Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

rentieren sich solche Sinnlosprodukte wie der Rapidgartenzwerg eigentlich ?

Du wirst lachen, aber der Gartenzwerg verkauft sich prächtig. Die erste Lieferung mit 2000 Stück war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, quelle: Andy M. damals persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

toll fand ich auch die diskussion über die ablösesummen der letzten jahre. die präsidiumsmitglieder wussten weder auf "warum ist hesselink nicht dabei?" noch auf "aber burgstaller schon?!" eine antwort bzw. mussten sich erst untereinander besprechen warum dem so ist.

man darf natürlich auch von einem mitglied durchaus erwarten, zu wissen, dass hesselink ablösefrei war bzw. burgstaller ausbildungsentschädigung gekostet hat und deswegen angeführt wurde. dass dies allerdings auch keiner der anwesenden vereinsoffiziellen wusste, zeigt halt wieder mal einiges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

toll fand ich auch die diskussion über die ablösesummen der letzten jahre. die präsidiumsmitglieder wussten weder auf "warum ist hesselink nicht dabei?" noch auf "aber burgstaller schon?!" eine antwort bzw. mussten sich erst untereinander besprechen warum dem so ist.

man darf natürlich auch von einem mitglied durchaus erwarten, zu wissen, dass hesselink ablösefrei war bzw. burgstaller ausbildungsentschädigung gekostet hat und deswegen angeführt wurde. dass dies allerdings auch keiner der anwesenden vereinsoffiziellen wusste, zeigt halt wieder mal einiges...

das stimmt doch so nicht. hesselink hat einen moment gedauert, aber bei burgstaller hat edlinger sofort geantwortet, dass der ablöse gekostet hat.

abgesehen davon kann man mmn nicht verlangen, dass jedes einzelne präsidiumsmitglied über jeden einzelnen transfer der letzten 5 jahre auswendig bescheid weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

erstens kann man nicht drei geschäftsjahre im kopf haben, und zweitens ist der zuständige herr erst nach ende der veranstalltung erschienen. :)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

das wird eine meiner fragen für die ohv sein. ich würd gern die kalkulationsrechnung sehen, die nachweist, dass wir in den 20 jahren, die wir dann ust-pflichtig arbeiten müssen, tatsächlich einen überschuss daraus haben. wird schon so sein bei dem volumen, aber dass das zum teil eben nur ein stundungseffekt ist und wir, wenn wir die ticketpreise und tw. sponsoring nicht anpassen, auf einen schlag 16,5% weniger erträge in diesen berichen haben, wurde nicht ausdrücklich gesagt.

dass wir in der budgetierung trotz 1,2 mio. einkalkuliertem transferüberschuss noch immer ein millionenloch haben, find ich offen gestanden grob fahrlässig. mir is da nämlich noch eine kleinigkeit aufgefallen, die die zweite frage für die ohv sein wird: im wirtschaftsjahr 2012/13 wurde die darstellung von bezahlten transferentgelten geändert und ablösezahlungen wurden nicht mehr sofort abgeschrieben, sondern auf die erstvertragsdauer aktiviert. ich halte das für eine wesentliche änderung in der darstellungsform und mich würde sehr interessieren, wie das ergebnis 12/13 ausgesehen hätte, wenn die bilanzierung wie in den vorjahren erfolgt wäre. dann hätten wir nämlich trotz europa league, billigerem kader und transferplus ein möglicherweise sattes minus stehen.

stadion hingegen schaut gut aus, das dürft tatsächlich struktur und sowas wie einen plan dahinter haben.

Allein das man de facto "nur"noch 80% des Stadions finanzieren muss rechtfertigt wohl diesen Schritt mMn. Da spart man sich doch einiges an langfristigen Zinskosten.

Viel interessanter find ich da eigentlich die Frage, ob die 46 Mille fürs neue Stadion Bruttokosten oder Nettokosten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Hätte der SK Rapid im letzten Quartal 2011 nicht die Chance ergriffen, hätten wir heute weder ein modernes Trainingszentrum beim Happel-Stadion, noch die Akademie bei uns in Hütteldorf.
Beides wurde mit der vom Gemeinderat der Stadt Wien (im Übrigen nur mit 1 Gegenstimme)
beschlossenen Subvention finanziert.

wir haben eine aka in hütteldorf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Klarstellung T-Shirts €12,50 für unseren "kleinen" Verein:

Die regionale Händlerin verkauft uns die Nike Shirts um €12,50 netto, die Beflockung schenkt sie uns qausi als "kleines regionales Sponsering". Wir verkaufen die Dinger um €25,90.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ist definitiv ein wahnsinnspreis. ein original nike shirt um 12,50 ist super günstig. wir reden aber schon von einem fußballshirt und keinem normalen tshirt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ist definitiv ein wahnsinnspreis. ein original nike shirt um 12,50 ist super günstig. wir reden aber schon von einem fußballshirt und keinem normalen tshirt oder?

Fußball natürlich !

korrektur VK = 29,90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Am Land müssen halt alle an einem Strang ziehen, sonst hast du nicht wirklich eine Chance, weder profitiert man durch "viele" kleine Firmen, welche regionales Sponsoring betrieben, oder man hat einen Gönner irgendwie ist es ähnlich wie bei grossen Klubs, nur mit dem Unterschied, dass wir uns durch den Zusammenhalt der Leute viel Geld ersparen, (Jeder kennt halt wen, der wo helfen kann), sonst wäre vieles eben nicht möglich.

Ich hatte die naive Annahme, dass sei auch bei einem Verein wie Rapid möglich, zb günstig eine Videowall zu beziehen etc, etc...

Ich stelle zb bei beiden Vereinen bei denen ich auch Mitglied bin die EDV zur Verfügung, nur als kleines Beispiel.

p.s. toll ist es dann halt, wenn man vom ÖFB ein Netbook aufs Auge gedrückt bekommt, mit einem Netzbetreiber, der bei uns quasi gar nicht funktioniert und dafür Miete bezahlen muss......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

....niemand soll sich bitte auf den Schlips getreten fühlen,aber.....

Wenn die Aufstellung der Nationalmannschaft präsentiert wird,spricht man immer von ein paar hunderttausend Teamchefs.

Bei uns im Stadion sitzen ein paar tausend potenzielle Trainer.

Und hier im ASB posten ein paar hundert Wirtschaftsfachleute!

...faszinierend...aber immer mehr bin ich froh,dass wir zwar ein Mitgliederverein sind,die Finanzangelegenheiten aber in den Händen von,im Endeffekt trotzdem.... Fachleuten,sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

....niemand soll sich bitte auf den Schlips getreten fühlen,aber.....

Wenn die Aufstellung der Nationalmannschaft präsentiert wird,spricht man immer von ein paar hunderttausend Teamchefs.

Bei uns im Stadion sitzen ein paar tausend potenzielle Trainer.

Und hier im ASB posten ein paar hundert Wirtschaftsfachleute!

...faszinierend...aber immer mehr bin ich froh,dass wir zwar ein Mitgliederverein sind,die Finanzangelegenheiten aber in den Händen von,im Endeffekt trotzdem.... Fachleuten,sind!

ganz deiner meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

gut mMn ist ein Forum dazu da, dass man auch über wirtschaftliche Angelegenheiten eines Vereins diskutieren kann, bzw darf, und es liegt in der Natur der Sache, dass es dann auch meherere Finanzexperten gibt, mir wäre eine Expertise bestehend aus Wirtschaftsexperten quasi als "Kontrollausschussorgan" in unserem Verein nicht unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag