R A head of global soccer Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Ohne mich bei euch wirklich auszukennen, aber kann es am Stadion liegen? Ich nehme ja doch an dass ihr nicht die Dosenarena angegeben habt und eure jetzige Spielstätte wird nicht bundesligatauglich sein!? nein ist sie nicht, müsste erst aufgerüstet werden, wobei selbst da die sinnhaftigkeit fraglich ist. wie gesagt, es ist kein beinbruch und man muss erst mal abwarten, was die gründe dafür sind. in die buli werden sie ja hoffentlich nicht aufsteigen dürfen, für alles unterhalb sehe ich aber das problem nicht. als die austria amatuere dort gekickt haben hat die buli dadurch ja auch nicht sonderlich an attraktivität verloren, oder? wieso sollten sie nicht aufsteigen dürfen? welches regulativ sollte das jetzt verbieten? wer in die erste liga aufsteigen darf darf auch in die bundesliga aufsteigen. der einzige zeitpunkt so ein szenario zu unterbinden wäre jetzt gewesen. es geht dabei auch weniger um die attraktivität sondern darum, mit was für einer "scheiß drauf, ich mach mir meine eigenen regeln" mentalität red bull an die sache rangeht. sind amateurteams für liga 2 zugelassen würde keiner diese diskussion führen. es geht nicht um das DASS, sondern um das WIE. bearbeitet 30. April 2013 von R A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 30. April 2013 im moment einfach nur leer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) ganz ehrlich: die fußballkultur in diesem land ist so am sand, da wird es keinen aufschrei geben, selbst wenn red bull mit fünf teams in der ersten liga spielt. weil "wir wollen ja nur guten fußball sehen" und das ist ja außerdem ganz im sinne der sportlichen entwicklung und wer das geld hat schafft halt sowieso an. bis auf einige wenige gabs keinen aufschrei als red bull die austria (vorerst) ausgelöscht hat, und es wird auch jetzt nicht passieren. die hemmschwelle was solche sachen anbelangt ist in österreich schon auf gehsteigniveau. in deutschland wird es red bull mit leipzig seitens der fans und der medien bei weitem nicht so einfach haben, denn dort gibt es eine fußballkultur. da nach derzeitigem stand sogar 2 teams fehlen würden, um beide ligen aufzufüllen, muss man doch bitte froh sein, dass ein potenter club, der mit sicherheit auf den nachwuchs setzen wird, nach oben kommt. ob da RB oder sonst wer dahintersteht, muss zum jetzigen zeitpunkt wurst sein. und zum deutschland-beispiel: siehe hoffenheim, da funktionierts auch (hat zumindest bis jetzt funktioniert) bearbeitet 30. April 2013 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 klar dürfen sie. mrbonheur war schneller Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. April 2013 Werden und dürfen sie eh nicht, also mach Dir deswegen keine Sorgen. DESHALB ist die Angst einer RedBull Liga auch unbegründet. Das ist aber fraglich. Wenn sie für die HfMEL eine Lizenz kriegen, gibt es keinen Grund, weshalb sie für die BuLi keine bekommen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 30. April 2013 Werden und dürfen sie eh nicht, also mach Dir deswegen keine Sorgen. DESHALB ist die Angst einer RedBull Liga auch unbegründet. warum sollten sie nicht dürfen? liefering hat die lizenz für profifußball in österreich erhalten, bei einem eventuellen aufstieg in liga 1 kann niemand mehr "ihr dürfts nicht!" sagen. stadion (red bull arena) und budget (red bull) wäre vorhanden, dazu sieht die bundesliga in liefering ja anscheinend einen eigenständigen verein, warum also sollten sie nicht aufsteigen dürfen?diese entscheidung ist ein skandal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) wurst bearbeitet 30. April 2013 von Tanzbär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) warum sollten sie nicht dürfen? liefering hat die lizenz für profifußball in österreich erhalten, bei einem eventuellen aufstieg in liga 1 kann niemand mehr "ihr dürfts nicht!" sagen. stadion (red bull arena) und budget (red bull) wäre vorhanden, dazu sieht die bundesliga in liefering ja anscheinend einen eigenständigen verein, warum also sollten sie nicht aufsteigen dürfen? diese entscheidung ist ein skandal. Die dummen Lachsmileys nerven so dermassen, leider normal bei den Böllern wie Dir, Johnny Cut und Konsorten. Es wurde vom ÖFB argumentiert, dass Liefering nicht im Cup spielen darf, da RBS auch schon dort vertreten ist. Würde Liefering in der BL spielen, wäre das auch der Fall. In der HfM-Liga ist es nicht der Fall. Da der ÖFB selbst schon gesagt hat, dass Liefering einen Zusammenhang mit RBS hat, war das sicher kein Hinderungsgrund für die Lizenz. Ansonsten hätten man die Lizenz auch nicht verteilt. Aber ich weiss schon, dass es hier nur so von Rechtsexperten wimmelt, die auch schon akkurat vorhergesagt haben, dass Liefering die Lizenz deswegen nicht bekommt. bearbeitet 30. April 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) und zum deutschland-beispiel: siehe hoffenheim, da funktionierts auch (hat zumindest bis jetzt funktioniert) welchen anderen bundesligaclub hat denn der hopp noch? und in welcher leistungsstufe hat er einen verein übernommen, um in dann in "tsg hoffenheim" umzubenennen? du vergleichst birnen mit äpfel. bearbeitet 30. April 2013 von R A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. April 2013 warum sollten sie nicht dürfen? liefering hat die lizenz für profifußball in österreich erhalten, bei einem eventuellen aufstieg in liga 1 kann niemand mehr "ihr dürfts nicht!" sagen. stadion (red bull arena) und budget (red bull) wäre vorhanden, dazu sieht die bundesliga in liefering ja anscheinend einen eigenständigen verein, warum also sollten sie nicht aufsteigen dürfen? Richtig. diese entscheidung ist ein skandal. Sie ist nur eine folgerichtige Umsetzung der Regularien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. April 2013 Werden und dürfen sie eh nicht, also mach Dir deswegen keine Sorgen. DESHALB ist die Angst einer RedBull Liga auch unbegründet. Also spielen sie nur zum Spaß mit? Das schau ich mir an, dass die nicht aufsteigen wollen wenn sie die Chance dazu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 30. April 2013 Lizenz verweigert FC Admira Wacker Mödling FC Wacker Innsbruck Was ist jetzt damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 30. April 2013 da nach derzeitigem stand sogar 2 teams fehlen würden, um beide ligen aufzufüllen, muss man doch bitte froh sein, dass ein potenter club, der mit sicherheit auf den nachwuchs setzen wird, nach oben kommt. ob da RB oder sonst wer dahintersteht, muss zum jetzigen zeitpunkt wurst sein. ja ich bin so froh dass leute mit geld meinen, sie können allen anderen die weniger geld haben auf den kopf scheißen, um ihre privatinteressen zu verfolgen. gott sei dank leben wir in so einer tollen welt wo der jenige im recht ist, der die marie besitzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 30. April 2013 Es wurde vom ÖFB argumentiert, dass Liefering nicht im Cup spielen darf, da RBS auch schon dort vertreten ist. Würde Liefering in der BL spielen, wäre das auch der Fall. In der HfM-Liga ist es nicht der Fall. Da der ÖFB selbst schon gesagt hat, dass Liefering einen Zusammenhang mit RBS hat, war das sicher kein Hinderungsgrund für die Lizenz. Ansonsten hätten man die Lizenz auch nicht verteilt. Aber wieso dürfen sie dann in die Erste Liga, obwohl ein Zusammenhang da ist. Laut der Argumentation gestehen sie sich ja selbst ein, dass RBS jetzt dann zwei Teams im Profifußball. Das ist ja genau das, was eigentlich nicht möglich sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. April 2013 Es wurde vom ÖFB argumentiert, dass Liefering nicht im Cup spielen darf, da RBS auch schon dort vertreten ist. Würde Liefering in der BL spielen, wäre das auch der Fall. In der HfM-Liga ist es nicht der Fall. Da der ÖFB selbst schon gesagt hat, dass Liefering einen Zusammenhang mit RBS hat, war das sicher kein Hinderungsgrund für die Lizenz. Ansonsten hätten man die Lizenz auch nicht verteilt. Erstens sind der ÖFB und die Bundesliga diesbezüglich unterschiedliche Ausrichter. Zweitens hab ich das nicht so glasklar m itgekriegt, daß Liefering deswegen nicht im Cup mitspielen durfte. Ich bin mir sogar relativ sicher, daß Liefering nächstes Jahr im Cup spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts