Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

ASB-Legende

Mal eine nicht ganz unwichtige Frage am Rande. Wer soll denn die Bürde des Präsidentenamtes tragen? Diese AHV muss doch ein Ziel verfolgen. Also wer steht da schon bereit in den Startlöchern und wird als der Retter Rapids in die Geschichte eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also manchmal geht es schon sehr naiv hier zu. Wenn ich lese, dass in einer ach so tollen Demokratie (vor der sich keiner zu fürchten braucht) einfach irgendjemand von den Mitgliedern gewählt werden soll, dann hoffe ich auch, dass Euch bewusst ist, dass in so einem Fall (wenn juristisch möglich) spätestens am nächsten Taq ALLE Großsponsoren selbstverständlich weg sind, weil doch keine Firma irgendeiner Möchtegernvereinsführung die Millionen am Silbertablett servieren wird. Allerdings könnten dann die diversen Besserwisser hier endlich einmal beweisen, wie schnell sie ein 20 Millionen Euro Budget aufstellen können. Zumindest dies hätte einen gewissen Charme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also manchmal geht es schon sehr naiv hier zu. Wenn ich lese, dass in einer ach so tollen Demokratie (vor der sich keiner zu fürchten braucht) einfach irgendjemand von den Mitgliedern gewählt werden soll, dann hoffe ich auch, dass Euch bewusst ist, dass in so einem Fall (wenn juristisch möglich) spätestens am nächsten Taq ALLE Großsponsoren selbstverständlich weg sind, weil doch keine Firma irgendeiner Möchtegernvereinsführung die Millionen am Silbertablett servieren wird. Allerdings könnten dann die diversen Besserwisser hier endlich einmal beweisen, wie schnell sie ein 20 Millionen Euro Budget aufstellen können. Zumindest dies hätte einen gewissen Charme.

Der Reihe nach:

Ich bin absolut kein Freund von Hau-ruck-aktionen und gehöe auch mit Sicherheit nicht zu denen, die glauben, alles besser machen zu können.

Allerdings sollte man im speziellen Fall zwischen zwei wichtigen Dingen unterscheiden. Nämlich zwischen

a) einer ausserordentlichen HV, die das Ziel hat, STATUTENÄNDERUNGEN möglich zu machen, oder

b) einer Wahl eines neuen Präsidiums.

Niemand spricht hier davon, dass man jemandem "aus dem Volk" auf den Thron hieven will.

Und - um auch allen Mißverständnissen vorzubeugen - ich gehöre KEINEM FC, keiner Vereinigung "pro Rapid" oder Sonstiges und auch keiner Militärjunta an, die RE stürzen will.

Im speziellen Fall halte ich aber diese Initiative sehr wohl für angebracht. Ob sie den gewünschten Erfolg bringt, wird man sehen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Reihe nach:

Ich bin absolut kein Freund von Hau-ruck-aktionen und gehöe auch mit Sicherheit nicht zu denen, die glauben, alles besser machen zu können.

Allerdings sollte man im speziellen Fall zwischen zwei wichtigen Dingen unterscheiden. Nämlich zwischen

a) einer ausserordentlichen HV, die das Ziel hat, STATUTENÄNDERUNGEN möglich zu machen, oder

b) einer Wahl eines neuen Präsidiums.

Niemand spricht hier davon, dass man jemandem "aus dem Volk" auf den Thron hieven will.

Und - um auch allen Mißverständnissen vorzubeugen - ich gehöre KEINEM FC, keiner Vereinigung "pro Rapid" oder Sonstiges und auch keiner Militärjunta an, die RE stürzen will.

Im speziellen Fall halte ich aber diese Initiative sehr wohl für angebracht. Ob sie den gewünschten Erfolg bringt, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1.) Der jährliche Bericht hat nur Sinn, wenn er nicht jedermann zugänglich ist!

Ich wäre zwar auch gerne informiert, aber ich will nicht, dass zum Schluss die Heute unsere Spielergehälter ausgibt, etc!

2.) Damit nimmt man Edlinger aus der Pflicht!

Er soll gefälligst den Karren jetzt schon versuchen aus dem Dreck zu ziehen

Im ersten Satz steht was über die Statuten auf der Homepage. Versuche sie zu lesen und ein Basiswissen in der Wirtschaftsebene zuzulegen.

Soweit ich weiß haben andere Fußballvereine auch außerordentliche Mitgliederversammlungen. Jedenfalls eine gute Aktion und ich denke, dass da viel dahinter steckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Reihe nach:

Ich bin absolut kein Freund von Hau-ruck-aktionen und gehöe auch mit Sicherheit nicht zu denen, die glauben, alles besser machen zu können.

Allerdings sollte man im speziellen Fall zwischen zwei wichtigen Dingen unterscheiden. Nämlich zwischen

a) einer ausserordentlichen HV, die das Ziel hat, STATUTENÄNDERUNGEN möglich zu machen, oder

b) einer Wahl eines neuen Präsidiums.

Niemand spricht hier davon, dass man jemandem "aus dem Volk" auf den Thron hieven will.

Und - um auch allen Mißverständnissen vorzubeugen - ich gehöre KEINEM FC, keiner Vereinigung "pro Rapid" oder Sonstiges und auch keiner Militärjunta an, die RE stürzen will.

Im speziellen Fall halte ich aber diese Initiative sehr wohl für angebracht. Ob sie den gewünschten Erfolg bringt, wird man sehen.

Sehr gut zusammengefasst.

Man kann die ganze Sache einfach nur unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein neuer präsident. was bedeutet das? ein neuer präsident wird eventuell einen neuen manager einstellen (was ja eh der wunsch vieler wäre), ein neuer präsident würde eventuell ein neues trainerteam installieren. wer glaubt dass man so einfach den präsidenten austauschen könnte ohne dass es eine hauruck aktion wäre, die geplant ist und wo jedem beteiligten klar ist, welche auswirkungen das nach sich zieht, der unterschätzt die situation gewaltig. ich meine diese außerordentliche hauptversammlung ist eine gefahr für rapid. leider ist das das risiko wenn man ein mitgliederverein ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein neuer präsident. was bedeutet das? ein neuer präsident wird eventuell einen neuen manager einstellen (was ja eh der wunsch vieler wäre), der würde eventuell ein neues trainerteam installieren. wer glaubt dass man so einfach den präsidenten austauschen könnte ohne dass es eine hauruck aktion wäre, die geplant ist und wo jedem beteiligten klar ist, welche auswirkungen das nach sich zieht, der unterschätzt die situation gewaltig. ich meine diese außerordentliche hauptversammlung ist eine gefahr für rapid. leider ist das das risiko wenn man ein mitgliederverein ist.

Wieso sollte ein neuer Generalmanager ein neues Trainerteam installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ein neuer präsident. was bedeutet das? ein neuer präsident wird eventuell einen neuen manager einstellen (was ja eh der wunsch vieler wäre), ein neuer präsident würde eventuell ein neues trainerteam installieren. wer glaubt dass man so einfach den präsidenten austauschen könnte ohne dass es eine hauruck aktion wäre, die geplant ist und wo jedem beteiligten klar ist, welche auswirkungen das nach sich zieht, der unterschätzt die situation gewaltig. ich meine diese außerordentliche hauptversammlung ist eine gefahr für rapid. leider ist das das risiko wenn man ein mitgliederverein ist.

Wer will den in einer hauruck Aktion den Präsidenten dort austauschen?

Das ist doch garnicht das Ziel dieser außerordentlichen Hauptversammlung.

bearbeitet von freeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das es einen neuen Präsidenten geben wird, weiß man nicht erst seit gestern. Von dem her gehe ich davon aus, dass man vorgesort hat und sich eventuell auch, mit ihm über gewisse Dinge unterhalten hat!

Warum sollte sonst Hoscher sagen, unter solchen Umständen die im Moment herrschen, würde er das Präsidentenamt nicht annehmen....

Es wäre doch zu wünschen wenn eine neuer Präsi einen neuen Manager für den wirtschaftlichen Bereich, dürfte vielleicht nicht schaden und somit denke ich nicht, dass da eine hauruck Aktion daraus entstehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ein neuer präsident. was bedeutet das? ein neuer präsident wird eventuell einen neuen manager einstellen (was ja eh der wunsch vieler wäre), ein neuer präsident würde eventuell ein neues trainerteam installieren. wer glaubt dass man so einfach den präsidenten austauschen könnte ohne dass es eine hauruck aktion wäre, die geplant ist und wo jedem beteiligten klar ist, welche auswirkungen das nach sich zieht, der unterschätzt die situation gewaltig. ich meine diese außerordentliche hauptversammlung ist eine gefahr für rapid. leider ist das das risiko wenn man ein mitgliederverein ist.

ich glaub nicht dass es da jetzt das ziel ist einen scheidenden Präsidenten abzuwählen und auszutauschen. soweit ich das mitbekommen habe geht es eher um Statutenänderung. ich hab zu wenig Ahnung was auf der Hauptversammlung dann zur Entscheidung kommen kann.

welche Anträge da gestellt werden und wer welche Entscheidungsbefugnis bekommen will.

bei solchen Revolutionen weiß man ja nie genau was dann herauskommt - andererseits gibt's ohne auch kaum Veränderung

- eine sehr sehr schwere Entscheidung die ganze Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sollte man diese unterschriftenaktion auch unterstützen wenn man davon ausgeht dass man einen neuen präsidenten mit neuen mitarbeitern und neuen strukturen samt neuem stadion auch ohne weitere aktionen von fans und co. bekommt?

Also dass Edlinger nicht bleibt ist ja mal fix.

Finde in den Zeilen über die ao HV keinerlei Worte wie Revolution, Präsident aus dem Volk etc. Warum muss immer gleich alles übertrieben interpretiert werden?

Es wird u.a. eine Statutenänderung gefordert, jeder der die bestehenden kennt und sich damit befasst wird feststellen, dass der vom Verein propagierte "Mitgliederverein" mit diesen Statuten nicht existiert.

Die Forderung nach finanzieller Transparenz finde ich bei einem Fussballverein der mit Geldbeträgen wie kolportiert jongliert nicht abwegig oder gar unverschämt. Wenn ich dran denke dass meine Bude ein Fünftel davon macht und welche Prüfungen und Kontrollen wir haben muss ich mich ernsthaft wundern dass ein Fussballverein dieser (Geld)-Grösse genauso betrachtet wird wie der kleine SV nirgendwo mit 10 Mitgliedern.

Zum Thema Stadion braucht man eh nix mehr sagen, wieviele Jahre wurden wir jetzt hingehalten? Sinds 3 oder 5?

Sorgen dass wir von irgendwelchen Riesensponsoren aufgefressen werden sind berechtigt aber das hängt nicht von einer Statutenänderung ab.

Es ist gut wenn solche Aktionen kritisch beäugt werden aber man muss die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.