Recommended Posts

Im ASB-Olymp

nd bei der Tanke sauf ich sicher kein Dosenbier, auch wenns bei dem derzeitigen Saukick zeitweise nicht schaden würd :D

haben dort doch eh auch flaschen, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Die "Gastro" ist allerdings wirklich ein Skandal, und das seit bald 15 Jahren (solang geh ich ca. ins Stadion) - früher halt ewig für ein Cola gewartet, jetzt wartet man halt ewig aufs Bier. Kenn eigentlich kein Stadion in Österreich in dem das SO schlecht gemacht ist wie bei uns, 10 Minuten+ für ein Bier (und nicht nur in der Pause) - keine Seltenheit. Also durstig zum Match gehen empfiehlt sich nicht. Und bei der Tanke sauf ich sicher kein Dosenbier, auch wenns bei dem derzeitigen Saukick zeitweise nicht schaden würd :D

Schwechater aus der Dose :heart:

haben dort doch eh auch flaschen, oder ?

Jop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Interessantes Interview mit Haris Bukva, der früher bei Sturm und jetzt bei Hajduk Split spielt.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/1567019/Haris-Bukva-uber-Sturm-Graz_Die-Spieler-haben-begonnen-zu-streiten?seite=1

Einiges davon könnte auch die Situation unter Bjelica gut erklären:

Hast du bei Sturm nicht verlängert, weil die Stimmung im und um den Verein eher bescheiden ist?

Unter Hyballa war der Kader wirklich gut, sogar besser als im Meisterjahr. Es ist schade, dass nicht mehr drinnen war. Natürlich sind wir Spieler, da nehme ich mich auch in die Kritik, auch daran schuld. Für Erfolg muss einiges funktionieren. Dazu gehört auch das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. Leider hat Hyballa die Mannschaft ziemlich schnell verloren. Es gab keinen Respekt und somit war die Mannschaft schnell weg. Das war eine sehr blöde Situation. Für Sturm, die Mannschaft und auch das Trainerteam. Hyballa hat wirklich Ahnung von Fußball, aber auf der menschlichen Seite hat es nicht gepasst.

Aber kann das wirklich die Schere zwischen Erfolg und Misserfolg so weit aufreißen?

Ein Beispiel: Wir hatten gleich viel Qualität wie die Austria. Aber sie hatten einen Peter Stöger, der charakterlich ein Wahnsinn ist.

War eure Leistung also eine Reaktion gegen den Trainer?

Nein, nein! Es hat wirklich jeder alles gegeben. Aber wir waren im Kopf nicht frei, weil der Trainer nicht hinter uns gestanden ist. Bei einem Fehler waren wir ja schon auf der Tribüne, es war kein Vertrauen da. 100 Prozent Leistung kann man nur bringen, wenn alles passt. Aber es haben ja schon Spieler damit begonnen, untereinander zu streiten. Und da war dann alles zu spät, das hat sich auch auf dem Feld widergespiegelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hmm... muß man sich immer rechtfertigen, ob man ins Stadion geht oder nicht? Hauptsache: Viola in den Genen!!

Wenn's Stadiongen rezessiv ist. Wos wüsd mochn?

Ich denke, in der Diskussion ginge es darum die Gründe für das Fernbleiben zu erörtern um etwas dagegen unternehmen zu können. Gegen das Fernbleiben - nicht gegen die Fernbleiber.

Obwohl mWn noch niemand versucht hat, ob hier nicht vielleicht Hausverbote etwas bewirken könnten. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn's Stadiongen rezessiv ist. Wos wüsd mochn?

Ich denke, in der Diskussion ginge es darum die Gründe für das Fernbleiben zu erörtern um etwas dagegen unternehmen zu können. Gegen das Fernbleiben - nicht gegen die Fernbleiber.

Obwohl mWn noch niemand versucht hat, ob hier nicht vielleicht Hausverbote etwas bewirken könnten. :=

ich denke, durch die hausverbote sind weniger im stadion als wenn es diese nicht gäbe :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

ich denke, durch die hausverbote sind weniger im stadion als wenn es diese nicht gäbe :davinci:

Vielleicht meinte er Hausverbote für zu Hause ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Samstag 15:30 ist die Deutsche Bundesliga und dadurch ergeben sich die Anstosszeiten, weil eben SkySport nicht gleichzeitig die Deutsche und Österreichische Bundesliga zeigt.

Es ist mir schon klar warum die Beginnzeiten so sind wie sie sind, ich find sie trotzdem suboptimal.

Zumindest 17:30 wäre aber auch da möglich. Wobei ich das auch schon spät finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ist zwar nicht ganz neu - aber erst heute von Sky Sport Austria online gestellt worden.

https://www.youtube.com/watch?v=f_HJnfrfVLo

"Philipp Hosiner wartet auf Angebot"... und ich warte auf Leistung von ihm. So wie er im Moment drauf ist werdne Abstiegskandidaten der 2. deutschen Liga das Höchste der Gefühle sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Philipp Hosiner wartet auf Angebot"... und ich warte auf Leistung von ihm. So wie er im Moment drauf ist werdne Abstiegskandidaten der 2. deutschen Liga das Höchste der Gefühle sein.

Aber gar nicht.

Eine Mannschaft, die koordinierte Angriffe fahren kann, und schon kommt er pro Spiel wieder zu fünf Chancen, wovon er zwei macht. Für die CL und 4,5 Millionen Ablöse wirds nicht reichen, aber die Kategorie Köln kann ich mir schon vorstellen. ~2 Mio. werden schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Interview mit parits.

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/52687-thomas-parits-ich-wuerde-gerne-so-spielen-wie-im-meisterjahr

Ich glaub änderungen auf der position des sd würde uns nicht schlecht tun.

Sie haben mir einmal in einem Gespräch verraten, dass sich die Austria nur am heimischen Trainermarkt umsieht. Warum eigentlich?

Weil wir uns diese großen Trainer einfach nicht leisten können. Man muss nur schauen, was in Deutschland bezahlt wird. Und ich habe noch immer ein Vertrauen in die österreichischen Trainer, weil sie gute Arbeit machen. Wir können uns Spitzentrainer einfach nicht leisten.

Es müsste ja kein Spitzentrainer sein. Aber ein Blick auf verschiedene, auch untere Ligen, könnte nicht schaden, oder?

Auch Trainer aus der zweiten Liga, die im ersten Drittel mitspielen, sind nicht leistbar. Dort werden Gehälter bezahlt, wo nur Salzburg mithalten kann. Die anderen nicht. Es ist nur ein Beispiel: was der Peter Stöger bei Köln verdient, da müssen wir realistisch sein. Wir können uns Spitzentrainer, die einen Namen haben, nicht leisten.

ziemlich schwache antwort, um ehrlich zu sein. gerade in Deutschland gibt es viele vereinslose trainer, die diesen "modernen konzeptfußball" verinnerlicht haben. außerdem muss man gar nicht zwingend im oberen drittel der zweiten liga schauen, oder hatte jemand zuvor Schmidt auf dem schirm? mit dieser einstellung limitiert man sich schon extrem.

ich bin aber vor allem gespannt, ob ein ausländer Parits nachfolgen wird. gehe nicht davon aus, dass er weitermachen wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten