Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hoffe z.B. auf einen gesunden Husein Balic , Manuel Martic und den einen oder anderen Jungen für das Spiel gegen Lafnitz.

Jetzt , bedingt durch viele Ausfälle , schlägt die Stunde der Jungen .

H.Kraft sollte keine Scheu haben und sie auflaufen lassen .

Mut und Flexibilität ist gefragt Hr.Trainer .

Balic wird vermutlich noch ausfallen (Zehenbruch), der ist in Allerheiligen ordentlich herumgehumpelt. Martic hat mir dehr gut gefallen, war neben Peham unser torgefährlichster Spieler und hat ja bekanntlich einen guten Schuß!

Ich hoffe das Lageder, Stadlbauer und Djokic wieder mit dabei sind. Wobei ich es mir bei Djokic nicht so recht vorstellen kann, da die alte Verletzung wieder akut geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wie viel pech wir mit Verletzungen immer haben ist echt unglaublich!! :(

Das kommt auch nicht von ungefähr.....

ein DejaVu - noch Erinnerungen an Aleksic ?? ist aja auch ein Superstürmer, aber eben nur einsetzbar jedes 2. Spiel und dann oft auhc nur ca 70 Minuten....

wir verpflichten sehr häufig auch Spieler, deren beste Zeiten schon Vergangenheit sind, und erhoffen uns von denen Wunderdinge.....

diese sind oder waren aber selbst oft nicht erste Wahl bei Ihren Clubs und wen Sie gespielt haben, dann nicht in jeder Runde und nicht immer 90 min......

bei uns sollten Sie dann Woche für Woche 90 Minuten fit sein - nein nein.... ein riesen Irrtum....

und jedes 1/2 Jahr werden eben 3 - 5 solche Spieler geholt....

und immer wieder... immer wieder....

solange in der Vereinsführung kein Umdenken oder Wechsel statt findet, wird das bis dahin so bleiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein DejaVu - noch Erinnerungen an Aleksic ?? ist aja auch ein Superstürmer, aber eben nur einsetzbar jedes 2. Spiel und dann oft auhc nur ca 70 Minuten....

wir verpflichten sehr häufig auch Spieler, deren beste Zeiten schon Vergangenheit sind, und erhoffen uns von denen Wunderdinge.....

diese sind oder waren aber selbst oft nicht erste Wahl bei Ihren Clubs und wen Sie gespielt haben, dann nicht in jeder Runde und nicht immer 90 min......

bei uns sollten Sie dann Woche für Woche 90 Minuten fit sein - nein nein.... ein riesen Irrtum....

solange in der Vereinsführung kein Umdenken oder Wechsel statt findet, wird das bis dahin so bleiben....

Richig, ganz meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Aleksic war diesbezüglich ein ganz spezieller Fall, aber ansonsten kann ich dieses Posting nicht wirklich nachvollziehen.

Die Verletzungen von Bytyci und Füzfa haben mit der Fitness sicher nichts zu tun. Lageder war krank. Und auf Stadlbauer und Balic treffen die Sachen, die du geschrieben hast, ja auch nicht zu. Bleibt noch Djokic. Und der hat sich halt im Kalsdorf-Spiel eine Verletzung zugezogen, die auf den Fussball-Plätzen dieser Welt jede Woche 1000x vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Aleksic war diesbezüglich ein ganz spezieller Fall, aber ansonsten kann ich dieses Posting nicht wirklich nachvollziehen.

Die Verletzungen von Bytyci und Füzfa haben mit der Fitness sicher nichts zu tun. Lageder war krank. Und auf Stadlbauer und Balic treffen die Sachen, die du geschrieben hast, ja auch nicht zu. Bleibt noch Djokic. Und der hat sich halt im Kalsdorf-Spiel eine Verletzung zugezogen, die auf den Fussball-Plätzen dieser Welt jede Woche 1000x vorkommt.

Ich weiß schon, das es sicher viele gibt, die diese Meinung nicht teilen.

Ich gehe seit mehr als 30 Jahren auf den Vorwärtsplatz. Habe viele gesehen, die die Vorwärtsdress an- und wieder für immer ausgezogen haben.

Wenn man sich das einmal ansieht aus den letzten 4 Saisonen was wir an Spieler hatten:

Zela, Jelica, Brandl, Schachner, Gogic, Orsolic, Vogel, Mrcvicka, Rothbauer, Kurzböck, Schierhuber, Berger, Tauber, Lukic, Mehlem, Gashi, Haas, Javorovic, Kovacevic, Lindorfer, Rabenhaupt, Schönberger, Sanli, Kerschbaumer, Urban, Petrovic, Orosz, Beresz, Baric, Steinbeiss, Matosevic, Pavlovic, Stanislajevic, Prandstätter, Falkner, Merkinger, Stradner, Datzberger, Plank

das sind an die 40 Spieler in den letzten 4 Saisonen !! nur mal als Denkanstoß....

mir ist schon klar, daß da auch manche dabei sind, die individuelle Schicksale ereilt haben, wie Karriereende, verletzungs - oder leistungsbedingt beenden mussten.

Aber, wenn man die, bereits mehrfach offiiziell erwähnten Budgetzahlen voin 400.000 Euro so einsetzt, dann wird`s nix werden, einen Spielerstamm aufzubauen. Man bedient sich aus Spieler, die man dan kurzfristig bekommen kann aus den diversen gleichrangigen Ligen. Für besseres Material müsste man tiefer in die Tasche greifen (was nicht sinnvoll wäre) um Profis aus 1. od. 2. Liga zu bekommen. Eigentlich sollte man den Talentescout in der Umgebung viel mehr Bedeutung geben, denn dieses jährliche bisherige verpflichtete Material an Spieler, kann man sicher aus der Umgebung mit jungen, willigen, hungrigen forcieren und fördern.

Es ist dann eben so, daß man sich eben jedes 1/2 Jahr neue Spieler sucht (mal Gute mal weniger Gute, oder ausranchierte), die man finanzieren kann um nach außen hin KÜNSTLICH zu erscheinen. Dieses investierte Geld verpufft innerhalb kurzer Zeit und ist nicht langfristig investiert - Schade darum.

Andere Vereine wirtschaften mit dem ähnlichen Budget, lassen das aber innerhalb des Vereins (siehe Wallern, Vöcklamarkt, St. Florian) Fördern damit die Eigenbauspieler umso mehr und schaffen es daher, aus einem, Verzeihung "Provinzdorf", sich in höhere Ligen zu etablieren.

Dort gelingt es auch durch teilweise "no name" Trainer, eine Einheit aufeinander abzustimmen und aufeinander einzuschwören. Das hat ja ein Zeit lang ganz gut funktioniert bei uns, nach unserm Wiederbeginn, aber seit 3 Jahren, arbeitet man sich wieder in ein Dilemma...... will da gar nicht 18 JAhre zurückdenken (BuLiga) - was ist wenn das Geld nicht mehr fliesst ??

Unsere derzeitigen Möglichkeiten und aktuelle Leistungssituation mit diesem Vorstandsdenken, befindet sich irgendwo zwischen LL und 1. Klasse (dort wo auch die 1 B zu finden sein wird) - alles andere wird eine ho Ruck Aktion, von JAhr zu Jahr......-

bearbeitet von Mario Kempes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Ich gehe seit mehr als 30 Jahren auf den Vorwärtsplatz. Habe viele gesehen, die die Vorwärtsdress an- und wieder für immer ausgezogen haben.

Wenn man sich das einmal ansieht aus den letzten 4 Saisonen was wir an Spieler hatten:

Zela, Jelica, Brandl, Schachner, Gogic, Orsolic, Vogel, Mrcvicka, Rothbauer, Kurzböck, Schierhuber, Berger, Tauber, Lukic, Mehlem, Gashi, Haas, Javorovic, Kovacevic, Lindorfer, Rabenhaupt, Schönberger, Sanli, Kerschbaumer, Urban, Petrovic, Orosz, Beresz, Baric, Steinbeiss, Matosevic, Pavlovic, Stanislajevic, Prandstätter, Falkner, Merkinger, Stradner, Datzberger, Plank

das sind an die 40 Spieler in den letzten 4 Saisonen !! nur mal als Denkanstoß....

mir ist schon klar, daß da auch manche dabei sind, die individuelle Schicksale ereilt haben, wie Karriereende, verletzungs - oder leistungsbedingt beenden mussten.

Aber, wenn man die, bereits mehrfach offiiziell erwähnten Budgetzahlen voin 400.000 Euro so einsetzt, dann wird`s nix werden, einen Spielerstamm aufzubauen. Man bedient sich aus Spieler, die man dan kurzfristig bekommen kann aus den diversen gleichrangigen Ligen. Für besseres Material müsste man tiefer in die Tasche greifen (was nicht sinnvoll wäre) um Profis aus 1. od. 2. Liga zu bekommen. Eigentlich sollte man den Talentescout in der Umgebung viel mehr Bedeutung geben, denn dieses jährliche bisherige verpflichtete Material an Spieler, kann man sicher aus der Umgebung mit jungen, willigen, hungrigen forcieren und fördern.

Es ist dann eben so, daß man sich eben jedes 1/2 Jahr neue Spieler sucht (mal Gute mal weniger Gute, oder ausranchierte), die man finanzieren kann um nach außen hin KÜNSTLICH zu erscheinen. Dieses investierte Geld verpufft innerhalb kurzer Zeit und ist nicht langfristig investiert - Schade darum.

Andere Vereine wirtschaften mit dem ähnlichen Budget, lassen das aber innerhalb des Vereins (siehe Wallern, Vöcklamarkt, St. Florian) Fördern damit die Eigenbauspieler umso mehr und schaffen es daher, aus einem, Verzeihung "Provinzdorf", sich in höhere Ligen zu etablieren.

Dort gelingt es auch durch teilweise "no name" Trainer, eine Einheit aufeinander abzustimmen und aufeinander einzuschwören. Das hat ja ein Zeit lang ganz gut funktioniert bei uns, nach unserm Wiederbeginn, aber seit 3 Jahren, arbeitet man sich wieder in ein Dilemma...... will da gar nicht 18 JAhre zurückdenken (BuLiga) - was ist wenn das Geld nicht mehr fliesst ??

Unsere derzeitigen Möglichkeiten und aktuelle Leistungssituation mit diesem Vorstandsdenken, befindet sich irgendwo zwischen LL und 1. Klasse (dort wo auch die 1 B zu finden sein wird) - alles andere wird eine ho Ruck Aktion, von JAhr zu Jahr......-

OK, da hab ich dich offenbar missverstanden. Mir ging es darum, dass die derzeit hohe Anzahl von Verletzten mMn nicht direkt etwas mit der Transferpolitik zu tun hat.

Was die Einkaufspolitik des Vereins generell betrifft, bin ich exakt deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kann eure Meinung auch teilen......allerdings ist es so, dass speziell die älteren (Stars???), welche dann oft auch Profis (inoffiziell) sind, beim Präsi angestellt sind und dadurch das Vereinsbudget sehr wenig bis gar nicht belasten.

Das wir derzeit noch weit weg von nachhaltiger Einkaufspolitik sind ist unbestritten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kann eure Meinung auch teilen......allerdings ist es so, dass speziell die älteren (Stars???), welche dann oft auch Profis (inoffiziell) sind, beim Präsi angestellt sind und dadurch das Vereinsbudget sehr wenig bis gar nicht belasten.

Das wir derzeit noch weit weg von nachhaltiger Einkaufspolitik sind ist unbestritten....

und warum ist das so? ganz einfach, weil es leider niemanden in unserem verein gibt, der (regionale) talente erkennt bzw. diese auch verpflichtet ... das ist unser größtes problem, obwohl bei solchen transfers in der regel kein größerer schaden entsteht (die ablösesumme bekommt man bei einem weiterverkauf ja ohnehin wieder zurück) ...

man verlässt sich vielmehr auf irgendwelche von beratern angebotene spieler, ohne sich selbst umzusehen ... dann hat man am anfang der saison 10 - 15 testspieler im training, wo bereits nach ein paar minuten ersichtlich ist, dass das nichts werden wird ... zu guter letzt gibt es dann wieder panikkäufe und nimmt eben die, die noch am ehesten gerade gehen können (vielleicht etwas übertrieben, aber es bewegt sich schon in diese richtung) ...

wie gesagt, an dieser stelle gehören die hebel angesetzt, um nachhaltig (über einen längeren zeitraum) einen ordentlichen stamm aufzubauen ... schön langsam bezweifle ich ernsthaft, ob das jemals besser wird ... traurig, aber wahr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wobei man schon ehrlich zugeben muss, wer von uns hat sich nicht über ein Duo Dimic - Djokic gefreut als diese Transfers fix waren. Djokic hat die letzten Jahre regelmäßig seine Tore gemacht, sogar in der 2. Bundesliga u.a. bei der Vienna! Dazu ein Dimic der ihm ständig die Vorlagen gibt und die Kraft beide aus seiner Zeit beim Sportklub kennt und WUNSCHSPIELER von ihm waren. Da hab ich mich eigentlich schon drauf verlassen das beide was bringen im Frühjahr. Also so daneben gelegen ist man diesmal bestimmt nicht mit den Verstärkungen. Dazu noch Popp, der wirklich eine gute Leistung bringt in der Abwehr. Ok, bei Masovic bin ich mir nicht ganz sicher, das war bis jetzt noch nicht sehr viel was er gezeigt hat. Da hätte man bestimmt auch Prandstätter behalten können weil der hat wenigstens mehr Einsatz gezeigt.

Gegen die "Verstärkungen" von vor 2 Jahren (Urban, Gashi, und wie hat der Gehbehinderte geheissen den uns Zela empfohlen hat?) Haben wir heuer schon mehr Qualität dazu bekommen. Warum sie es bis jetzt allerdings noch nicht auf dem Platz gezeigt haben ist eine andere Geschichte. Es bleiben immerhin noch 10 Runden um uns zu beweisen das sie keine Fehleinkäufe waren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Ich denke auch dass wir einfach auch sehr viel Pech hatten in den letzten Jahren.

Wir hätten auch einen Tempel kaufen können und der verletzt sich dann im ersten Spiel, dann wäre jetzt Tempel der Buhmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Den Passus Trainer kann ich nur dick unterstreichen.Meiner Meinung nach das Problem Nr.1 in den letzten Jahren.

Denke da nur an Russ , Glieder , Kensy und mit größeren Abstrichen an Lukic.

Meister in der RÖOL ok , war noch mit für diese Klasse gut bestückten Kader unter nicht gerade unglücklichen Umständen, Niveau der Mitbewerber , das Mindeste des Möglichen.

Wenn es daran ging Neuzugänge einzubauen, Talente aufzubauen und eine homogene Mannschaft zu formen , Ende der Durchsage.

Ich behaupte ohne Namen nennen zu müßen , da waren Spieler dabei die andere Trainer nach vorne gebracht und in Mannschaften eingebaut haben die derzeit über unserem Niveau liegen.

Die Begeisterung bei der Verpflichtung von H.Kraft hielt sich bei mir in Grenzen , begründet durch seine "Erfolgsgeschichten" in seinen letzten Jobs.

Aber jetzt den Stab über ihn zu brechen wäre verfrüht noch dazu mit seiner Pechsträhne bzgl. Verletzte . Doch was seine Aufstellungsvarianten , Kutlesa , Bytyci , Glavas und Besetzung div. Positionen anbelangt

hält er noch den Geist seines Vorgängers am Leben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag