Saison vorbei - was bleibt, was kommt?


LASK08

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Soeben in Radio OÖ Heute soll es einen Bericht über die Zukunft des LASK in OÖ heute 19h geben.......

Die Lage spitzt sich finanziell immer mehr zu 700000 Verlust und trotzdem spricht Reichel von einer Profimannschaft in der RLM.

Das Geld scheint aber nicht mehr von ihm kommen zu können........

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Ringen um den LASK

Nach dem verpassten Wiederaufstieg des LASK haben die Diskussionen um die Zukunft des traditionsreichen Fußballklubs neue Nahrung erhalten. Seit Wochen wird wieder über einen Einstieg einer Investorengruppe beim LASK verhandelt.

In 13 Jahren Amtszeit hielt der LASK-Präsident jedem sportlichen und wirtschaftlichen Gegenwind stand: Vom Abstieg über den Entzug der Lizenz bis hin zur Pfändung der Eintrittsgelder. Dazu kamen noch die bereits obligatorischen Rücktrittsforderungen der Fans in Richtung des ungeliebten Präsidenten.

reich.5154104.jpg

ORF

Auch Präsident Reichel verzweifelte angesichts der Leistungen seines Klubs

Großsponsoren haben dem Traditionsklub unter Peter Michael Reichel bereits vor längerer Zeit den Rücken gekehrt, allein in der abgelaufenen Regionalliga-Saison soll es einen Verlust von 700.000 Euro gegeben haben. Man könne zwar beim LASK nicht so genau in die wirtschaftlichen Agenden schauen, wenn man auf die Dressen und die Sponsoren schaut, merke man aber, dass es nicht so gut aussehen könne, sagt Andreas Hofmann, der Geschäftsführer des oberösterreichischen Fußballverbands.

Wiederaufstieg ist finanzieller Kraftakt

„Wenn man aufsteigen will, dann kostet es Geld. Wenn man nur mitspielen und nicht absteigen will, dann kostet es erheblich weniger“, sagt der Spielervermittler und Ex-LASK-Manager Max Hagmayr. Reichel versichert trotzdem, den finanziellen Kraftakt Wiederaufstieg in der kommenden Regionalliga-Saison mit der derzeitigen, teuren Profimannschaft stemmen zu können.

Dass es der LASK-Alleinunterhalter aber tatsächlich schafft, den Klub in der derzeitigen Form am Leben zu erhalten, bezweifeln viele, darunter auch der Präsident des oberösterreichischen Fußballverbands, Gerhard Götschhofer: „Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie der Herr Reichel in den letzten Jahren den LASK führen konnte, ohne dass er von irgendwo die Unterstützung bekommen hat. In Zukunft wird er trotzdem auf mehrere Leute bauen müssen und den Verein nicht als One Man Show führen. Sonst wird es eng.“

lask.5154124.jpg

ORF

Michael Strugl: „Ich glaube die Alarmglocken sind laut genug.“

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, die Gespräche zu einem Abschluss zu bringen, meint Sportlandesrat Michael Strugl (ÖVP): „Entweder schaffen wir es hier und jetzt eine neue Struktur zusammenzubringen, oder eben nicht und ich glaube die Alarmglocken sind laut genug.“ Der LASK sollte nicht einzelnen Personen oder Gruppierungen gehören, denn der Klub sei ein Stück Oberösterreich, meint Max Hagmayr.

Allein dürfte Reichel den LASK jedenfalls nicht sanieren können. Offen ist, ob der LASK-Präsident ein neues Übernahmeangebot von Investoren annimmt. Das letzte Angebot in einer Höhe von angeblich sechs Millionen Euro soll Peter Michael Reichel abgelehnt haben.

Die derzeitigen Gespräche sind vielleicht die letzte Chance auf eine finanziell gesunde und sportlich wieder erfolgreichere schwarz-weiße Fußballzukunft. Präsident Reichel war für eine Stellungname nicht erreichbar.

http://ooe.orf.at/news/stories/2588257/

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tja, hab mir den Beitrag in der TV-Thek jetzt angesehn. Wie Lord Tennyson schon sagt, nix neues dabei. Ob der LASK tatsächlich 700.00.- Verlust schrieb in der vergangenen Saison wurde auch hier nicht klar. Also der Bericht dürfte nur dem "aufwärmen" dieser Thematik gegolten haben. Es ist aber zumindest schön zu erkennen, dass sich OÖ-einflussreichste Personen im Fussball um den LASK sorgen. Ob es dann etwas gebracht hat oder nicht, wird man wohl in 2 - 3 Wochen sehen. Wobei aber schon angemerkt werden sollte, dass 90% (von uns Anhänger) diesem "oder nicht" mehr Glauben schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

es freut mich, dass wirklich von allen seiten druck auf reichel ausgeübt wird. was das bringt, hat man jedoch in der vergangenheit gesehen. aber irgeeennddwannn muss es den reichel´schen LASK ja mal "z`reißen".

ich mach mir aber keinerlei hoffnung, dass es da plötzlich zu einer einigung kommt. zu oft fieberte man in der vergangenheit voller hoffnung mit wenn es hieß es gebe gespräche mit irgendwelchen investoren und am ende war man immer wieder enttäuscht. irgendwann lern`s sogar ich, es wird sich da nichts tun..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

6 MILLIONEN ? Bist Du deppat....... wo man die alle brauchen hätte können !

......ich würd sagen wenn das stimmt wird der 8.JUNI zum OÖ FEIERTAG !

WIR SIND FREI !!!

:clap::clap::clap:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich glaub gar nix mehr bevor nichts auf der Homepage steht!

Sollte das allerdings wirklich stimmen werd ich mich eine Woche aus dem Leben schiessen!

tu dir den gefallen und denk einfach gar ned drüber nach, was wäre, wenns stimmt.

es war zu oft "kurz vorm abschluss" "quasi beschlossene sache" etc. und am ende wars dann doch der selb scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.