Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

head of global soccer

Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Warum investiert RBS so viel Geld und Zeit in das Konstrukt FC Liefering, wenn man sowieso keine Lizenz bekommen sollte? Haben sich die Anwälte rund um Vogl, etc. wirklich so verzettelt und nicht schon vorher gecheckt, ob das durchgeht? Kommt mir irgendwie komisch vor das Ganze. Kann natürlich sein, dass man die Lizenz nicht bekommt, aber dann war das ja die sinnloseste Aktion aller Zeiten, wenn man die Amateure behalten hätte (die auch nicht aufsteigen können), hätte man wenigstens die Spieler verschieben können. Wenn die Leute bei RB wirklich so auf der Nudlsuppn dahergeschwommen sind, na servas.

"willkommen in meiner welt. der welt von red bull."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"willkommen in meiner welt. der welt von red bull."

Willkommen in der Welt der konstruktiven Einzeiler von R A.

Dass der ÖFB bei der Anfrage von 90minuten.at nur auf den Cup hingewiesen hat und auf nichts Anderes, lässt mich zumindest daran zweifeln, dass Liefering die Lizenz fix nicht bekommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Warum investiert RBS so viel Geld und Zeit in das Konstrukt FC Liefering, wenn man sowieso keine Lizenz bekommen sollte? Haben sich die Anwälte rund um Vogl, etc. wirklich so verzettelt und nicht schon vorher gecheckt, ob das durchgeht? Kommt mir irgendwie komisch vor das Ganze. Kann natürlich sein, dass man die Lizenz nicht bekommt, aber dann war das ja die sinnloseste Aktion aller Zeiten, wenn man die Amateure behalten hätte (die auch nicht aufsteigen können), hätte man wenigstens die Spieler verschieben können. Wenn die Leute bei RB wirklich so auf der Nudlsuppn dahergeschwommen sind, na servas.

ich glaube, dass das eher ein willkürlicher akt sein würde, auch wenn red bull rechtlich alles richtig gemacht hätte. das liefering unter der kontrolle von red bull steht lässt sich schwerlich abstreiten. wenn es irgendeinen "beweis" für diesen fakt gibt, dann ist die lizenzverweigerung gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass das eher ein willkürlicher akt sein würde, auch wenn red bull rechtlich alles richtig gemacht hätte. das liefering unter der kontrolle von red bull steht lässt sich schwerlich abstreiten. wenn es irgendeinen "beweis" für diesen fakt gibt, dann ist die lizenzverweigerung gegessen.

So wie ich das verstehe, stellt es kein Problem für die HfM-Liga dar, würde aber zB einen Aufstieg in die BL nicht möglich machen und eine Teilnahme am ÖFB-Cup. Wie gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass RB so viel Geld und Zeit in Anwälte & Co. investiert, um dann eine Saison für "nichts" gemacht zu haben, da man sowieso nicht aufsteigen kann.

Aber gut, ich lasse mich überraschen. Wundern würde mich mittlerweile wohl nix mehr.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Im Falle einer Ablehnung wäre halt immer noch die Frage offen, ob Red Bull bei der Konstruktion juristisch was falsch gemacht hat, oder ob es eine reine Willkürentscheidung der BuLi wäre. Soll ja schon vorgekommen sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

und diese "initiative fairness im fußball" kannst so oder so ned ernst nehmen.allein, weil sie alle anonym bleiben wollen und keiner öffentlich auftritt ... entweder steh ich zu meiner meinung oder ned. so anonym bleiben und irgendwelche forderungen stellen, sind dann doch zu hinterfragen.

Ja klar, wie sollen sie das auch wissen. ;)

wie gesagt. sie hätten mitspielen dürfen. also das ok vom öfb war ja da. sonst wären sie nicht ausgelost worden.

weil es ist ja irgenwo zu lesen das sie im cup nicht mitspielen dürfen weils red bull gehören. und das ist schlicht weg falsch.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öfb cup habens aber nur ned teilgenommen weils sie es ned gewußt haben, das sie mitspielen dürfen ==> http://www.ligaporta...kampflos-weiter

Der ÖFB bestätigt ja auch, dass sie dort nicht spielen dürfen (90minuten.at):

In der Angelegenheit Red Bull/FC Pasching hat das zuständige Komitee im Februar 2013 ein Verfahren durchgeführt und Stellungnahmen von allen Beteiligten eingeholt. Im Zuge des Verfahrens konnte nicht nachgewiesen werden, dass die Red Bull GmbH beherrschenden Einfluss auf den FC Pasching ausübt. Daher war das Verfahren aus Mangel an Beweisen einzustellen.

Im Gegensatz zu Pasching ist bei Liefering erwiesen, dass der Verein unter Kontrolle von Red Bull steht. Aus diesem Grund ist der FC Liefering im Samsung Cup selbstverständlich nicht spielberechtigt, es sei denn die Kontrolle von Red Bull fiele weg.

Also so wirklich einen Plan dürfte man dort auch nicht haben, wenn der FC Liefering doch im Cup spielen hätte dürfen. Deshalb ist man ja dort davon ausgegangen, dass man sowieso nicht spielen darf.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Im Falle einer Ablehnung wäre halt immer noch die Frage offen, ob Red Bull bei der Konstruktion juristisch was falsch gemacht hat, oder ob es eine reine Willkürentscheidung der BuLi wäre. Soll ja schon vorgekommen sein....

bitte was soll dabei willkür sein, wenn es klipp und klar im reglement steht? willkür wäre, sich über die schriftlich festgesetzten regeln hinwegzusetzen und die lizenz dennoch zu erteilen.

Willkür liegt nach der Rechtsprechung vor, wenn eine Rechtsanwendung nicht nur fehlerhaft, sondern unter keinem denkbaren Aspekt mehr rechtlich vertretbar ist und sich daher der Schluss aufdrängt, dass die Entscheidung auf sachfremden Erwägungen beruht. Willkür ist bei einer Maßnahme gegeben, welche im Verhältnis zu der Situation, der sie Herr werden will, tatsächlich und eindeutig unangemessen ist.
bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

den platz im salzburger landescup hat auch - steht eh im artikel auch drin - der usk anif erhalten! da wird die auslosung halt passiert sein, bevor die umwandlung in den fc liefering passiert ist.

außerdem: der landescup wird vom sfv und der samsung cup vom öfb ausgelost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

man stelle sich nur mal vor. die hätten gespielt und wären, so wie pasching in das halbfinale gekommen. und dann gibts die lizenz nicht, weil sie ja die red bull amas sind. na das möcht ich sehen, was dann los ist. da kannst den cup gleich mal neu spielen.

den platz im salzburger landescup hat auch - steht eh im artikel auch drin - der usk anif erhalten! da wird die auslosung halt passiert sein, bevor die umwandlung in den fc liefering passiert ist.

außerdem: der landescup wird vom sfv und der samsung cup vom öfb ausgelost.

sie spielen ja mit der lizenz von anif. und lizenztausch im selben bundesland ist erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.