Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wie meinen?

übergabe ans neue präsidium, der neue präsi will einen eigenen gm installieren, auch der kandidat, der öffentlich noch nicht bekannt ist und sich noch nicht fix entschieden hat, ob er will, würde wk auch verabschieden.... er darf die vereinsführung ans neue präsidium übergeben, was sinn macht, dann will zumindest der bereits bekannte kandidat wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

übergabe ans neue präsidium, der neue präsi will einen eigenen gm installieren, auch der kandidat, der öffentlich noch nicht bekannt ist und sich noch nicht fix entschieden hat, ob er will, würde wk auch verabschieden.... er darf die vereinsführung ans neue präsidium übergeben, was sinn macht, dann will zumindest der bereits bekannte kandidat wechseln...

Schön, sehr schön sogar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Fazit, ohne internationales geschäft kann man wohl nach 2-3 jahren zu sperren :ratlos: da fragt man sich ja wie die anderen clubs (ausnahme sturm, fak, rbs) überhaupt überleben können (~10.000 zuschauer pro spiel weniger, "0" fanartikelverkauf,...)

Dann schau mal was Spieler in zB Wr. Neustadt verdienen und was Spieler bei Rapd, Austria , Sturm oder RBS verdienen - dann hast du die Antwort.

Auch haben die kleinen Vereinen bei weitem nicht soviele Mitarbeiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Hab mal die Finanzen überflogen, was auffällt:

- die Saison ohne EL hat uns einen Gewinn von ca. 2,8 Mio. € gekostet

- durch das Geisterspiel gegen Rosenborg und dem (sicher auch dadurch bedingten) geringeren Ticket-Absatz in den anderen beiden Partien haben wir im Ticketing einen Einbruch von ca. 1,8 Mio. € (verglichen mit der EL-Saison Porto, Besiktas, Sofia)

- in der gleichen Saison auch einen Umsatz-Einbruch von ca. 1 Mio. € im Merchandising

Nur mal ein paar Eckdaten.

Bin auch nur ganz oberflächlich drüber geflogen, was mir gleich etwas aufgestoßen ist, sind einige Zahlen in der "Wertschöpfungskette":

Ticketeinnahmen (47% Rohertrag zu 53% Aufwendungen): Mehr als die Hälfte aller Einnahmen aus Ticketverkäufen werden für Catering, Sicherheit und Strafen aufgewendet.

Merchandising (24% Rohertrag zu 76% Aufwendungen): Mehr als 3/4 der Merchandising Erlöse werden für Wareneinsatz, Personal- und Sachaufwand aufgebraucht.

Quelle: http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Verein/pdf/Geschaeftsbericht.pdf S. 34.

Also das sind dorch herbe Zahlen oder? Ich mein ich will hier nicht schockiert tun, aber das ist ja in beiden Fällen nicht gerade viel bis arg wenig, vor allem wenn von "Roherträgen" die Rede ist, da geht ja noch die Steuer drüber, nüm? Also kurz geurteilt und gefühlt machen sie da ein bissi was falsch... Ohne jetzt Wirtschafter zu sein... Da wären Vergleichszahlen zu anderen Vereinen wirklich interessant... Aber vielleicht kann mir ein ASB-Mann der Wirtschaft kurz einen Crashkurs aufzeigen. ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.