KADER 2013/2014


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

@Mario Kempes: Vielleicht verstehe ich deine Argumetation falsch, aber das Niveau von Vorwärts in puncto wirtschaftliche Leistungskraft, vorhandene Infrastruktur und Mitarbeiter- und Funktionärsstab würde ich insgesamt derzeit schon auf Regionalliganiveau einstufen. Ich weiß nicht, ob Du es so gemeint hast, aber sich in die unteren Ligen zurückzusehnen und dort das wahre Glück zu suchen ist ungefähr genauso sexy wie ein 14 Jähriger, der noch jeden Tag in der Sandkiste spielt.

@Brainchild: Mit dem Einbau von Spielern in ein fußballerisches Gesamtkonzept und mit der Zielsetzung, dass sich Spieler bei uns weiterentwickeln und verbessern, hat es sicher so das eine oder andere Problem gegeben. Für die derzeitige Situation und auch für die erste Abstiegssaison ist aber ziemlich eindeutig verantwortlich, dass die falschen Transfers getätigt wurden.

Winterübertrittszeit vor zwei Jahren: 7 Neue, davon vielleicht 2 regionalligatauglich, alle anderen weit unter dem erforderlichen Niveau, und das bei drohender Abstiegsgefahr!

Sommerübertrittszeit 2013: auch 7 Neue geholt, kein einziger war eine richtige Verstärkung.

Es ist ja auch nicht so, dass die Leute, die bei uns waren, später woanders reihenweise aufgeblüht wären. Mir fällt auf die Schnelle nur Kerschbaumer ein, der bei seinem neuen Verein stärker spielt als er es bei uns getan hat. Auf Wunsch könnt ich sicher 50 Leute bringen, die in den letzten Jahren von uns weggegangen sind und nichts mehr gerissen haben.

Das Hauptübel in den beiden Regionalligasaisonen war die fehlende Qualität der Spieler, die geholt wurden.

Kann eh sein, dass uns vielleicht heuer der Trainer endgültig den Abstieg einbringt. Wenn ich mir seine Aufstellungsvarianten ansehe, wen er bringt und vor allem auch wen er nicht bringt, da könnte man schon seinen Optimismus verlieren. Wenn er nicht schnell zu nachvollziehbaren Aufstellungen kommt, dann nimmt er für mich am besten gleich den Hut. Das kann jeder andere x-beliebige Trainer, den man während laufender Saison holen kann, besser. Und ich gehöre sicherlich nicht zu denen, die sonst als Erster und am Lautesten „Trainer raus“ schreien, ich bin bei diesem Thema ansonsten eher auf der Bremse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist ja auch nicht so, dass die Leute, die bei uns waren, später woanders reihenweise aufgeblüht wären. Mir fällt auf die Schnelle nur Kerschbaumer ein, der bei seinem neuen Verein stärker spielt als er es bei uns getan hat. Auf Wunsch könnt ich sicher 50 Leute bringen, die in den letzten Jahren von uns weggegangen sind und nichts mehr gerissen haben.

Da fällt mir spontan plank und datzberger ein. Bei uns als zu schlecht eingestuft und seitdem leistungsträger in amstetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist ja auch nicht so, dass die Leute, die bei uns waren, später woanders reihenweise aufgeblüht wären. Mir fällt auf die Schnelle nur Kerschbaumer ein, der bei seinem neuen Verein stärker spielt als er es bei uns getan hat. Auf Wunsch könnt ich sicher 50 Leute bringen, die in den letzten Jahren von uns weggegangen sind und nichts mehr gerissen haben.

Da fällt mir spontan plank und datzberger ein. Bei uns als zu schlecht eingestuft und seitdem leistungsträger in amstetten

Danke für die Ergänzung, ist völlig richtig. Wahrscheinlich gibt es noch den einen oder anderen zusätzlich; aber insgesamt überwiegen eindeutig die Leute, die nach ihrem Abschied nicht besser waren als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Danke für die Ergänzung, ist völlig richtig. Wahrscheinlich gibt es noch den einen oder anderen zusätzlich; aber insgesamt überwiegen eindeutig die Leute, die nach ihrem Abschied nicht besser waren als vorher.

.....dann stellt sich für mich dann nur die Frage:

WARUM WURDEN DANN SOLCHE LEUTE ÜBERHAUPT GEHOLT ??

waren doch davor und danach nur Mittelmass.....und das ist immer noch so....

und jedes 1/2 Jahr stellt sich ein komplett neues Team zusammen...mit/aus unterschiedlichen Kulturen

wie soll man da innerhalb einer M A N N S C H A F T harmonieren ??

eine Gemeinschaft kann da nicht entstehen.... wo man blind aufeinander vertraut.... denn 1 Jahr später kommen sowieso wieder neue...oder eben wieder ein neuer Trainer... neues Spielsystem usw..

mitwachsen in einem Team und sich gegenseitig zu Höchstleistungen puschen funktionierte auch schon mal......

bearbeitet von Mario Kempes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Tja, den Trainer mal arbeiten lassen....

Siehe RB Salzburg... Hr Schmidt brauchte 2 Jahre, und jetzt spielen sie sehr gut und schlugen Ajax Amsterdam. Auch wenn sie gegen Basel verloren haben, sie sind in der Weltklasse angekommen.

Warum geht das bei uns nicht im Kleinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Weil bei uns die Trainer dann immer gleich absteigen, wenn man sie mal arbeiten lässt.

Wenn Glieder auf Platz 8 abgeschlossen hätte in der RLM, würde er wohl heute auch noch hier arbeiten.

Kensy musste weg - war ja furchtbar anzuschauen dieser Fußball.

Sollte Kraft es schaffen uns in der Liga zu halten, wird er wohl auch längler bleiben können, aber schauen wir mal wie sich das ganze noch entwickelt mit dieser Mannschaft.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Weil bei uns die Trainer dann immer gleich absteigen, wenn man sie mal arbeiten lässt.

Wenn Glieder auf Platz 8 abgeschlossen hätte in der RLM, würde er wohl heute auch noch hier arbeiten.

Kensy musste weg - war ja furchtbar anzuschauen dieser Fußball.

Sollte Kraft es schaffen uns in der Liga zu halten, wird er wohl auch längler bleiben können, aber schauen wir mal wie sich das ganze noch entwickelt mit dieser Mannschaft.

So traurig das auch klingt, aber leider hast du recht

Doch mit ständigen Trainerwechseln kannst du als Verein auch nicht viel erfolgreicher sein...

Deswegen hoffe ich, dass Kraft den Klassenerhalt schafft und dann in der nächsten Saison beweisen kann, dass er ein längerfristiges Engagement beim SKV verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn Glieder auf Platz 8 abgeschlossen hätte in der RLM, würde er wohl heute auch noch hier arbeiten.

..... das ist der absolut größte Schmarrn....

der folgt doch auch nur dem Ruf des Geldes....

.. bei uns ist es eben leider so, daß sich die Trainer schon ins Fäustchen lachen können, denn es dürfte sich herumgesprochen haben: "Wenn`st momentan keinen lukrativen Trainerjob hast, dann klopfst halt vorübergehend beim SKV an, da kriegst ein Supergehalt, Auto, Wohnung,,, sogar Spieler kannst da aussuchen" lässt sich ein paar Monate aushalten, bis dahin kannst dich ja umsehen ......kommst ja herum mit der Truppe....

Wo sind die Idealisten die sich gegenüber dem SKV verpflichtet sehen und mit Herzblut und Leidenschaft zu Werke gehen ? und sich auch als Ausbildungsverein sehen mit eigenem Stamm (durchaus auch möglich in der RL - siehe Wallern, St. Florian, ja auch Pasching)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Moment mal, Erinnerung auffrischen.

Haben wir Edi gefeuert, oder ist er wegen des Angebots gegangen - oder ging beides relativ gleichzeitig und wir hätten ihn sowieso gefeuert? Weiß es gerade nicht mehr ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man müsste halt mal den mut haben, einen trainer ohne namen zu holen, der sich langfristig bindet! wenn man sieht was ein wahlmüller so leistet, der wahrscheinlich die hälfte kostet eines kraft, dann wird mir ganz schlecht!

nur eines muss man halt auch sagen, dass unser umfeld ein langfristiges arbeiten gar nicht erlaubt und alle gleich nervös werden wenn es mal eine saison nicht nach vorne geht! da müssen wir fans uns wahrscheinlich auch ein wenig an der nase nehmen! ein madlener daniel hätte warscheinlich auch die nötigen vorschusslorbeeren bei den fans wenns einmal schlechter läuft! (ps:http://www.vol.at/fcl-neues-nachwuchskonzept-mit-daniel-madlener/3853483)

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es ist ja auch nicht so, dass die Leute, die bei uns waren, später woanders reihenweise aufgeblüht wären. Mir fällt auf die Schnelle nur Kerschbaumer ein, der bei seinem neuen Verein stärker spielt als er es bei uns getan hat. Auf Wunsch könnt ich sicher 50 Leute bringen, die in den letzten Jahren von uns weggegangen sind und nichts mehr gerissen haben.

Da fällt mir spontan plank und datzberger ein. Bei uns als zu schlecht eingestuft und seitdem leistungsträger in amstetten

Und wenn ich ohne überzeichnen zu wollen sehe , dass Falkner und Prandstätter derzeit in der Florianer Mannschaft scheinbar auch keine schlechte Figur machen , darf man sich schon Gedanken machen

über unsere Spielerentwicklung. Was auch immer die Gründe sind !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was das Thema mit den Trainern angeht bin ich mir mittlerweile auch gar nicht mehr so sicher!

Ich war damals einer derjenigen die Kensy schon viel früher gefordert hatten, nämlich zu einer Zeit als Glieder noch bei uns tätig war. Ich war mir absolut sicher, dass er der Richtige für die RLM ist, der die Liga, die Spieler und die Gegner ganz genau kennt. Nach den schlechten Ergebnissen und den teilweise eigenartigen Aufstellungen im letzten Herbst aber vor allem durch das furchtbare Gekicke unserer Manschaft habe ich dann langsam an ihm gezweifelt. Die Verpflichtung von Kraft hat mich ebenfalls gefreut, da ich sehr viel von ihm halte und glaube das er ein guter Trainer ist. Die Erfolge in all den Jahren geben ihm bestimmt Recht.

Nur frage ich mich in letzter Zeit immer öfter ob es wirklich an Kensy gelegen hat bzw. ob es jetzt an Kraft liegt das die guten Ergebnisse ausbleiben. Ich glaube nämlich, daß z.B. Kensy sehr wohl überrissen hat das mit dieser Truppe einfach nicht mehr möglich ist und hat deshalb dieses defensive System beibehalten. Ich gehe sogar soweit das ich behaupte wir haben ihm alle Unrecht getan und er war mit dieser Mannschaft einfach aufgeschmissen. Immerhin hat er 17 Punkte geholt mit diesem System, das zwar nicht schön anzuschauen war, aber letztendlich mehr Erfolg gebracht hat als das jetzige. Entweder fehlen wirklich die Nerven der Spieler um mit dem Druck bei uns in Steyr umzugehen oder sie können es einfach nicht besser. Das Gleiche gilt für Kraft! Er versucht es jetzt offensiver, das in der Vorbereitung sehr gut geklappt hat und auch schön anzuschauen war (z.B. in Salzburg) aber kaum geht die Meisterschaft los funktioniert nichts mehr und die alten Schwächen und Fehler kommen zum Vorschein.

Mein Fazit: Bei dieser Mannschaft kann jeder Trainer kommen der will, es wird nicht besser. Es wird ein Kampf bis zum Schluß, egal mit welcher Aufstellung oder Taktik. Es liegt ganz alleine an den Spielern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, ich war weder für noch gegen Kraft bei dessen Verpflichtung, sondern neutral. Jetzt, nach 4 Spielen, getraue ich mich aber doch zu sagen, daß das, was wir bis jetzt gesehen haben, jeder (weitaus billigere) No-Name-Trainer, den man irgendwo aus der Bezirksliga geholt hätte, auch geschafft hätte. Wahrscheinlich hätte der sogar vernünftigere Aufstellungen zusammengebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.