Kaderplanungen für die Saison 2013/2014 (Transferthread)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Auf http://www.transfermarkt.at/de/erste-liga/startseite/wettbewerb_A2.html ist auf die neue Saison umgestellt worden. Bisher haben wir mit Lustenau den kleinsten Kader.

Also mit 21 Spielern den kleinsten Kader zu haben ist erstaunlich, glaub die anderen haben Platzwart, Masseur, Physiotherapeut etc. dazugerechnet. := Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, so um die 22 ist Schnitt, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube, daß sich Parndorf und Liefering mit Ihrem Regionalligakader noch ordentlich wundern werden. Noch dazu ist bei Parndorf ihr Topscorer Jailson weggegangen. Das gleiche haben wir im Austiegsjahr ja auch erlebt. Da hats ja auch nicht wirklich funktioniert.

Während aber Liefering praktisch beliebig nachbessern kann (und wird) sehe ich auf Parndorf eine schwere Saison zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß sich Parndorf und Liefering mit Ihrem Regionalligakader noch ordentlich wundern werden. Noch dazu ist bei Parndorf ihr Topscorer Jailson weggegangen. Das gleiche haben wir im Austiegsjahr ja auch erlebt. Da hats ja auch nicht wirklich funktioniert.

Während aber Liefering praktisch beliebig nachbessern kann (und wird) sehe ich auf Parndorf eine schwere Saison zukommen.

liefering wird keine problem haben. der verein ist aufgestiegen, damit die jungbullen ein exerzierfeld haben. das wird nicht leichtfertig aufgegeben. wenn nötig wird im winter aufgerüstet. so einfach ist das in salzburg.

ansonsten gehe ich davon aus, dass parndorf die €50.000 relegationsverlierer-prämie nicht ungern genommen hätte. aber mit der aktuellen lage werden sie natürlich noch zufriedener sein, denn unter dem strich könnte es sich bei angenommen neutralen kaderkosten (da voraussichtlch weniger punkteprämien anfallen, könnten sie diese sogar leicht erhöhen) sogar auszahlen.

auf der einen seiten stehen nur geringfügig höhere kosten: im wesentlichen vier vorarlbergfahrten (ob nach kapfenberg/horn/st. pölten/hartberg/mattersburg oder amstetten/retz/stegersbach/oberwart/sollenau/... ist ziemlich egal und liefering ist auch ein tagesausflug. die wienfahrten reduzieren sich auf zwei), die höheren schirigebühren fallen kaum ins gewicht, die infrastruktur ist bereits ligatauglich und security werden sie vermutlich weiterhin überwiegend ehrenamtlich erledigen können, zumal keine "problemfangruppen" zu erwarten sind.

auf der einnahmenseite warten die tv-gelder, höhere eintrittserlöse - auch durch zwei heimderbys gegen mattersburg; den wegfall des wsk (neusiedl ist ja schon vorher abhanden gekommen) kompensieren vienna und st. pölten.

sollte sie wieder absteigen müssen, dann werden sie sich auch nicht selbst geißeln. klappt's ist's unter den gegebenen umständen fein, wenn nicht, dann nicht. bei uns wäre das hingegen schon ein großes drama...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

liefering wird keine problem haben. der verein ist aufgestiegen, damit die jungbullen ein exerzierfeld haben. das wird nicht leichtfertig aufgegeben. wenn nötig wird im winter aufgerüstet. so einfach ist das in salzburg.

ansonsten gehe ich davon aus, dass parndorf die €50.000 relegationsverlierer-prämie nicht ungern genommen hätte. aber mit der aktuellen lage werden sie natürlich noch zufriedener sein, denn unter dem strich könnte es sich bei angenommen neutralen kaderkosten (da voraussichtlch weniger punkteprämien anfallen, könnten sie diese sogar leicht erhöhen) sogar auszahlen.

