da nero Posting-Maschine Geschrieben 7. Juni 2024 Der gute alte Schilling… ”Nicht Zukunftsmusik, sondern Dringlichkeit hat bei Austria die Trainerfrage. Es geht um Gerald Scheiblehner. Bis Samstag ist Blau Weiß Linz bereit, den Baumeister seines Aufschwungs für eine Ablöse von 250.000 Schilling aus dem noch ein Jahr laufenden Vertrag freizugeben.” https://peterlinden.live/scheiblehner-kostet-250-000-euro-abloese-raetseln-ueber-rapid/ ich glaub nicht das uns scheiblehner verlassen wird. Nicht weil wir ihn nicht abgeben würden. Aber weil die Austria mit ihren 127 mitspracheberechtigten keine (schnelle) Entscheidung treffen kann. bzw wäre ich mir nicht sicher, ob er sich das überhaupt antun wird. Bei uns hat er viele Freiheiten und Mitspracherecht. Und bei der austria musst froh sein, wennst eine Saison fertig spielen kannst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2024 oldschool schrieb vor einer Stunde: Der geht fix nicht zur Austria, das ist nur Show. Ich nehme an, er macht da mit um sich für die vorzeitige Vertragsverlängerung möglichst teuer zu verkaufen. ist so gut wie fix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2024 da nero schrieb vor 13 Minuten: https://peterlinden.live/scheiblehner-kostet-250-000-euro-abloese-raetseln-ueber-rapid/ hat das ein Praktikant geschrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Weltklassecoach Geschrieben 7. Juni 2024 grufi schrieb vor 17 Minuten: hat das ein Praktikant geschrieben? Ein Praktikant kennt keinen Schilling mehr. Eher ein geistig nicht mehr ganz fitter alter Mann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 7. Juni 2024 da nero schrieb vor 49 Minuten: Der gute alte Schilling… ” Nicht Zukunftsmusik, sondern Dringlichkeit hat bei Austria die Trainerfrage. Es geht um Gerald Scheiblehner. Bis Samstag ist Blau Weiß Linz bereit, den Baumeister seines Aufschwungs für eine Ablöse von 250.000 Schilling aus dem noch ein Jahr laufenden Vertrag freizugeben.” https://peterlinden.live/scheiblehner-kostet-250-000-euro-abloese-raetseln-ueber-rapid/ ich glaub nicht das uns scheiblehner verlassen wird. Nicht weil wir ihn nicht abgeben würden. Aber weil die Austria mit ihren 127 mitspracheberechtigten keine (schnelle) Entscheidung treffen kann. bzw wäre ich mir nicht sicher, ob er sich das überhaupt antun wird. Bei uns hat er viele Freiheiten und Mitspracherecht. Und bei der austria musst froh sein, wennst eine Saison fertig spielen kannst. was machen wir mit soviel schilling? könnte wir uns eventuell in schicklgruber fürs tor kaufen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2024 was man hört scheint es fix zu sein. söm schuid und zum judas geht ma ned. aber tut uns ned weh, bin eigentlich sogar ein bisserl froh. gehe davon aus das wir einen genialen plan b haben. neue besen kehren besser. so gesehen könn ma schon kommende saison den strich anpeilen, hehe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juni 2024 Sollte es wirklich stimmen, mache ich dem Scheibi keinen Vorwurf. Mit der Austria kann er Conference League Quali spielen. Finanziell wird's auch ein Aufstieg sein. Und Fußball ist ein extrem kurzlebiges Geschäft geworden. Wenn's im Herbst nicht gut läuft, hat er KEINE Garantie, dass er zu Weihnachten noch Blau-Weiß Trainer wäre. Kann auch an Umständen liegen, die außerhalb seines Einflusses liegen. Ein paar blöde Verletzungen, vlt fügen sich die Neuzugänge nicht gut ins Teamgefüge ein, was auch immer. Nach 10 Runden stehst mit 4-5 Punkten da und musst fast den Trainer wechseln, um irgendeinen Impuls zu setzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2024 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/austria-wien-nahm-mit-blau-weiss-kontakt-auf-poker-um-scheiblehner-hat-begonnen;art102094,3955337 Zitat LINZ. Die Wiener Austria hat beim FC Blau-Weiß Linz mittlerweile offiziell Interesse an Trainer Gerald Scheiblehner angemeldet. Jetzt könnte es ernst werden: Wie die OÖN erfuhren haben, hat der Poker um Blau-Weiß-Linz-Trainer Gerald Scheiblehner endgültig begonnen. Wie die OÖN bereits am Mittwoch exklusiv berichtet haben, zeigt die Wiener Austria konkretes Interesse an einer Verpflichtung des 47-jährigen Cheftrainers der Linzer. Nach ersten Gesprächen zwischen Austrias Sport-Vorstand Jürgen Werner und Scheiblehner, sollen die Veilchen in den vergangenen 24 Stunden noch einen Schritt weiter gegangen sein: Aus verlässlichen Quellen war zu erfahren, dass der Traditionsverein aus der Bundeshauptstadt mittlerweile offiziell Kontakt mit Blau-Weiß aufgenommen hat. Auch Stöger soll Thema sein Es wäre nicht die Austria, würden alle hinter der von Sportvorstand Jürgen Werber forcierten Lösung stehen. So berichtet Peter Linden unter seinem Fußball-Blog, dass ein Teil der Austria-Gremien auch von einer Rückkehr von Peter Stöger, dem letzten violetten Meistertrainer, träumt. Der 58-Jährige ist aktuell als Sportdirektor von Zweitligist Admira aktiv. Unabhängig davon, wie es bei der Austria-Trainersuche weitergehen soll: Es kann davon ausgegangen werden, dass bereits in den kommenden Tagen eine Entscheidung fallen wird - zumal auch Blau-Weiß bei einem etwaigen Abgang reagieren muss. Bereits am 18. Juni starten die Linzer mit der Sommer-Vorbereitung. Goiginger-Gerücht hält sich hartnäckig Fix sind bei Blau-Weiß indes zwei Abgänge: Der Vertrag von Marco Krainz wird ebenso wie jener von Stefan Haudum (sein Wechsel zur Admira ist bereits fix) nicht verlängert. Dafür hält sich das Gerücht einer Rückkehr von Thomas Goiginger zu Blau-Weiß Linz sehr hartnäckig. Für die offene Position im zentralen Mittelfeld ist mit Lucas Dantas ein 22-jähriger Brasilianer Thema. "Er hat im Probetraining überzeugt, aber es gibt auch andere Kandidaten", sagt Blau-Weiß-Sportchef Christoph Schösswendter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2024 tbh ich mach mir weniger Gedanken ob er wechselt oder nicht mich würd viel mehr interessieren wenn unsere Entscheidungsträger verpflichten sollte es dazu kommen oder auch obs von unserer Seite aus schon Kontakte zu potentiellen Kandidaten gab nur wenn was passiert, dann hoff ich doch dass alles so schnell wie möglich durchgezogen wird, dass beim Trainingsauftakt alle da sind die da sein sollten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamblue Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juni 2024 grufi schrieb vor 1 Minute: tbh ich mach mir weniger Gedanken ob er wechselt oder nicht mich würd viel mehr interessieren wenn unsere Entscheidungsträger verpflichten sollte es dazu kommen oder auch obs von unserer Seite aus schon Kontakte zu potentiellen Kandidaten gab nur wenn was passiert, dann hoff ich doch dass alles so schnell wie möglich durchgezogen wird, dass beim Trainingsauftakt alle da sind die da sein sollten Kontakt gab's anscheinend auch zu Silbersberger.. Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Juni 2024 Also ich persönlich könnte sowohl mit einem Verbleib, als auch mit einem Abgang von Scheiblehner gut leben, denn wie heißt´s so schön: In jeder Veränderung liegt auch eine Chance... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 7. Juni 2024 philly_28 schrieb vor 1 Minute: Sollte es wirklich stimmen, mache ich dem Scheibi keinen Vorwurf. Mit der Austria kann er Conference League Quali spielen. Finanziell wird's auch ein Aufstieg sein. Und Fußball ist ein extrem kurzlebiges Geschäft geworden. Wenn's im Herbst nicht gut läuft, hat er KEINE Garantie, dass er zu Weihnachten noch Blau-Weiß Trainer wäre. Kann auch an Umständen liegen, die außerhalb seines Einflusses liegen. Ein paar blöde Verletzungen, vlt fügen sich die Neuzugänge nicht gut ins Teamgefüge ein, was auch immer. Nach 10 Runden stehst mit 4-5 Punkten da und musst fast den Trainer wechseln, um irgendeinen Impuls zu setzen... Sehe ich auch so ... Für Scheiblehner, der sich durch die Mühlen des Unterhauses gekämpft hat, wäre die Austria, auch wenn die Strahlkraft nicht mehr so groß wie früher ist, ein nächster Step auf der Karriereleiter und wohl auch finanziell ein ordentlicher Boost (ist er eigentlich noch immer GKKler?). Und wie man das Fußballbusiness kennt, bist als Ex-Austria Trainer in AT immer wieder in der Verlosung um einen Bundesligatrainersessel, wenn das mit der Austria (auch vllt. vergleichbar schnell) auseinandergehen würde. Wenn die "kleinen" Bundesligisten suchen, bist immer auf der Short-List. Und wie du schreibst, hat er bei BW auch nicht die Garantie, dass er Weihnachten noch am Trainersessel im Donaupark sitzt und da macht es dann einen Unterschied für ihn, ob er bei vergleichbarer Restvertragslaufzeit einen Anspruch auf das BW-Gerschtl oder das wohl tendenziell deutlich höher ausfallende Austria-Gerschtl hat. Aus seiner persönlichen Sicht spricht mMn wirklich nur, dass im Donaupark bei Misserfolg sicherlich ein bisserl länger "zugeschaut" wird, für einen Verbleib ... Der Rest (Kohle, potentielle weitere Stationen, ... und auch die Möglichkeiten die er mit der Austria hat) spricht wohl für einen Wechsel. Als Steyrer freuts mich für ihn, sollte sich die Chance tatsächlich für ihn auftun und er sich zum Ergreifen entschließen - die Vorwärts hat ihm viel zu verdanken. iamblue schrieb vor 3 Minuten: Kontakt gab's anscheinend auch zu Silbersberger.. Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Der ja bereits vom Markt ist und bei der Admira unterschrieben hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 7. Juni 2024 StreitiKV schrieb Gerade eben: Also ich persönlich könnte sowohl mit einem Verbleib, als auch mit einem Abgang von Scheiblehner gut leben, denn wie heißt´s so schön: In jeder Veränderung liegt auch eine Chance... So seh ichs auch. Schade wärs schon, weil eine gewisse Kontinuität erfrischend ist in dem Business. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2024 Flana schrieb vor 1 Minute: (ist er eigentlich noch immer GKKler?). Ja. Wenn auch nur für ein paar Stunden pro Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juni 2024 vroots schrieb vor 27 Minuten: gehe davon aus das wir einen genialen plan b haben. Das wiederum glaube ich nicht Ich kann es nachvollziehen dass man neue Herausforderungen sucht, aber zum J.W.?? Würde er früher oder später bereuen denke ich und Kohle hat die Austria eigentlich ja auch keine, dass sie ihn so dermaßen zuschütten können, dass alles andere egal ist. Und Dantas ist jetzt der gesuchte Spieler mit Qualität?? Die Übertrittszeit macht mich immer fertig bei uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts