Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Vielleicht ist was wahres dran bei Tempel, der Durkovic ist halt ein Familien Mensch und Salzburg Steyr war ihm dann doch zu weit umso wichtiger ist es Spieler aus der Region zu motivieren zu uns zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...somit könnten wir uns langsam darauf einigen, dass unsere Verantwortlichen durchaus fleißig sind...wie schwer dieses verpflichtungstheater ist kann nur beurteilen, wer selber damit zu tun hat...

...Danilo ist eine 'grätzn' mit seinen transfertheaterinszenierungen aber Super dass er bleibt...bytyci und orosz haben ohne frage Qualität, leider eben beide beinharte Söldner ...aber so is die zeit...eeeeeelendig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die letzten Aktivitäten gefallen mir echt gut. Es tut sich was und ich denke ich habe mit meiner Kritik vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Sollten noch weitere Spieler kommen (laut Bericht soll noch ein Stürmer und ein MF Spieler kommen) dann denke ich sind wir absolut konkurrenzfähig. Das mit Templ lieber T-Rexi ist mit dem Wechsel von Vujanovic zu Grödig wohl vom Tisch. Der wird seine Chance jetzt beim LASK nützen wollen und ich denke nicht, dass er zu uns kommen wird.

Danilo Duvjnak war im Herbst ein ziemliches Sorgenkind, aber er steigerte sich merklich im Frühjahr. Da war er mit Sicherheit einer der Konstantesten der Mannschaft. Es freut mich, dass er wieder da ist. Habe gestern am Stadtfest gehört, dass er gestern beim Turnier aber zwei Elfmeter verschossen hat :ratlos: Das ärgert ihn sicher gewaltigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Quantität der Neuzugänge ist RLM würdig .

Zur Qualität einzelner Verpflichtungen stehe ich mit Optimismus und weniger mit Wissen .

Man sollte eigentlich einen Spieler mehrmals in einer Meisterschaft gesehen haben um eine Jubelpose einzunehmen.

Medienkritiken sind wie wir wissen mit Vorsicht zu genießen.

Aber grundsätzlich steht Zufriedenheit im Vordergrund und das Gefühl die Verantwortlichen haben sich im Rahmen

unserer , SKV , Möglichkeiten erfolgreich engagiert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Man müsste halt jetzt wissen wie lange Prandstätter ausfällt weil sonst ist hier auf jeden fall noch etwaiger handlugnsbedarf.

Ansonsten sehr guter Kader, mich würde jetzt aber auch durchaus interessieren was sich für die 1b tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nach dem was ich gestern beim Turnier in Hluboka gesehen habe, darf man sich auf die neue Saison freuen. Alle Neuverpflichtungen haben eines gemeinsam, sie können fußballspielen. Besonders gefällt mir Kutlesa, super Laufwege, stark am Ball und einige gute Passes in die Spitze. Staudecker ist für die linke Abwehrseite trotz seiner Körper"grösse" eine Bereicherung. Bei Koll sieht man, daß er zweite Liga gespielt hat, kann was mit dem Ball, kann auch mal austeilen und kleinere Mätzchen sind ihm auch nicht fremd. Auch Peham hat mir gut gefallen, schnell und zweikampfstark mit Zug nach vorne. Da die Mannschaft in dieser Formation zum ersten Mal am Platz gestanden hat, gab es naturgemäß noch das ein oder andere Abstimmungsproblem, aber man darf mehr als zuversichtlich in die neue Saison gehen. Auch wenn der Satz bei uns einen etwas schalen Beigeschmack hat, aber mit Skrigic werden wir wirklich noch viel Freude haben. Rotzfrech der Bub, scheißt sich nichts und kann wirklich kicken. Aleksic scheint die Neuverpflichtungen im Nacken zu spüren, kein lamentieren nach Fouls, kein Humpeln und eine solide Leistung. Trotzdem hat man gesehen daß wir Bityci wie einen Bissen Brot brauchen und ich denke ein dritter Stürmer (Orosz?!) wäre kein Fehler, da Klug noch immer seiner Form hinterherläuft.

Wenn wir jetzt noch eine starken Mittelfeldspieler bekommen (auf Grund der wieder akuten Verletzung von Brandstätter noch erforderlicher) sind wir wirklich gut aufgestellt und sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Bei Orosz scheitert es scheinbar noch an ein paar Kleinigkeiten, aber es sieht sehr gut aus.

Ich glaube auf jeden Fall daß diese Mannschaft Potential hat und freue mich jetzt schon auf die weiteren Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nach dem was ich gestern beim Turnier in Hluboka gesehen habe, darf man sich auf die neue Saison freuen. Alle Neuverpflichtungen haben eines gemeinsam, sie können fußballspielen. Besonders gefällt mir Kutlesa, super Laufwege, stark am Ball und einige gute Passes in die Spitze. Staudecker ist für die linke Abwehrseite trotz seiner Körper"grösse" eine Bereicherung. Bei Koll sieht man, daß er zweite Liga gespielt hat, kann was mit dem Ball, kann auch mal austeilen und kleinere Mätzchen sind ihm auch nicht fremd. Auch Peham hat mir gut gefallen, schnell und zweikampfstark mit Zug nach vorne. Da die Mannschaft in dieser Formation zum ersten Mal am Platz gestanden hat, gab es naturgemäß noch das ein oder andere Abstimmungsproblem, aber man darf mehr als zuversichtlich in die neue Saison gehen. Auch wenn der Satz bei uns einen etwas schalen Beigeschmack hat, aber mit Skrigic werden wir wirklich noch viel Freude haben. Rotzfrech der Bub, scheißt sich nichts und kann wirklich kicken. Aleksic scheint die Neuverpflichtungen im Nacken zu spüren, kein lamentieren nach Fouls, kein Humpeln und eine solide Leistung. Trotzdem hat man gesehen daß wir Bityci wie einen Bissen Brot brauchen und ich denke ein dritter Stürmer (Orosz?!) wäre kein Fehler, da Klug noch immer seiner Form hinterherläuft.

Wenn wir jetzt noch eine starken Mittelfeldspieler bekommen (auf Grund der wieder akuten Verletzung von Brandstätter noch erforderlicher) sind wir wirklich gut aufgestellt und sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Bei Orosz scheitert es scheinbar noch an ein paar Kleinigkeiten, aber es sieht sehr gut aus.

Ich glaube auf jeden Fall daß diese Mannschaft Potential hat und freue mich jetzt schon auf die weiteren Spiele.

Danke für einen sehr interessanten ersten Situationsbericht unserer 'Neuen'.

Freut mich zu hören, dass die sportlich Verantwortlichen tatsächlich aus den Fehlern der ersten völlig verkorksten RL-Saison gelernt haben, und sich wirklich Gedanken machen, was notwendig ist um diesmal oben zu bleiben. Bravo :clap:

Eine Rückkehr von Peter Orosz würde ich auch sehr begrüßen, erstens braucht man über seine Qualitäten als Vollstrecker nicht diskutieren, zweitens kann immer der Verletzungsteufel zuschlagen oder der ein oder andere in ein Formtief rutschen...

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Also ich bin mit der Ausbeute daweil leicht optimistisch. Ein wirkliches Urteil bilde ich mir erst, wenn ich die ersten Spiele gesehen habe.

(Obwohl mich da Statistiken und Turnierbericht nicht gerade negativ stimmen)

Ich würde ja einmal eine 4-1-2-1-2 Formation testen.

Startaufstellung (so in etwa):

vzr.png
Wobei sie da im 2er-Sturm jeglichen Spieler (Bytyci, Aleksic, Orosz?, Klug, Balic, Skrigic) in jeglicher Konstellation einsetzen könnten.

Im Mittelfeld wären auch verschiedene Positionen pro Spieler möglich. (Ein Mittelfeldspieler mehr würde sicher nicht schaden) (Apropo wohin gehen eigentlich Öbster und Lexa - scherz ;-) )

Die Verteidigungsspieler diese Saison hören sich auch schon einmal gut an.

Also sieht nicht nur unsere Startaufstellung gut aus - sondern auch die Bank.

(Also ich bin vorsichtig optimistisch - falls uns wieder ein Verletzungspech ereilt. Was ja niemand hofft.)

Bin ja schon gespannt wie es mit dem Kader für die 1b weitergeht. Wer von der Kampfmannschaft, als Hilfe vielleicht abgegeben wird. (Zum Halbprofi-Verein gehört für mich einfach auch, dass der Nachwuchs halbwegs aufgebaut wird.)

bearbeitet von Lii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Koll rechts????? - viel Spaß

ansonsten recht ansehnlichen Kader bisher

Ich denke Koll in der IV und Danninger als defensiver Mittelfeldmann macht mehr Sinn. Aber wie du schon richtig schreibst ist der Kader überraschend stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Koll rechts????? - viel Spaß

Sehe ich ähnlich. Wieso sollte man unseren besten Spieler der letzten 2 Jahre auf die Bank setzen?

Koll gehört in die Mitte, dadurch könnte Danninger endlich ins zentrale defensive Mittelfeld.

Da ich die neuen Spieler noch nicht einschätzen kann, fällt mir eine Aufstellung schwer. Ich denke aber am sinnvollsten ist ein 4-4-2 (mit 2 defenisven Mittelfeldspielern) oder ein 4-2-3-1. In dieser Liga sind wir nur ganz selten der Favorit, deswegen wird es, nicht nur aufgrund des Trainers, zu keinem Offensivfeuerwerk kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das wäre meine aktuelle elf.

----------------------- Großalber

------Lageder-----Koll----Duvnjak----Staudecker

---------------- Danninger---- kutlesa

--------Stadlbauer-------Peham-----------Balic

--------------------------- Bytyci

bearbeitet von Skv-fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Danke für einen sehr interessanten ersten Situationsbericht unserer 'Neuen'.

Freut mich zu hören, dass die sportlich Verantwortlichen tatsächlich aus den Fehlern der ersten völlig verkorksten RL-Saison gelernt haben, und sich wirklich Gedanken machen, was notwendig ist um diesmal oben zu bleiben. Bravo :clap:

Eine Rückkehr von Peter Orosz würde ich auch sehr begrüßen, erstens braucht man über seine Qualitäten als Vollstrecker nicht diskutieren, zweitens kann immer der Verletzungsteufel zuschlagen oder der ein oder andere in ein Formtief rutschen...

Wenn ich so etwas schreibe heißt es wieder ich bekomme dafür bezahlt oder ich mache irgend etwas für diverse Vorstandsposten aber sch... Egal du hast recht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag