Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Freu mich schon richtig auf die Show am Montag und bin gespannt, welche Ausreden und Argumente da vonseiten so mancher Vereinsvertreter in die Diskussionen geworfen werden. Aus meiner Sicht ist jedenfalls genügend Konfliktpotenzial vorhanden, dass das eine Hauptversammlung wird, an die sich auch in einigen Jahren noch jeder gut erinnern kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich glaub an das alles nicht.

Das wird total super und echt klasse ablaufen. Im Endeffekt kommt aber nix so wie erwartet.

Hoffe ich täusche mich.

Wird halt hoffentlich nicht so wie jede andere MV.

Edlinger und Co lesen ihren Text vor - ein paar sau deppade Fragen aus dem Publikum - am Ende noch die Rapid Hymne + kollektives Besäufnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

War es nicht Hoscher der ohne Gegenkanditat antreten wollte ?!

Also ich kann mich erinnern dass kirisits gemeint hat gegen hoscher nicht antreten zu wollen das habe ich so interpretiert dass er keinen Gegenkandidat haben will.

Hoscher hat dich damals wegen kirisits zurückgezogen um den Platz frei zu machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

War es nicht Hoscher der ohne Gegenkanditat antreten wollte ?!

vllt. war es auch bei Hoscher ein Thema. Ganz sicher wurde es medial mit Kirisits in Verbindung gebracht. Ich glaube der Wortlaut war. Er (Kirisits) will nicht gegen den ausgezeichneten Kandidaten Hoscher antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wer sollte die Versammlung warum streamen ?

Mitglieder die es interessiert können ja gerne hingehen, alle anderen werden ja sicher via Medien (+ASB) div. Protokolle oder Ticker bekommen.

Ist ja eine Veranstaltung die ansich eben nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, daher wäre streamen kontraproduktiv dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sollte die Versammlung warum streamen ?

Mitglieder die es interessiert können ja gerne hingehen, alle anderen werden ja sicher via Medien (+ASB) div. Protokolle oder Ticker bekommen.

Ist ja eine Veranstaltung die ansich eben nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, daher wäre streamen kontraproduktiv dazu.

mich würds halt interessieren, aber ich weiß schon, dass ich da nix zu suchen habe. aber vielleicht auch für die mitglieder, die nicht hinwollen/können. vor allem soll ja auch viel zu wenig platz für alle sein . . .

ich dachtehalt ich frag mal - hätte ja sein können,dass irgend eine initiativ da was streamt oder tickert oder was auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kirisits war auch in Thun,hoffe er hat sich nicht erschreckt,Kuhn u.RE sind zu Hause geblieben um sich auf die aoHv vorzubereiten.Na die müssen viel zu tun haben,um sich zu rechtwertigen.

wundert dich das? Bin schon gespannt was da für lügen und halbwahrheiten erzählt werden, um den eigenen arsch zu retten. Diese müssen natürlich gut vorbereitet werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Darf man den Antrag einfach übergehen?

Brauchen sie ja erst mal gar nicht denk ich.

Der Rapid Anwalt/Rechtsberater (oder ein von ihm vorbereitetes Schriftstück) wird darlegen warum es seiner Meinung nach nicht rechtens ist darüber abzustimmen.

Der Anwalt/Rechtsberater der Initiative (oder ein von ihm vorbereitetes Schriftstück) wird darlegen warum es seiner Meinung nach doch rechtens ist.

Rapid wird dann, da dieser Punkt strittig ist und man Rechtsicherheit haben muss, verkünden das man hierzu erst eine externe Expertiese anfordern muss und den Antrag "vertagen" - also keine Abstimmung am Montag

(Was ich subjektiv auch sehr gut finde, siehe meine Meinung ein paar Postings vorher)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Natürlich darf man einen ordnungsgemäss eingebrachten Antrag NICHT einfach unter den Tisch fallen lassen.

- und der Antrag ist auch so formuliert, dass er sowohl Vereinsrecht als auch Satzung entspricht, er also kein Eingriff in anderweitige Kompetenzen ist.

Das Argument, sie WOLLEN den Antrag nicht abstimmen lassen, weil er ihnen nicht gefällt, also das schwächelt ein wenig ....


Nachtrag

Wenn einem der eigene Rechtsberater sagt, dass man mit einer bestimmten Handlung keinen Rechtsbruch begeht, legalisiert das nicht das Verhalten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube


Kenne mich nicht mit dem Vereinsrecht aus, aber ist eine wie von mir oben beschriebene Vorgangsweise seitens des Vereins möglich bzw. rechtens ?

Wegen der AoHv: Mitglieder-Kandidaten für Wahlkomitee:

http://www.skrapid.at/9610+M5e49fed4b41.html

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Möglich wäre sie - ich denke sogar, dass man diese Vorgangsweise ernsthaft überlegt - rechtens wäre sie nicht.

Der Antrag erfüllt alle Bestimmungen, also ist er abzustimmen.

Juristisch spannender - im Falle der Zustimmung - ist eher die Umsetzung bzw. in der Praxis vielmehr das Tempo der Umsetzung. Aber den Antrag nicht abzustimmen wäre ein Skandal sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.