forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 12. Juni 2013 Manfred Schmid Ich habe leider kein Angebot als Cheftrainer!!! Sonst erfährt man auch interessante Dinge hier!!! vor 7 Minuten via Handy · Gefällt mir · 5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 12. Juni 2013 Ich bin weiterhin für Schmid/Polster Und nächstes jahr den Schmid dann an Köln verkaufen nein, den Toni - der kennt die dort eh schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 12. Juni 2013 Den Kölnern hat der Roger ja einen Korb erteilt. Holen wir ihn halt aus Dosendorf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 12. Juni 2013 Würde mich auch interessieren. Mit ibk hat er mmn keinen schlechten fußball gespielt. In aut mmn einer der besseren. Waren ja auch ziemlich erfolgreich in der BL mit ihm aber mal on topic: worauf gründet sich diese Aussage? Innsbruck hat er immerhin in die Bundesliga zurückgebracht und da auch eine gar nicht so schlechte Saison gespielt. Dass die überhaupt oben blieben, war ja schon ein Wunder. Also gar nicht so schlecht? Na dann schau dir mal die Ergebnisse in der BL unter ihm an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Würde mich auch interessieren. Mit ibk hat er mmn keinen schlechten fußball gespielt. In aut mmn einer der besseren. is auch irgendwie aufschlussreich, wenn man sich die news-liste auf transfermarkt zu kogler anschaut: 13.07.2011 - Innsbruck kaum verändert ins zweite Jahr In der abgelaufenen, ersten Saison nach dem Wiederaufstieg konnte sich der FC Wacker Innsbruck sofort wieder im Liga-Mittelfeld etablieren, in der Endabrechnung landete der Tiroler Traditionsverein nur drei Punkte hinter Rekordmeister Rapid auf dem sechsten Tabellenplatz. Nicht nur das oft erfrischende Spiel der Mannschaft, sondern auch das mit einem Schnitt von über 10.000 Zusehern gut besuchte Innsbrucker Tivoli sorgte für eine Bereicherung der höchsten österreichischen Spielklasse.16.07.2012 - FC Wacker Innsbruck Weniger Geld, mehr Erfolg – mit diesen Vorgaben ließ die Führungsetage von Wacker Innsbruck schon im Frühjahr aufhorchen. In Zukunft sollen der Altersdurchschnitt und die Legionärszahl im Team gesenkt werden. Inaki Bea und Miran Burgic wurden nicht verlängert, wodurch man beim Gehaltsbudget wieder größeren Spielraum gewann, gehörten beide doch zu den besserverdienenden Wacker-Akteuren. Mit Bülent Bilgen und Georg Harding verließen zwei in die Jahre gekommene Spieler den Verein, um Platz für junge Tiroler wie Sascha Wörgetter machen, der von den Wacker Amateuren in die Kampfmannschaft aufgestiegen ist. Momo Ildiz kehrte zu seinem Stammverein Rapid zurück. Verpflichtet wurden, wie in den letzten Transferperioden unter Prudlo üblich, junge Spieler, möglichst mit rot-weiß-rotem Pass und Perspektive nach oben. 10.10.2012 - Wacker Innsbruck trennt sich von Trainer Kogler Walter Kogler ist ab sofort nicht mehr Trainer von Bundesliga-Schlusslicht Wacker Innbruck. Wie der Tiroler Verein am Mittwoch bekanntgab, entschieden sich Verein und Trainer nach einer genauen Analyse der derzeitigen Situation für eine Trennung. Chronik einer angekündigten Demission würd ich das nennen. Zuerst baut man was auf und dann werden einem alle Stützen unterm Arsch weggekauft und mit unerfahrenen bzw. problembelasteten Spielern ersetzt und am Ende muss man sich halt trennen wegen "Erfolglosigkeit". nach 3 Monaten! gerade die Spielweise würd aber schon für ihn sprechen, auch wenn ich selber kein ausgesprochener Fan von ihm bin und persönlich andere Favoriten auf den Posten hätte Manfred Schmid Ich habe leider kein Angebot als Cheftrainer!!! Sonst erfährt man auch interessante Dinge hier!!! vor 7 Minuten via Handy · Gefällt mir · 5 leider indeed. vielleicht sollte Parits seinen Quargelsturz, den er Schmid zum Schutz aufgesetzt hat wieder heben und mal ernsthaft mit ihm erörtern wie man da zu einer Lösung kommen kann. Co-Trainer kann er in Köln auch sein, mit ebenso mehr Kohle und ebenso längerem Vertrag. bearbeitet 12. Juni 2013 von AlfredoD. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FakDavid Anfänger Geschrieben 12. Juni 2013 Ich wünsch mir Rachimow oder Eli Gutmann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Favoritner Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juni 2013 Hasenhüttl, Kovac, Canadi und Pezzaiuoli wären interessant! Was is eigentlich mit dem Stanislawski...nimmt der sich nach Köln eine Auszeit?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 12. Juni 2013 Manfred Schmid Ich habe leider kein Angebot als Cheftrainer!!! Sonst erfährt man auch interessante Dinge hier!!! vor 7 Minuten via Handy · Gefällt mir · 5 THOMAS PARITS "Möchte Schmid nicht verheizen" Die Austria befindet sich auf der Suche nach einem neuen Trainer. Fix: Co-Trainer Manfred Schmid wird es nicht. In fünf Tagen beginnt bei Meister Austria Wien die Vorbereitung für die kommende Saison. Für die Austria-Vorstände Thomas Parits und Markus Kraetschmer werden es arbeitsintensive Tage, gilt es doch möglichst rasch einen Nachfolger für den nach Köln gewechselten Trainer Peter Stöger zu finden. Auf den ersten Blick scheint eine Beförderung vom bisherigen Co-Trainer Manfred Schmid am naheliegendsten. Doch für die Austria-Verantwortlichen ist das keine Option. Auf die Frage, ob Schmid für Parits als Chef-Trainer vorstellbar wäre, bekommen wir ein klares Nein als Antowrt. "Das habe ich auch schon mit ihm besprochen und meine Beweggründe erklärt", stellt Parits gegenüber sportnet.at klar. "Möchte ihn nicht verheizen" Was sind die Beweggründe, dass man einen erfolgreichen Co-Trainer, nicht die Chance gibt, sich als Nummer eins zu beweisen? "Ich möchte ihn in dieser Hinsicht auf keinen Fall verheizen. Er hat die fachliche Qualität, da habe ich gar keine Bedenken. Aber er ist mir zu wertvoll, er soll in seiner Position bleiben und nicht an vorderster Stelle sein. Es geht so schnell, wenn man einmal eine Partie verliert, dann geht es gleich los. Ich schätze ihn dafür zu sehr", so Parits und ergänzt: "Ich hoffe, dass er das versteht." Zur Zeit befindet sich Schmid noch im Urlaub in Italien, am Montag soll er aber wie geplant wieder auf dem Trainingsplatz stehen. "Ich habe ihn informiert, dass er am Montag beim Trainingsstart das Training leitet", erklärt Parits. Dass Schmid Stöger, der einen eigenen Co-Trainer nach Köln mitbringen darf, in die Domstadt folgt, schließt der 66-Jährige derzeit aus. "Er wird sicher starten, er hat bei uns einen Vertrag. Und ich habe es auch Peter Stöger gesagt, dass ich möchte, dass Manfred Schmid bei der Austria bleibt. Er hat das akzeptiert." Schmid und der "neue" Austria-Weg Um mit Schmid den bisher erfolgreichen Weg der "neuen" Austria weiterzugehen, will Parits den 42-Jährigen langfristig an die Austria binden. "Am Montag werden wir uns dann zusammensetzen und die nächsten Schritte besprechen. Ich werde ihm völlig unabhängig von dem neuen Trainer einen langfristigen Vertrag anbieten." Doch funktioniert Manfred Schmid auch unter einem anderen Trainer, so gut wie unter Peter Stöger? Für Parits ist das eines der Qualitätsmerkmale, die der neue Trainer mitbringen muss: "Manfred hat ja nicht wirklich den Status eines Co-Trainers, sondern wirklich den eines gleichwertigen Trainers. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, möchte ich, dass dieser ihn so akzeptiert, wie es Peter Stöger gemacht hat." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 12. Juni 2013 stimmen ja beide sachen überein. kein posten für den cheftrainer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 12. Juni 2013 Hasenhüttl, Kovac, Canadi und Pezzaiuoli wären interessant! Was is eigentlich mit dem Stanislawski...nimmt der sich nach Köln eine Auszeit?! Ich wär für Hasenhüttl oder Pezzaiuoli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 12. Juni 2013 Laola1.at stellt zehn Kandidaten vor: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-trainer-kandidaten/page/57422-32-48-48-.html Nr. 1 Kandidat wäre für mich weiterhin Hasenhüttl. Wird aber sicher nicht einfach ihn zu bekommen, sollte man ihn wirklich auf der Liste haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 12. Juni 2013 Da möchte einer Schmidt nicht verheizen! http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1417892/Thomas-Parits_Moechte-Schmid-nicht-verheizen ich weiß nicht so recht - eine ausrede - angst?? was hättet ihr zu verlieren - viele glauben ja sowieso das er der Vater des Erfolges ist ?! oder seh ich das falsch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 12. Juni 2013 Da möchte einer Schmidt nicht verheizen! http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1417892/Thomas-Parits_Moechte-Schmid-nicht-verheizen ich weiß nicht so recht - eine ausrede - angst?? was hättet ihr zu verlieren - viele glauben ja sowieso das er der Vater des Erfolges ist ?! oder seh ich das falsch? die erfolge mit internen lösungen waren in österreich in der letzten zeit nicht wirklich vielversprechend. barisic, vastic, schopp waren jetzt nicht die knüller. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2013 Da möchte einer Schmidt nicht verheizen! http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1417892/Thomas-Parits_Moechte-Schmid-nicht-verheizen ich weiß nicht so recht - eine ausrede - angst?? was hättet ihr zu verlieren - viele glauben ja sowieso das er der Vater des Erfolges ist ?! oder seh ich das falsch? nicht vergessen, dass er bereits unter vastic co war. und verheizen - wieder fällt mir vastic ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. Juni 2013 ich weiß nicht so recht - eine ausrede - angst?? was hättet ihr zu verlieren - viele glauben ja sowieso das er der Vater des Erfolges ist ?! oder seh ich das falsch? Angst spielt vielleicht mit, ja. Unserer Vorstand zockt nicht gerne. Und mit Schmid schafft man sich einen Unsicherheitsfaktor - und zwar auf der Position des Cotrainers. Wird Schmid Headcoach, muss man Schmid ersetzen. Mit jemandem, der ähnlich kompetent ist und in der Form mit Schmid arbeiten will. Und so jemanden zu finden ist möglicherweise schwerer, als es klingt. Zudem müssten auch die Kompetenzen quasi umgedreht werden. Schmid, von dem es immer geheißen hat, dass er stundenlang Videos zusammenstellt, analysiert und vorbereitet, muss dann ganz vorne hin und selber ein Team bilden. Er wird's schon können, aber es ist eine Umstellung, die vielleicht nicht notwendig ist. Es wird für Parits und Kraetschmer eh schwer genug, jetzt einen Trainer zu finden, der Schmid nichts anschafft, sondern mit ihm zusammenarbeitet. Das interpretier ich in die Entscheidung hinein, (vorerst) mal Nein zur Beförderung zu sagen. Formell, denn dass dem Schmidi jetzt eine ordentliche Gehaltserhöhung bieten musst, sollt klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts