Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

ich rechne beim fc liefering mit einer sehr jungen truppe mit 2-3 arrivierten spielern, damit spielt man nicht um den titel.

der fc liefering wird sich in der unteren tabellenhälfte ansiedeln. die fluktuation wird auch beträchtlich sein, die besseren spieler werden wohl regelmäßig zu ried, grödig, neustadt oder in die km abwandern.

auch vor dem zwangsabstieg, wo man mit eher älteren spielern (teilweise sogar mit profispielern) gespielt hat, hat man nicht um den titel gespielt.

daher kann ich die befürchtungen mancher hier schwer nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in östereich ist um keinen schad ;)

:D

ich frage mich, wie die stimmung gegenüber RBS heute bzw. in ein paar jahren so wäre, wenn sie damals nicht bei der austria eingestiegen wären, sondern sich zb den PSV geschnappt und umgefärbt hätten und heute bzw in ein paar jahren damit favorit in der buli wäre.

von rapid und manchen austrianern würden sie mmn gleich gehasst werden wie heute weil seelenlos und wettbewerbsverzerrend. vielleicht gäbe es in der stadt salzburg mehr zuspruch, was glaubt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

ich frage mich, wie die stimmung gegenüber RBS heute bzw. in ein paar jahren so wäre, wenn sie damals nicht bei der austria eingestiegen wären, sondern sich zb den PSV geschnappt und umgefärbt hätten und heute bzw in ein paar jahren damit favorit in der buli wäre.

von rapid und manchen austrianern würden sie mmn gleich gehasst werden wie heute weil seelenlos und wettbewerbsverzerrend. vielleicht gäbe es in der stadt salzburg mehr zuspruch, was glaubt ihr?

falscher thread, bitte back on topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

in ähnlichem ausmaß wie österreich vom verlust des PSV/ Schwarz-Weiß Salzburg. ;)

edit: bonheur war schneller

Welcher Verlust? Den PSV gibts oder gabs weiterhin (weiß nicht ob der nicht mittlerweile schon Pleite ging).

Es ist ein Unterschied, ob man eine Spielvereinigung macht oder einen Verein komplett übernimmt. Oder wurde Wattens nun ausgelöscht, weil Wacker sie nach dem Lizenzentzug übernahm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast keinen grund skeptisch zu sein. liefering wurde seitens der bundesliga als eigenständiger verein akzeptiert, die lizenz für den profifußball erteilt. somit ist auch der aufstieg in die bundesliga erlaubt. warum sollte red bull nicht nochmal aufsteigen wollen? bis jetzt war ihnen das niveau in der RLW zu minder, die talente (angeführt von aufhauser, bammer, metz, schrott, mair und konrad btw) werden angeblich nicht genügend gefordert. kannst du ausschließen, dass ihnen das niveau in liga 2 nach einem jahr auch zu minder wird und man somit den aufstieg in liga 1 anstrebt? angenommen liefering erlebt einen ähnlichen lauf wie grödig momentan. was passiert dann? du bist ja der meinung, dass liefering sicher nicht vorhat in liga 1 aufzusteigen, werden dann absichtlich spiele verloren oder was genau passiert?

Um was wetten wir, dass Liefering nicht aufsteigen wird/will? Du darfst die Dauer und Einsatz bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zur Lizenz bleibt nur zu sagen, wenn sie die ordentlich durchziehen würden gäbs wahrscheinlich nur 14-15 Vereine für beide Ligen. Da werden einige Hühneraugen zugedrückt, man denke nur an die Minigehälter von Hartberg/ Kapfenberg die nie im Leben stimmen und so zieht sichs halt bis ganz rauf mit anderen Dingen durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Welcher Verlust? Den PSV gibts oder gabs weiterhin (weiß nicht ob der nicht mittlerweile schon Pleite ging).

Es ist ein Unterschied, ob man eine Spielvereinigung macht oder einen Verein komplett übernimmt. Oder wurde Wattens nun ausgelöscht, weil Wacker sie nach dem Lizenzentzug übernahm?

austria hatt halt ganz unen anfangen müssen und wattens in da tiroler liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:lol: warum sollten sie nicht dürfen? liefering hat die lizenz für profifußball in österreich erhalten, bei einem eventuellen aufstieg in liga 1 kann niemand mehr "ihr dürfts nicht!" sagen. stadion (red bull arena) und budget (red bull) wäre vorhanden, dazu sieht die bundesliga in liefering ja anscheinend einen eigenständigen verein, warum also sollten sie nicht aufsteigen dürfen?

diese entscheidung ist ein skandal.

Ich sag dir warum sie nicht aufsteigen dürfen, weil sichs der Anti und Konsorten nicht vorstellen können!

Eigentlich hoff ich ja, dass sie jetzt heuer aufsteigen und in die Buli durchmarschieren!

Erstens sind der ÖFB und die Bundesliga diesbezüglich unterschiedliche Ausrichter.

Zweitens hab ich das nicht so glasklar m itgekriegt, daß Liefering deswegen nicht im Cup mitspielen durfte.

Ich bin mir sogar relativ sicher, daß Liefering nächstes Jahr im Cup spielen wird.

Nein, haben die ersten 3 Jahre sowieso freiwillig verzichtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Admira Stellungnahme:

Der Senat 5 der Österreichischen Fußball Bundesliga hat dem FC Admira Wacker Mödling heute, 30. April 2013 in 1. Instanz die Lizenz für das Spieljahr 2013/2014 verweigert, da von Admira eine vorzeitige sofortige Einzahlung der vom Vorstand abgegebenen und bereits im Vorjahr lizenzierten Garantien zur Ausfinanzierung der Saison 2012/2013, konkret für die Monate Mai und Juni 2013 fällig, gefordert wurde.

Im Zuge einer Anhörung vor dem Senat 5 hat Admira ihre Meinung vertreten, daß eine vorzeitige Einzahlung bzw. neuerliche Besicherung der Garantien unüblich sei.

Laut Lizenzspruch durch den Senat 5 wird die gestellte Forderung jedoch aufrecht erhalten.

Admira wird den Standpunkt des Senat 5 akzeptieren, die notwendigen Unterlagen innerhalb der Protestfrist nachreichen und damit sämtliche Voraussetzungen einer Lizenzerteilung erfüllen.

Sämtliche Unterlagen für die Saison 2013/2014 wurden anstandslos für gut befunden.

Der Vorstand des FC Admira Wacker Mödling

so schön klassisch. :love: echter traditionsverein halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

65666_10151350486151277_1029856919_n.png

und nochmal 500 bzw 600k von der Stadt und trozdem keine Lizenz...

"Es war uns bewusst, dass es nicht leicht sein wird, alle Lizenz-Bedingungen zu erfüllen. Nachdem es uns aber in den letzten Wochen mit großem Einsatz aller Beteiligten gelungen ist, ein bundesligataugliches Budget zu fixieren und eine Lösung für die Frage der Spielstätte zu finden, werden wir sehr genau prüfen, womit die negative Lizenzentscheidung begründet wird. Nach Vorliegen der schriftlichen Begründung werden wir innerhalb der 10-Tagesfrist entscheiden, ob wir den Instanzenweg beschreiten werden oder nicht. Vorerst gilt aber unsere volle Konzentration der sportlichen Seite."

picard_WTF.jpg

bearbeitet von KK44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

65666_10151350486151277_1029856919_n.png

und nochmal 500 bzw 600k von der Stadt und trozdem keine Lizenz...

die allgemeinheit soll mit steuergeldern einen fußballverein erhalten. ist das der so viel gepriesene "ehrliche weg"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.