Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Kopier es von unserem Channel rein:

Die Klub-Verantwortlichen und Fußball-Fans müssen sich heute wohl auf einen langen Tag einstellen. Wie die Bundesliga gegenüber 90minuten.at bestätigte, werden die Lizenzinfos erst am späteren Nachmittag/frühen Abend an die Klubs versendet.
bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

SimonBolivar hat ja geschrieben, dass die Admira eine Kalkulation für einen eventuellen Abstieg nachreichen musste, also ja, wohl vor der heutigen Entscheidung.

Edit: Ob man das immer darf oder nur wenn man aufgefordert wird, weiß ich nicht, persönlich würde ich aber den 2. Fall für realistischer halten, da der erste ja die Frist ad absurdum führen würde.

Also wir wurden (Info aus dem Channel) angeblich aufgefordert. Ich glaub nicht, daß man unaufgefordert nachreichen kann.

Bei euch hab ich das ja immer so in Erinnerung, dass man Unterlagen vergessen hat einzureichen. Keine Ahnung wie das passieren kann, aber vor allem unter Trenkwalder hätte es mich gewundert, wenn es da gröbere Probleme gegeben hätte.

Also das eine Mal, wo wir sie in der Trenkwalder-Ära nicht in 1. Instanz bekommen haben, wars angeblich (info vom Verein) eine falsche/mißverständliche formulierung im Bericht des Wirtschaftsprüfers.

Die wurde dann angeblich korrigiert und verändert und dann haben wir die Lizenz in 2ter Instanz bekommen.

Aber wie gesagt: man ist angewiesen auf das, was der Verein kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also wir wurden (Info aus dem Channel) angeblich aufgefordert. Ich glaub nicht, daß man unaufgefordert nachreichen kann.

Wäre wohl auch die logische Form des Nachreichens.

Also das eine Mal, wo wir sie in der Trenkwalder-Ära nicht in 1. Instanz bekommen haben, wars angeblich (info vom Verein) eine falsche/mißverständliche formulierung im Bericht des Wirtschaftsprüfers.

Die wurde dann angeblich korrigiert und verändert und dann haben wir die Lizenz in 2ter Instanz bekommen.

Aber wie gesagt: man ist angewiesen auf das, was der Verein kommuniziert.

Wobei man ja die Aussagen zu dem Thema wohl nicht (immer) für bare Münze nehmen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Rapid im Falle der verweigerten Lizenz sich ein Kuhn oder Edlinger hinstellen werden und die Schuld auf ihre Schultern nehmen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da für pasching ja bereits bestätigt wurde, dass der verein weiterhin unabhängig ist und die finanzierung dank red bull und der noch existierenden kleinsponsorenstruktur ebenfalls gesichert sein dürfte, gehe ich fix von einer lizenzerteilung aus. spannend ist ob bei verweigerung für liefering und den lask pasching dann auf austria salzburg trifft bzw. welche regelungen da genau greifen. so richtig viel durchblick hat man in dem dschungel ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

spannend ist ob bei verweigerung für liefering und den lask pasching dann auf austria salzburg trifft

das ist relativ simpel beantwortet: ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

dürft sich ähnlich wie bei einem fehlenden lizenz-antrag verhalten, sprich der 2. rückt nach

is afaik auch so. vor 2 jahren war waidhofen/ybbs ostliga-meister ohne die lizenz eingereicht zu haben (mittlerweile spielen die mwn in der schutzgruppe), parndorf ist nachgerückt und wieder mal gescheitert. :=

Beim WNSC spielen die Spieler für ein Butterbrot will sie sonst in der Bundesliga nirgends umgekommen würden - simple as that.

ich hoffe dass auch anderswo nicht umgekommen sind. ;)

Da müssen wir aber noch lange spielen, bis wir Meister der RLO werden. :augenbrauen:

ihr könntet's euch an gaflenz orientieren und zu niederösterreichern mutieren. :D

rlo-awayfahrt nach linz. :megusta:

Wenn mich mein Hinterstübchen nicht täuscht, ist ein Nachrücken bis zum 4. Platz möglich. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Der 2. rückt auf alle Fälle nach. Aber eines kann ich ausschliessen - der LASK wird diese Saison mit Sicherheit nicht Meister der RLO ;)

hab's so in erinnerung dass es sogar bis zum 5. platz möglich ist. wer wie was wann relegationsberechtigt ist stand mal recht detailliert auf ostliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn 1 Verein die Lizenz nicht erhält der Regionalliga, wird der nächste der um die Lizenz ansuchende Verein sofern nicht ein anderes team ausser amateurmannschaften dazwischen stehen herangezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist relativ simpel beantwortet: ja.

und solltet ihr auch keine lizenz bekommen rückt dann der dritte nach? wielange funktioniert so ein spielchen eigentlich?

+ergänzung: fink hats schon erklärt. vielen dank :)

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

und solltet ihr auch keine lizenz bekommen rückt dann der dritte nach? wielange funktioniert so ein spielchen eigentlich?

Wenn AS bzw. Liefering die Lizenz verweigert wird, wird aus der RLW niemand nachrücken, da sonst kein Verein um die Lizenz angesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

und solltet ihr auch keine lizenz bekommen rückt dann der dritte nach? wielange funktioniert so ein spielchen eigentlich?

+ergänzung: fink hats schon erklärt. vielen dank :)

bis zum fünften, sofern um die lizenz angesucht bzw. sie erhalten wurde.

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
[11:05] Dass die Lizenzentscheidungen laut Bundesliga erst gegen Ende des Tages ausgesendet werden, könnte laut Insidern auch daran liegen, dass der eine oder andere Klub in letzter Sekunde noch zusätzliche Unterlagen nachgereicht hat und diese noch bewertet werden müssen.

Lächerlich, warum gibt es Fristen, wenn man am Tag der Entscheidung noch nachreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippe mal, dass liefering, lask, fc lustenau (kein antrag), harberg, vienna und rapid in erster instanz straucheln. liefering, lask und natürlich fc lustenau werden wohl auch die zweite instanz nicht überleben.

Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Warum investiert RBS so viel Geld und Zeit in das Konstrukt FC Liefering, wenn man sowieso keine Lizenz bekommen sollte? Haben sich die Anwälte rund um Vogl, etc. wirklich so verzettelt und nicht schon vorher gecheckt, ob das durchgeht? Kommt mir irgendwie komisch vor das Ganze. Kann natürlich sein, dass man die Lizenz nicht bekommt, aber dann war das ja die sinnloseste Aktion aller Zeiten, wenn man die Amateure behalten hätte (die auch nicht aufsteigen können), hätte man wenigstens die Spieler verschieben können. Wenn die Leute bei RB wirklich so auf der Nudlsuppn dahergeschwommen sind, na servas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.