Europacup Saison 2013/14


RenZ

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Alles richtig, aber vor allem der Auftritt gestern erzeugt doch beträchtliche Hoffnungen, dass Rapid gegen Genk zuhause daran anschließen kann und dann ist auch ein Sieg nicht weit. Thun sollte dann im Happel nicht mehr die Hürde sein, aber auch Genk ist zu biegen. Wenn alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles richtig, aber vor allem der Auftritt gestern erzeugt doch beträchtliche Hoffnungen, dass Rapid gegen Genk zuhause daran anschließen kann und dann ist auch ein Sieg nicht weit. Thun sollte dann im Happel nicht mehr die Hürde sein, aber auch Genk ist zu biegen. Wenn alles passt.

Natürlich macht der beträchtliche Hoffnungen. Wenn wir das so nur das ganze Jahr spielen würden. :(

Was hier natürlich wegen der Euphorie ein bisschen untergeht: So wie Genk vorgestern gespielt hat, werden sie (nehme ich einmal an) in der belgischen Liga auch nichts reißen.

Natürlich steht jetzt für uns Genk enorm schlecht da, aber die werden auch immer Schwankungen haben. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass man mit so einer Leistung gegen Kiew gewonnen hat. Also dass sie kicken können haben sie sicher auch schon oft genug bewiesen (verfolge die belg. Liga nicht). Ich will den Gegner jetzt nicht künstlich stark reden, aber ich bin mir sicher, dass das von ihnen bzw. aus der Sicht der Genk Fans ein schlechtes Spiel war.

Nur: Sich jetzt hinstellen und sagen - die können eh nicht kicken, das hat man eh am Donnerstag gesehen - ist der komplett falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Seit Beginn der Saison sagt jeder Trainer und Spieler des Vereins, dass es heute viele auf und abs geben wird.

Immer wenn wir ne gute Partie hatten wird es ne großartige Saison, nach ner schlechten steigen wir ab.

In Wien wird das ne neue Partie. Sowohl gegen Thun als auch gegen Genk. Irgendwas ist im Sommer schief gelaufen. Vllt die Kaderpolitik (danke Kuhn) oder die Vorbereitung. Ich weiss es nicht.

Der Verein ist eine Wundertüte und ich hoffe, in der Winterpause kann man das ändern.

Bis dahin sag ich nur eines: keines der drei letzten Partien wird grandios, vllt aber glücklich. Zweimal anschreiben und ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

vor allem gehts darum weiter anzuschreiben.

egal ob wir weiterkommen oder nicht, sollt jedem im verein klar sein, dass wir punkte brauchen und auch das letzte spiel wichtig ist.

aber rapid und das wort cup, egal in welchem zusammenhang ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thun daheim MUSS gewonnen werden. Ohne Wenn und ohne Aber. Diese Mannschaft ist nicht beeindruckend, wir haben das Hinspiel ohne viel Gegenwehr abgegeben. Im (vollen?) Happel werden das drei Punkte.

Genk könnte eines der spannensten Spiele der Jetztzeit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Thun daheim MUSS gewonnen werden. Ohne Wenn und ohne Aber. Diese Mannschaft ist nicht beeindruckend, wir haben das Hinspiel ohne viel Gegenwehr abgegeben. Im (vollen?) Happel werden das drei Punkte.

Genk könnte eines der spannensten Spiele der Jetztzeit werden.

thun kann auch hapoel, zska oder rosenborg werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

@ Klubwertung:

Aktuell haben wir 16.625 Punkte, sind in dieser Saison von Platz 135 auf auf 105 vorgedrungen. Mit einem weiteren Unentschieden würden wir ca. um die 5 Plätze, bei einem Sieg sogar um 10 Plätze weiter nach vorne hüpfen (dabei würden wir Teams wie Aston Villa, Lech Posen und Montpellier überholen). Man muss dabei bedenken das wir pro Remis 1 Punkt, pro Sieg 2 Punkte PLUS die paar 0,-Punkterl vom Länderkoeffizienten bekommen der sich natürlich auch durch Punktgewinne der Ö-Teams erhöht. Normalerweise sollten wir mit dieser Punktanzahl nächstes Jahr wieder gesetzt sein.

zu Salzburg:
Aktueller Stand: 36.625 Punkte, Platz 58. Momentan wären sie unter den diesjährigen EL-Teilnehmern als 1. Mannschaft in Topf 2 gesetzt, jedoch würden sie bei einem weiteren Sieg Teams wie Bremen, Lüttich und die Roma überholen. Ab hier wäre es aber sehr schwer weiter nach vorne zu kommen, zum einen ist der Abstand zu Platz 43, 44 (Galatasaray, Kharkiv) schon ziemlich groß (knappe 10 Punkte, also 5 Siege), zum anderen fällt den Salzburgern nach dieser Saison eine sehr, sehr gute Saison weg, nämlich die mit den 13 Punkten. Das heißt sie müssten in den nächsten Jahren konstant an, oder über die 10 Punkte sammeln, um dann doch irgendwann auch in Topf 3 der CL gesetzt zu sein. In der EL wären sie nächstes Jahr doch ziemlich sicher in Topf 1 gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

@ Klubwertung:

Aktuell haben wir 16.625 Punkte, sind in dieser Saison von Platz 135 auf auf 105 vorgedrungen. Mit einem weiteren Unentschieden würden wir ca. um die 5 Plätze, bei einem Sieg sogar um 10 Plätze weiter nach vorne hüpfen (dabei würden wir Teams wie Aston Villa, Lech Posen und Montpellier überholen). Man muss dabei bedenken das wir pro Remis 1 Punkt, pro Sieg 2 Punkte PLUS die paar 0,-Punkterl vom Länderkoeffizienten bekommen der sich natürlich auch durch Punktgewinne der Ö-Teams erhöht. Normalerweise sollten wir mit dieser Punktanzahl nächstes Jahr wieder gesetzt sein.

zu Salzburg:
Aktueller Stand: 36.625 Punkte, Platz 58. Momentan wären sie unter den diesjährigen EL-Teilnehmern als 1. Mannschaft in Topf 2 gesetzt, jedoch würden sie bei einem weiteren Sieg Teams wie Bremen, Lüttich und die Roma überholen. Ab hier wäre es aber sehr schwer weiter nach vorne zu kommen, zum einen ist der Abstand zu Platz 43, 44 (Galatasaray, Kharkiv) schon ziemlich groß (knappe 10 Punkte, also 5 Siege), zum anderen fällt den Salzburgern nach dieser Saison eine sehr, sehr gute Saison weg, nämlich die mit den 13 Punkten. Das heißt sie müssten in den nächsten Jahren konstant an, oder über die 10 Punkte sammeln, um dann doch irgendwann auch in Topf 3 der CL gesetzt zu sein. In der EL wären sie nächstes Jahr doch ziemlich sicher in Topf 1 gesetzt.

bei uns fällt nächstes jahr allerdings auch die hamburg/celtic saison raus, das sind soweit ich weiß knappe 6 punkte. deswegen wärs wichtig zumindest gegen thun zu siegen um dann für die übernächste saison (ich geh mal von einer ec-qualifikation aus) die setzung bis ins playoff und auch in topf 3 der gruppenphase zu festigen.

die salzburger haben noch mindestens 4 spiele, wobei ich ihnen in der gruppenphase klarerweise zwei weitere siege zutraue und ab dem sechzehntelfinale kommts auf die auslosung an. im sechzehntelfinale spielen die gruppensieger+4 besten cl-drittplatzierten gegen die gruppenzweiten+4schlechtesten cl-gruppendritten.

wenn man im 16-finale keinen cl-gegner bekommt und danach glück in der auslosung hat (bis auf tottenham und valencia aus der el und evtl juventus, gala, benfica) sind eigentlich alle teams für salzburg in der momentanen form in schlagdistanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

bei uns fällt nächstes jahr allerdings auch die hamburg/celtic saison raus, das sind soweit ich weiß knappe 6 punkte. deswegen wärs wichtig zumindest gegen thun zu siegen um dann für die übernächste saison (ich geh mal von einer ec-qualifikation aus) die setzung bis ins playoff und auch in topf 3 der gruppenphase zu festigen.

die salzburger haben noch mindestens 4 spiele, wobei ich ihnen in der gruppenphase klarerweise zwei weitere siege zutraue und ab dem sechzehntelfinale kommts auf die auslosung an. im sechzehntelfinale spielen die gruppensieger+4 besten cl-drittplatzierten gegen die gruppenzweiten+4schlechtesten cl-gruppendritten.

wenn man im 16-finale keinen cl-gegner bekommt und danach glück in der auslosung hat (bis auf tottenham und valencia aus der el und evtl juventus, gala, benfica) sind eigentlich alle teams für salzburg in der momentanen form in schlagdistanz

alles richtig.. wobei mich persönlich die salzburg wertung wenig kümmert. internationale erfolge sind einer österreichischen mannschaft nur zu wünschen, hilft im endeffekt ja auch uns, und im gegensatz zur austria muss man den bullen auch nicht wegen den prämien neidig sein.. weil finanziell sind die ohnehin eine klasse für sich. da tun mir austria erfolge mehr weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

bei uns fällt nächstes jahr allerdings auch die hamburg/celtic saison raus, das sind soweit ich weiß knappe 6 punkte. deswegen wärs wichtig zumindest gegen thun zu siegen um dann für die übernächste saison (ich geh mal von einer ec-qualifikation aus) die setzung bis ins playoff und auch in topf 3 der gruppenphase zu festigen.

Da hast du recht. Aber für die nächste Europacup-Saison wären wir so gut wie gesetzt in Q4 und Topf 3 scheint auch nicht so unrealistisch (wenn wir uns wieder qualifizieren) mit dieser Punktanzahl. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Da hast du recht. Aber für die nächste Europacup-Saison wären wir so gut wie gesetzt in Q4 und Topf 3 scheint auch nicht so unrealistisch (wenn wir uns wieder qualifizieren) mit dieser Punktanzahl. :)

da bin ich optimistisch, die leistungskurve zeigt nach oben, über Thun müssen wir ganz einfach drüber fahren - dann haben wir das 5. jahr was jetzt rausfällt gut kompensiert und sogar leicht verbessert.... und wer weiss, wenn der fussballgott will schenkt er uns ein wunder in kiev :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Aja weil ich es irgendwo gelesen habe im Forum, dass wir es mit einem Sieg gegen Thun noch in der Hand hätten aufzusteigen: Muss nicht sein, wir sind durch das X leider von den Parallelspielen abhängig..

Trotz 6 Punkten gegen Thun und Kiew könnten wir ausscheiden, wenn Kiew in Genk gewinnt und Genk in Thun auch nur einen Punkt holt..

1.) Wir müssen gegen Thun gewinnen.

2.) a) Wenn Kiew in Genk nicht gewinnt, haben wir am letzten Spieltag die Chance aus eigener Kraft (nämlich mit einem Sieg) aufzusteigen.

2.) b) Wenn Kiew in Genk gewinnt, müssen wir am letzten Spieltag in Kiew gewinnen und hoffen, dass Thun gegen Genk gewinnt, ein Unentschieden reicht uns in dem Spiel nicht.

Aja und was anderes: Mbokani ist ja gestern ausgeschlossen worden. Hat er jetzt eigentlich Gelb-Rot oder glatt Rot gesehen? Wäre ja auch nicht schlecht, wenn er gegen uns noch gesperrt wäre.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ärgerlich auch, dass wir das direkte Duell gegen Genk knapp verloren haben, das macht die Sache natürlich nochmal schwerer. Jetzt müssen wir hoffen, dass Genk daheim gegen Kiew zumindest ein X holt, dann hätten wir - vorausgesetzt wir schlagen Thun - in Kiew ein Endspiel. Das wär schon eine geile Sache nach den Gruppenphasen der letzten Jahre. In der Ukraine endet die Meisterschaft bereits im November und wir waren schon öfter für die eine oder andere Auswärtsüberraschung gut - Stichwort Birmingham. Aber ist natürlich im Moment Zukunftsträumerei, jetzt hat mal das Thun-Spiel Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rapid nun auf Platz 105. der Teamrangliste, allerdings noch hinter dem spanischen Koeffizienten, das wird schwer den noch zu überholen, je nachdem wie die spanischen Vereine abschneiden braucht es noch zwei bzw. drei Punkte für die Wertung (sprich Sieg + Unentschieden zumindest). Mit einem Sieg gegen Thun könnte man auf jeden Fall an Aston Villa vorbei ziehen und (je nachdem wie Freiburg spielt) vorläufig auf Platz 95 oder 96 landen (2 bzw. 3 Plätze und 1,5 Punkte hinter der Austria, sofern diese nicht punktet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.