Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bwlinz97 schrieb vor einer Stunde:

Welche Aussagen?

Im OÖN-Interview hat er die Aussage getätigt, „dass er nicht mehr gebraucht wurde, ohne den Grund zu wissen“.

Sowas lässt mich mehr an ihm als irgendwem anderen zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vroots schrieb vor 3 Stunden:

okay #Derbysieger und alles andere ist primär ;-)

aaaaber

Wenn die Mannschaft zwei Spiele hintereinander  derart lethargisch und konfus auf das Feld kommt, frag ich mich schon ob der Trainer die Mannschaft wirklich immer so erreicht oder überhaupt.

Natürlich wissen wir über die mangelnde Qualittät des Kaders alle bescheid, aber die Körpersprache und der Einsatz muss zumindest passen. Die taktische Zuordnung war ein Disaster.

Jeder Blinde hat nach 3 Minuten gesehen das wir das Ding gegen die Wand fahren werden. 

Ausschließlich Nic Schmid ist es zu verdanken das wir sensationellerweise nur mit 0:1 in die Pause gingen. Wenn es 6 Stück gewesen wären, hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen. 

Die Austria hat dann Gott sei Dank das Tempo rausgenommen.

Aber zurück zum Punkt, was man gestern auch während es Spiels an der Seitenlinie beobachten musste, hat mir überhaupt nicht gefallen.

JEDER andere Coach der Welt nutzt doch jede Gelegenheit um die Spieler zu motivieren und um Ihnen etwas mitzugeben, nur der Herr Scheiblehner hatte das gestern nicht nötig. Fand ich richtig uncool.

Auch nach dem Spiel in der Käthe war von der groß beschworenen Einheit wenig zu sehen.... 

Die Aussagen von Michi Brandner zeichnen auch ein Bild, das von dieser "Einheit" weit weg ist.

Oida um was geht es bei dir...dein Becher scheint ziemlich halbleer zu sein

bwlinz97 schrieb vor 1 Minute:

Und was war in der Käthe?

Wenn er dabei gewesen wäre würde er nicht solche Zeilen von sich geben...ich verstehs nicht...des war ein blauweisses Fest nachdem Spiel

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Alles was ich mitbekomme ist, dass bei unserer Mannschaft eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht und der Zusammenhalt auch sehr groß ist. Und ich hab in keiner Weise das Gefühl, dass Scheibi die Spieler nicht erreicht - unsere Mannschaft hat auch trotz 0:2-Rückstand noch Vollgas gegeben und das 1:2 erzwungen. Und Dobras möchte auf jeden Fall bleiben - warum sollte er das wollen, wenn der Trainer ja alles verkehrt mache? Kann sein, dass unsere Spieler nicht immer das Spiel von Beginn an auf den Platz bringen, wie sie es gern möchten, aber wir sind immer noch der Aufsteiger mit vielen Kickern, die ihre 1. Bundesliga-Saison hatten. Und trotz der fehlenden Qualitäten hat Scheibi uns souverän zum Klassenerhalt geführt. Was möchte man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bwlinz97 schrieb vor 5 Stunden:

Alles was ich mitbekomme ist, dass bei unserer Mannschaft eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht und der Zusammenhalt auch sehr groß ist. Und ich hab in keiner Weise das Gefühl, dass Scheibi die Spieler nicht erreicht - unsere Mannschaft hat auch trotz 0:2-Rückstand noch Vollgas gegeben und das 1:2 erzwungen. Und Dobras möchte auf jeden Fall bleiben - warum sollte er das wollen, wenn der Trainer ja alles verkehrt mache? Kann sein, dass unsere Spieler nicht immer das Spiel von Beginn an auf den Platz bringen, wie sie es gern möchten, aber wir sind immer noch der Aufsteiger mit vielen Kickern, die ihre 1. Bundesliga-Saison hatten. Und trotz der fehlenden Qualitäten hat Scheibi uns souverän zum Klassenerhalt geführt. Was möchte man mehr?

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Europaklassespieler

Was in der Ära Scheiblehner einfach noch fehlt ist eine gewisse Konstanz. Egal ob in der Aufstiegssaison oder in der Bundesligasaison: Nach erstaunlich guten Spielen folgten immer erstaunlich schlechte. Zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 3 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
cat_in_the_well schrieb vor 5 Minuten:

Was in der Ära Scheiblehner einfach noch fehlt ist eine gewisse Konstanz. Egal ob in der Aufstiegssaison oder in der Bundesligasaison: Nach erstaunlich guten Spielen folgten immer erstaunlich schlechte. Zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 3 Jahre.

meiner meinung nach ist zu beginn  das taktische korsett oft zu eng, keiner traut sich was. oder schlichtweg falsch wie man gegen die austria gesehen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sam Hawkens schrieb am 23.5.2024 um 07:50 :

Hab auch schon mal drüber nachgedacht, wer die Wunschlösung wäre falls uns Scheibi tatsächlich Richtung Graz verlässt. Ich persönlich schätze ihn sehr, da er (fast) immer ruhig und objektiv zum Wohle des Vereins handelt und eine klare Vorstellung hat.

Er betont zwar immer wie wohl er sich fühlt, aber wie wir alle wissen kann es im Fussball- und v.a. im Trainergeschäft immer schnell gehen. Vertrag hat er noch bis Juni 2025 und Sturm müsste Ablöse zahlen.

Ein Name der u.a. auf der Hand liegt ist Zoki Barisic, auch aufgrund seiner Zeit mit Peschek bei Rapid und seinem guten Ruf als Talente-Entwickler. Ob das finanziell möglich wäre kann ich nicht beurteilen.

Wenn Scheibi seinen Vertrag erfüllt wäre das mMn zu begrüßen...schau ma mal was passiert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
oldschool schrieb vor 38 Minuten:

Elegant den Spannungsbogen aufgebaut, dachte schon voller Erwartung „jetzt kommt sicher ein genialer Vorschlag“ und dann Barisic.

Puh, ich weiß echt nicht. 

Es gibt genug gute und ambitionierte Trainer in Österreich...die entscheidende und schwierige Frage ist nur ob das Gesamtpaket zusammenpasst. 

Und ja, ich finde schon dass Zoki ein guter Trainer ist. Er ist halt bei Rapid u.a. an der Megaerwartungshaltung gescheitert. Ich trau ihm einen positiven Weg ala Peschek zu :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Irgendwie muss ich lachen..vor ein paar Wochen wurde Scheiblehner von manchen als Abstiegstrainer gesehen und jetzt soll er beim frisch gebackenen Meister übernehmen? :laugh:

 

Die spielfreie Zeit lässt den Fantasien manchmal ein bisserl zu viel freien Lauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
no_vida_sin_V schrieb vor 16 Stunden:

Irgendwie muss ich lachen..vor ein paar Wochen wurde Scheiblehner von manchen als Abstiegstrainer gesehen und jetzt soll er beim frisch gebackenen Meister übernehmen? :laugh:

 

Die spielfreie Zeit lässt den Fantasien manchmal ein bisserl zu viel freien Lauf...

naja die Serien ohne Siege fallen dann doch halt auf den Trainer zurück und das kannst vermutlich keinem übel nehmen

besonders zu Zeiten wo man schon zweifelt ob wir da wieder rauskommen...

und dass er Sturm übernimmt bzw. übernehmen könnte das kommt halt auch nicht von Linzern sondern eher von Grazern

vermutlich würds die Gerüchte auch nicht geben, wenn Ilzer nicht mit ihm befreundet wär bzw wenn Scheiblehner zB nicht Spiele in Graz besucht hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.