Das Erfolgsteam / Der Kader 2013/2014


Recommended Posts

ASB-Legende

der klassenerhalt sollte jz nicht allzu schwer sein! sehe wr.neustadt klar hinter uns!

unser kader ändert sich kaum (palla der einzige verlust mit regelmäßigen einsätzen heuer)!

unser kader ist nach wie vor sehr gut besetzt!

Tischler

auer - ebner - schößw. - weber

seebacher - schachner - schwab - schick

sakko - segovia

dazu noch als ersatz: leitner, drescher, windbichler, thürauer, schicker, mikus, pranjic mevoungou, sax, toth, gremsl, burusic, pöllhuber und vll tito

das wäre dann ein 25-mann kader...der für diese saison reichen wird!

ja, der kader ist wirklich nicht schlecht, hat aber einen echten schwachpunkt: den goalie... und der kann im abstiegskampf schon einen großen unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ja, der kader ist wirklich nicht schlecht, hat aber einen echten schwachpunkt: den goalie... und der kann im abstiegskampf schon einen großen unterschied ausmachen.

Ist dann wieder die Frage wie sehr er seine Nerven im Griff hat. Wenn ihm seine Nerven nicht nach dem ersten Fehler versagen gehört er sicher zu den besseren in der BuLi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ja, der kader ist wirklich nicht schlecht, hat aber einen echten schwachpunkt: den goalie... und der kann im abstiegskampf schon einen großen unterschied ausmachen.

Tischler hat die letzten Partien gut gehalten! Patzen tut jeder mal! Ich weiss nicht warum viele so auf ihn los gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schön, dass du das Video auf laola1 auch gesehen hast! Dann solltest du aber auch dazuschreiben, dass die pünktliche Auszahlung der Gehälter auch erfolgt is ;)

Nein, hab ich nicht!

Hab ja nie behauptet, dass es heuer nicht so war und nächstes Jahr nicht so sein wird. Meinte nur, weil das alles schon wieder nach ziemlichen Geldproblemen klingt..... Und Fakt ist, dass es wichtig sein wird, auch nächstes Jahr wieder pünktlich zu zahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist dann wieder die Frage wie sehr er seine Nerven im Griff hat. Wenn ihm seine Nerven nicht nach dem ersten Fehler versagen gehört er sicher zu den besseren in der BuLi.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit den Nerven ist das so eine Sache, entweder man hat sie im Griff oder nicht, meist eine angeborene Fähigkeit und unter Stress kaum beeinflussbar.

Da kann vielleicht nur ein Mentaltrainer eine Verbesserung herbeiführen.

Und das hätte schon längst geschehen müssen und wenn ja, dann ohne großen Erfolg.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mit den Nerven ist das so eine Sache, entweder man hat sie im Griff oder nicht, meist eine angeborene Fähigkeit und unter Stress kaum beeinflussbar.

das stimmt so nicht. es ist eine tatsache, dass das mit erfahrung und reife (und durch erlebte erfolgsmomente) besser wird. ich arbeite viel mit jungen sportlern zusammen. ich kann dir nur sagen, dass genau in diesem bereich die kurve simultan mit dem alter steil nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

das stimmt so nicht. es ist eine tatsache, dass das mit erfahrung und reife (und durch erlebte erfolgsmomente) besser wird. ich arbeite viel mit jungen sportlern zusammen. ich kann dir nur sagen, dass genau in diesem bereich die kurve simultan mit dem alter steil nach oben geht.

Oder mit dem Konsum von Betablockern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Oder mit dem Konsum von Betablockern. :D

diese schränken die motorischen fähigkeiten beträchtlich ein. sind eher kontraproduktiv. bringt eher nix, wenns dir wurscht ist, dass du verlierst. du bist zwar nimmer nervös, verlierst aber trotzdem. ich weiß von was ich rede. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das stimmt so nicht. es ist eine tatsache, dass das mit erfahrung und reife (und durch erlebte erfolgsmomente) besser wird. ich arbeite viel mit jungen sportlern zusammen. ich kann dir nur sagen, dass genau in diesem bereich die kurve simultan mit dem alter steil nach oben geht.

Wenn Du mich schon zitierst, dann nicht nur Teile davon sondern komplett, insbesondere in einem solchen Fall !!

Abgesehen davon stellt sich bei Deiner These noch immer die Frage, ob die Steilheit der Kurve rasch genug voranschreitet, um ärgeres zu verhindern.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn Du mich schon zitierst, dann nicht nur Teile davon sondern komplett, insbesondere in einem solchen Fall !!

Abgesehen davon stellt sich bei Deiner These noch immer die Frage, ob die Steilheit der Kurve rasch genug voranschreitet, um ärgeres zu verhindern.

ich wollte aber auf genau diesen teil eingehen, daher macht es sinn genau diesen teil zu quoten. und ich seh eigentlich nichts negatives dir gegenüber, an dem was ich geschrieben habe.

ob es bei tischler, leitner oder sonst wem klappt, mit dem voranschreiten der mentalen stärke kann ich dir selbstredend nicht beantworten. ich bin mir nur sicher, dass es zu früh ist um festzustellen, dass da hopfen und malz verloren wären. das können nur jene beurteilen welche mit ihm arbeiten. aber die letzten spiele, besonders jenes in mattersburg, stimmen mich optimistisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.