten Jahr, eventuell sogar noch länger im Grunde sportlich um "Nichts" geht. Natürlich könnte man im schlimmsten Falle absteigen, aber davon gehe ich ja nicht wirklich aus. 

Abgesehen von der sportlichen Seite gehts natürlich wie immer in erster Linie ums Geld bei allen Beteiligten. Viele Spieler werden eben die Chance haben, sich finanziell zu verbessern und wollen dies nach dieser tollen Saison auch ausnützen. Und auch der Trainer ist nicht mehr der Jüngste und hat bisher in seiner Trainerlaufbahn wohl noch nicht wirklich viel verdient.

So gesehen, Reisende sollte man nicht aufhalten. Lieber jetzt mögliche Ablösesumme kassieren und sich für die dann hoffentlich wirklich entscheidenden Jahre (mit einen dann hoffentlich neuem Stadion) finanziell gut aufstellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nachhdems wohl eh schon ziemlich fix ist, stellt ich die Frage: wer könnte nachfolgen?

Feldhofer - wohl eher unrealistisch, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen dass da was langfristiges möglich wäre. evt. hilft da auch der Brunmayr-Ausgleichs-Fond aus Frankfurt. aber der geht wohl keinen schritt zurück mehr.

Thomas Grumser - wäre für mich eine interessante Variante

Schmidt brauch ich nicht - ist auch so ein Angebot-und-weg-Trainer. da fehlt mir das Vertrauen für einen langfristigeren Plan.

Ibertsberger - weiß nicht, wäre sicher nicht meine erste wahl. kanns aber nicht wirklich begründen.

Mählich - den hälts sicher keine 3 Jahre beim gleichen Verein, noch dazu einen ohne große finanzielle mittel

wahlmüller, scheiblehner und co - wenn ich über den status quo hinausdenke, sehe ich da keinen mit dem der berühmte nächste schritt gemacht werden kann.

 

die latte liegt halt jetzt auch etwas hoch...

... ist Stanislawski eigentlich noch immer Supermarktbesitzer, oder will der vielleicht nochmal wo durchstarten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.