Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

...creating history...

Wenns sichs bei mir ausgeht ( brauch einen Babysitter ;) , wissen tu ichs am MONTAG vorm. ) fahr ich von 21 bez. weg,hätte auch in der nähe der Stadthalle einen Parkplatz.Wenn wer mitfahren will,bescheid sagen.

danke, für das angebot, aber ich komme aus graz. deinen parkplatz hätt ich aber gerne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bin gespannt welche strategie unser präsidium verfolgen wird. alles zerreden und dementieren nehm ich mal an...

befürchte es wird kabarett vom feinsten, bin jedenfalls dabei sofern genug plätze im saal verfügbar sind, werden sicher viele kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vermutlich

und der Versuch mindestens einen ihnen genehmen Kandidaten ins Wahlkomittee zu schleusen. Wenn ihnen das gelingt, dann war alles für die Katz.

Aber wir bekommen einen dicken Finanzbericht, dummerweise erst nach der Veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Alle Kandidaten stehen auf einer Liste - jedes wahlberechtigte Mitglied kreuzt darauf EINE PERSON an - die 3 mit den meisten Stimmen bilden die Mitgliedervertreter (die anderen 3 stellt Präsidium und Kuratorium).

Ich nehme an, die Mitarbeiter des SK-Rapid werden das auszählen, die Kandidaten werden es selbst beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bezüglich der Anträge weiss ich es nicht - es kann auch offen erfolgen.

Wie lange wird es dauern? Schwer zu sagen, aber ich denke mir, man wird viel Sitzfleisch brauchen. Also ich vermute lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kann ein stimmrecht eigentlich auch übertragen werden - also wenn jemand nicht kann (zb kein babysitter), kann er dann jemanden bevollmächtigen für ihn abzustimmen. das könnte der fan seite in die karten spielen, wenn man diese möglichkeit nutzt.

:lol: :lol:

ein übertragbares stimmrecht hätte ich noch bei keinem verein gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

ein übertragbares stimmrecht hätte ich noch bei keinem verein gehört.

ich schon. ich bin sogar bei einem wo das so ist - ist aber kein sportverein . . .

sollte auch nu als anregung verstanden werden, ob man das nicht nutzen könnte, wenn es nicht klar definiert ist . . .

ich kann ja im grunde immer jemanden für mich bevollmächtigen - selbst bei der bank, also wieso nicht auch hier - ich weiß es nicht?

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

kann ein stimmrecht eigentlich auch übertragen werden - also wenn jemand nicht kann (zb kein babysitter), kann er dann jemanden bevollmächtigen für ihn abzustimmen. das könnte der fan seite in die karten spielen, wenn man diese möglichkeit nutzt.

nein, geht nicht.

nur anwesende mitglieder können ihre stimme abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

ein übertragbares stimmrecht hätte ich noch bei keinem verein gehört.

hier ein beispiel von vielen: http://www.internerevision.at/upload/Stimmrechtsuebertragung_DIGITAL_MGV_2012_verteilt.pdf

geht übrigens auch in Aktiengesellschaften - für später mal ;-)

nein, geht nicht.

nur anwesende mitglieder können ihre stimme abgeben.

ist das explizit augeschlossen in den statuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.