Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub nicht dass es da jetzt das ziel ist einen scheidenden Präsidenten abzuwählen und auszutauschen. soweit ich das mitbekommen habe geht es eher um Statutenänderung. ich hab zu wenig Ahnung was auf der Hauptversammlung dann zur Entscheidung kommen kann.

welche Anträge da gestellt werden und wer welche Entscheidungsbefugnis bekommen will.

bei solchen Revolutionen weiß man ja nie genau was dann herauskommt - andererseits gibt's ohne auch kaum Veränderung

- eine sehr sehr schwere Entscheidung die ganze Geschichte.

in einem posting oben war auch vom präsidentenwechsel die rede (holybatman hats geschrieben).

aber egal, im herbst gibts einen wechsel der anvisiert ist. solange sollte man warten können. der angebliche neue präsident will ja auch klarere strukturen und mehr transparenz. habe ich zumindestens gelesenund da war ich sicher nicht der einzige.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

in einem posting oben war auch vom präsidentenwechsel die rede (holybatman hats geschrieben).

aber egal, im herbst gibts einen wechsel der anvisiert ist. solange sollte man warten können. der angebliche neue präsident will ja auch klarere strukturen und mehr transparenz. habe ich zumindestens gelesenund da war ich sicher nicht der einzige.

Und ohne da jetzt genauen Wortlaut oder Quellen zur Hand zu haben (bin unterwegs) erinnere ich mich, dass der gute Hr. Hoscher gemeint hat er kommt WENN es neue Strukturen gibt oder? Ergo wär die angestrebte statutenänderung, die ja auch einen Wandel in den Strukturen, in welcher Form auch immer, zum Ziel hat, wahrscheinlich keine schlechte Idee um den Präsidenten in Spe noch ein bisschen zu locken oder? Wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ein neuer präsident. was bedeutet das? ein neuer präsident wird eventuell einen neuen manager einstellen (was ja eh der wunsch vieler wäre), ein neuer präsident würde eventuell ein neues trainerteam installieren. wer glaubt dass man so einfach den präsidenten austauschen könnte ohne dass es eine hauruck aktion wäre, die geplant ist und wo jedem beteiligten klar ist, welche auswirkungen das nach sich zieht, der unterschätzt die situation gewaltig. ich meine diese außerordentliche hauptversammlung ist eine gefahr für rapid. leider ist das das risiko wenn man ein mitgliederverein ist.

ich unterstütze diese Initiative mit meinem Namen, meiner Mitgliedsnummer und meiner Unterschrift, weil es nie schaden kann, zeitgemäße und demokratische Entscheidungsfindungsabläufe herbeizuführen. Das würde auch einen gewissen Druck auf die diversen Interessengruppen aufbauen, ihre(n) Kandidaten in einem möglichst guten Licht zu präsentieren - und ich lasse mich sehr gern von Fakten und Argumenten überzeugen, nicht mehr aber von nebulosen Absichtserklärungen!

meine Unterschrift heißt ja nicht zwangsläufig, daß ich nicht letztlich doch für Hoscher abstimmen werde, nur würde ich der Bringschuld seiner Überzeugungsfähigkeit mit wesentlich größerem Interesse entgegensehen, ein ganz zentraler Punkt würde sein, mit welchem Generalmanager er im Fall seiner Wahl zusammenzuarbeiten beabsichtigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und ohne da jetzt genauen Wortlaut oder Quellen zur Hand zu haben (bin unterwegs) erinnere ich mich, dass der gute Hr. Hoscher gemeint hat er kommt WENN es neue Strukturen gibt oder? Ergo wär die angestrebte statutenänderung, die ja auch einen Wandel in den Strukturen, in welcher Form auch immer, zum Ziel hat, wahrscheinlich keine schlechte Idee um den Präsidenten in Spe noch ein bisschen zu locken oder? Wie siehst du das?

das sollen die aktuell verantwortlichen zu denen bereits hoscher gehört machen, dazu brauche ich keine hauptversammlung und wenn man hoscher will und der das als voraussetzung fordert, dann wird das auch passieren.

Kann mir bitte jemand sagen welche statuten wie oder auf was geändert werden sollen/wollen?!

das wäre interessant und spannend wäre auch ob das jene strukturänderungen sind, die hoscher erwartet. mit dem sollte man sich absprechen, nicht dass man einen möglichen präsidenten verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jedes seit mindestens 3 Jahren zugehörige ordentliche Vereinsmitglied kann mit Unterstützung von 5 % aller Mitglieder für jedes Amt im Verein kandidieren.

also quereinsteiger sind nicht erwünscht? welche ämter sind damit gemeint?

Die Vereinsleitung muß jährlich ausführlich über die finanzielle Lage berichten.

wie genau? spielergehälter? wo fängt genau an wo hört genau auf? wie ist das, wenn ein sponsor, förderer oder der käufer/verkäufer eines spielers nicht möchte, dass die zahlen so genau genannt werden? soll es dann ausnahmen geben? was wenn der andere es nicht will und der deal zerschlägt sich?

Weiters muß die zukünftige Vereinsführung, welche im November 2013 gewählt wird, eine zeitgemäße, wettbewerbsfähige Struktur entwickeln. Auch dieser Auftrag sollte auf dieser HV bereits beschlossen werden.

was genau stellt ihr euch darunter vor? wer entscheidet dann, ob die forderung erfüllt wurde?

bin gespannt ob sich hier wer genaue gedanken gemacht hat. derzeit ist das ganze in meinen augen nicht besser, als das was der verein abliefert!

@flanders: danke der war wirklich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nice one.

Und ja du hast recht ;-)

Aber es kommt scheinbar sowieso nix...

Der Threadersteller war seit halb 4 nicht mehr online. Bin mir sicher, dass er dir eine Antwort auf deine Frage gibt wenn er sie liest.

Wenn du am Samstag ins Stadion gehst, könntest du auch persönlich nachfragen. Auf der ersten Seite ist angekündigt worden, dass gegen den WAC vor dem Stadion Unterschriften gesammelt werden. Da kann dir sicher auch wer Bescheid geben falls deine Frage bis dahin noch nicht beantwortet worden ist.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich im stadion, bin mir aber fast sicher dass meine fragen welche sich auftun werden, nicht lückenlos beantwortet werden.

Sonst würden die antworten schon in der aussendung klar kommuniziert werden und somit erst gar nicht die nachfrage entstehen.

Aber ja, schau ma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das ist alles nicht so einfach die leute arbeiten ganztags. ich kann auch nicht alle 20 minuten hier reinsehen.

wir erklaeren gerne im persoenlichen gespraech.

statutenaenderung sollte in die richtung gehen dass die mitglieder mehr eingebunden werden, klarerweise nicht alle jedoch vertreter. beispiel wahlkommittee, da waehlen mitglieder 2 vertreter hinein, 4 vertreter stellt jedoch der verein. das ist kein gleichgewicht und noch dazu schiefe optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.