Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Botaniker

http://90minuten.at/...le-von-red-bull

Und so sieht das Ergebnis aus Sicht des ÖFB aus:

Na, ich bin neugierig, ob sie nächste Saison als Erstligist wirklich nicht ÖFB-Cup spielen.

Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

In dem Punkt vertraue ich 90minuten.at nicht soooo wahnsinnig. Denn wenn das so stimmt, hätten ÖFB und BuLi komplett unterschiedliche Auffassungen über ein und den selben Umstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da geht es auch nicht darum, ob es das Amateurteam (was es nicht ist auch in der RLW) ist oder nicht.

Aus welchen Grund dürften sie dann nicht aufsteigen? Und zwar wo genau steht der Grund?

MMn ist damit ein Aufstieg von Red Bull 2 in die BL erlaubt. Solange nicht eine offizielle stelle das Gegenteil behauptet werd ich da meine Skepsis nicht ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Wurden zwar Konstrukte wie Pas hing durch kommen, aber da seh ich persönlich weniger Problem als bei Liefering.

wieso? weil die einen in weiß rot spielen und die anderen in grün? ist doch abgesehen davon genau das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wieso? weil die einen in weiß rot spielen und die anderen in grün? ist doch abgesehen davon genau das selbe.

Ich hab den Eindruck, dass die Paschinger noch mehr eigener Verein sind als teil der RB-Familie. Dass sie ein williger Gefährte sind macht sie aber nicht sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn ist damit ein Aufstieg von Red Bull 2 in die BL erlaubt. Solange nicht eine offizielle stelle das Gegenteil behauptet werd ich da meine Skepsis nicht ablegen.

Ja und ich werde nicht meine Skepsis ablegen, solange ich nicht von offizieller Stelle gehört habe, dass sie aufsteigen können. Das sind nämlich auch die gleichen Experten, die vorhergesagt haben, dass Liefering keine Lizenz für die 2. Liga bekommen würde. Da vertraue ich mehr meinen eigenen "Quellen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ist mir auch unverständlich, warum jetzt auf einmal alle so wegen Liefering überrascht sind. dass das wasserdicht ist, war doch bitte völlig klar.

Überraschung hält sich in grenzen. Die wäre nur groß, wenn der ÖFB und Bundesliga solche Konstrukte erst gar nicht ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

welchen anderen bundesligaclub hat denn der hopp noch? und in welcher leistungsstufe hat er einen verein übernommen, um in dann in "tsg hoffenheim" umzubenennen? du vergleichst birnen mit äpfel.

und welchen weiteren bundesligaclub hat red bull in deutschland? du hast selbst keinen vergleich nach österreich gezogen, sondern nur erwähnt, dass es RB leipzig nicht leicht haben wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn wenn das so stimmt, hätten ÖFB und BuLi komplett unterschiedliche Auffassungen über ein und den selben Umstand.

Was ist die Auffassung von der Buli? Wurde ja auch noch nicht kommuniziert. Solange es keine offizielles Statement über die Lizenzerteilung gibt, kann man sowieso noch ewig diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ist mir auch unverständlich, warum jetzt auf einmal alle so wegen Liefering überrascht sind. dass das wasserdicht ist, war doch bitte völlig klar.

Sagt einiges über unsere kaputte Liga aus. Bin gespannt ob andere Vereine diese Entscheidung kommentarlos schlucken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja und ich werde nicht meine Skepsis ablegen, solange ich nicht von offizieller Stelle gehört habe, dass sie aufsteigen können. Das sind nämlich auch die gleichen Experten, die vorhergesagt haben, dass Liefering keine Lizenz für die 2. Liga bekommen würde. Da vertraue ich mehr meinen eigenen "Quellen".

Ich habe keine Quellen, für mich war eigentlich klar, dass man in Fuschl schon weiß was man tut. Und auch, dass wenn man damit eine Lizenz bekommt die HfMEL nicht die höchste mögliche Liga ist. Sind ja nicht die Amateure von irgendwem sondern ein eigenständiger Verein.

Deine Quelle ist jemand, der mehr weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was ist die Auffassung von der Buli? Wurde ja auch noch nicht kommuniziert. Solange es keine offizielles Statement über die Lizenzerteilung gibt, kann man sowieso noch ewig diskutieren.

Sie haben die Lizenz bekommen.

Und in Deinem Link wurden die Lizenzbestimmungen zitiert, daß sie dafür die alleinige Kontrolle haben müßten.

Also ist die Bundesliga der Auffassung, daß Liefering ein eigenständiger Club ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Natürlich darf Liefering nach dieser Entscheidung auch in die BuLi aufsteigen, weil dadurch eindeutig als nicht Amateurteam legitimiert. Wer etwas anderes behauptet hat, möge bitte die Scheuklappen abnehmen!

In diesem Land ist gar nix glasklar. Wenn die Situation es erfordert werden Regeln gebogen, immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.