Europacup Saison 2013/14


RenZ

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ich hab mir den Spass gemacht und die Positionen der Team in den jeweiligen Töpfen zusammengesucht und je Gruppe addiert - mit dem Ergebnis, dass unsere Gruppe nach F die zweit schwerste ist und das noch dazu deutlich ....

Das ist doch eine absolute Milchmädchenrechnung. Davon abgesehen, dass dieses Jahr viele gute Vereine dabei sind, die nicht so oft Europacup gespielt haben und deshalb wenig Teampunkte haben, würde es sogar noch eher Sinn machen die Teampunkte zusammenzuzählen und nicht die Topfplatzierungen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass zB Gruppe H deutlich schwächer ist als unsere!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

EL scheint in kiev wohl nicht wirklich zu ziehen

2011 (noch im alten stadion):

14.500 vs stoke

13.500 vs besiktas

5.000 vs maccabi tel aviv (mitte dezember)

2012 sechzehntelfinale:

35.000 vs bordeaux

vergleich 2012 CL:

47.800 vs dinamo

40.000 vs porto

36.700 vs psg

wird wohl eher geisterspielatmosphäre in der 70.000er schüssel...

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist doch eine absolute Milchmädchenrechnung. Davon abgesehen, dass dieses Jahr viele gute Vereine dabei sind, die nicht so oft Europacup gespielt haben und deshalb wenig Teampunkte haben, würde es sogar noch eher Sinn machen die Teampunkte zusammenzuzählen und nicht die Topfplatzierungen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass zB Gruppe H deutlich schwächer ist als unsere!?!

Aso, die Topfeinteilung und das Mannschaftsranking haben nix mit der Mannschaftstärke zu tun. Nehm ich zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

für all jene, die die 5 jahres wertung noch nicht verstehen, gibt es unter http://derstandard.at/1376535049100/Wo-Oesterreichs-Klubs-in-Europa-stehen eine ganz gute erklärung. sogar fast fehlerfrei (im gegensatz zu den meisten orf.at artikel dazu). lediglich eines ist falsch bzw. missverständlich: alle nationalen vereine profitieren von der länderwertung und nicht nur jene mit ec teilnahmen in den letzten jahren. damit also nicht nur sturm, ried, admira sondern auch grödig, falls sie sich für den ec qualifizieren oder jeder andere verein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Channel 9 - Mod

Die Saison ist noch lange, aber meine Furcht vor dem Worst Case Szenario wird immer größer.

Wenn es so weiter geht, wird man sich heuer mit einem nicht erreichen eines EC Platzes+ das herausfallen der 5,8 Punkte, international alles zerstören was man sich mühsam aufbaute :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Die Saison ist noch lange, aber meine Furcht vor dem Worst Case Szenario wird immer größer.

Wenn es so weiter geht, wird man sich heuer mit einem nicht erreichen eines EC Platzes+ das herausfallen der 5,8 Punkte, international alles zerstören was man sich mühsam aufbaute :facepalm:

wir haben grad mal das 1. Viertel abgehakt. Ruhig Blut - nervös werd ich wenn wir im März 2014 immer noch 4. sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wir haben grad mal das 1. Viertel abgehakt. Ruhig Blut - nervös werd ich wenn wir im März 2014 immer noch 4. sind ;)

sehe ich auch so, hätten wir aber voriges Jahr den 2:1 Vorsprung in Norwegen gegen sehr schwache Trondheimer über die Runden gebracht würde auch ein 4 Platz ausreichen um international dabei zu sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sehe ich auch so, hätten wir aber voriges Jahr den 2:1 Vorsprung in Norwegen gegen sehr schwache Trondheimer über die Runden gebracht würde auch ein 4 Platz ausreichen um international dabei zu sein.

Warum?Steh auf der Leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hoffe auf ein Endspiel in Kiew, bei dem vl. 1 Punkt reicht. Voraussetzung: Die beiden nächsten Heimpartien werden gewonnen.

Bist nicht der einzige der jetzt so redet. Wenn ich den 5JW-Fredl schau, dann dachte ich, ich seh nicht richtig. Jetzt plötzlich zwei Heimsiege zu fordern oder zu erwarten halte ich für übertrieben. Die meisten Partien waren in den vergangenen Wochen zum wegsehen. Gestern wars super zum ansehen, aber ein Spiel war ist zu wenig. Und selbst gestern, existierte genug Verbesserungspotential.

Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn wir Thun Zaus biegen und vl. gegen Genk ein Remis holen. Wären dann 5-6 Punkte. Abgsehn von der Thun-Niederlage gehören wir mMn punktemäßig dort hin in dieser Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sehr richtig, meiner Meinung nach liegt die Chance auf den Aufstieg momentan bei 10%, dem Auftritt in Thun sei dank. Meine Erwartung liegt deshalb bei 4 zusätzlichen Punkten, also 3 für die 5jw, in der wir uns somit wieder einen Grund für eine dauerhafte Setzung im Playoff erspielen würden, wenn man die mal hat, auch seriös mit dem Einzug Budgetieren und Planen kann, mit neuem Vorstand und ev. neuem Stadion kann man sich den Aufstieg als Ziel setzen, was nicht heißt dass ich ihn mir diesmal nicht wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.