auf der einen seiten stehen nur geringfügig höhere kosten: im wesentlichen vier vorarlbergfahrten (ob nach kapfenberg/horn/st. pölten/hartberg/mattersburg oder amstetten/retz/stegersbach/oberwart/sollenau/... ist ziemlich egal und liefering ist auch ein tagesausflug. die wienfahrten reduzieren sich auf zwei), die höheren schirigebühren fallen kaum ins gewicht, die infrastruktur ist bereits ligatauglich und security werden sie vermutlich weiterhin überwiegend ehrenamtlich erledigen können, zumal keine "problemfangruppen" zu erwarten sind.

auf der einnahmenseite warten die tv-gelder, höhere eintrittserlöse - auch durch zwei heimderbys gegen mattersburg; den wegfall des wsk (neusiedl ist ja schon vorher abhanden gekommen) kompensieren vienna und st. pölten.

sollte sie wieder absteigen müssen, dann werden sie sich auch nicht selbst geißeln. klappt's ist's unter den gegebenen umständen fein, wenn nicht, dann nicht. bei uns wäre das hingegen schon ein großes drama...

Ich hab ja auch nicht wirtschaftlich gemeint, sondern sportlich. Daß sie mit den finanziellen Mitteln sorgsam umgehen ist ja sehr löblich, aber ohne Kaderverstärkung werden sie in der HfM-Liga schwer zu kämpfen haben. Aber du hast natürlich recht, dann steigen sie eben wieder ab, wird ihnen auch nicht so viel ausmachen.

Mein Tipp für den Abstiegskampf lautet daher: Parndorf, Hartberg und Horn. Liefering wird, wie du richtig gesagt hast so viel nachbessern wie nötig ist um die Liga auf alle Fälle zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nur so ein kleiner Einwurf: Ich behaupte jetzt mal, dass die beiden nicht umsonst in der Landesliga respektive Oberliga gelandet sind, und nicht in der Regionalliga.

Ich denke einige Spieler der Amas ham in letzer Zeit durchaus eine faire Chance erhalten, man muss die halt auch nützen.

Smola was ich weiß war ja im Kader/ Gültekin war ebenfalls im Kader aber Chancen haben beide bei Tatar wirklich keine bekommen,Smola nicht eine einzige wenn ich mich richtig erinnere dann gegen Sportclub war eine gute Vorstellung. Gültekin hatte mehr Chancen, denke er hätte mehr Zeit gebraucht, alleine wie er gegen Linz gespielt hat hätte mehr Einsätze verdient. Warum er zu Fortuna gegangen ist verstehe ich auch nicht. Smola in der Landesliga,ist sicher keine schlechte Chance. Und wieder sieht man das den Verein junge Spieler egal sind, aber einen von Slovan holen ist ein Scherz. Oder wird bei den AMAS so schlecht gearbeitet? Zu den neuen jungen glaub ich nicht das sie besser sind als die beiden,denn so gut wie Berisha sind sie allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wieder sieht man das den Verein junge Spieler egal sind, aber einen von Slovan holen ist ein Scherz. Oder wird bei den AMAS so schlecht gearbeitet? Zu den neuen jungen glaub ich nicht das sie besser sind als die beiden,denn so gut wie Berisha sind sie allemal.

Das is doch so pauschalisierend und vereinfachend. Zudem: Wer sind "die neuen jungen"? Fast alle Zugänge sind verhältnismäßig jung.

Was ist "gut"? Ein paar gute Testspielauftritte, oder auch ein paar passable Auftritte in der KM sind schön, wirklich schön für die Burschen, aber im Endeffekt doch nichts anderes als ein Hinweis darauf, was sie vlt. zu leisten im Stande wären. Das Potential ist mMn bei vielen Spielern, grad in dem Alter, einer der, jetzt überspitzt gesagt, unwichtigsten Faktoren dafür, ob Leistung dann tatsächlich gebracht wird, da ist Einstellung usw. deutlich relevanter. Als Außenstehende ist jede Beurteilung dessen, was die jungen Spieler leisten nur sehr schwer möglich, weil es einfach nicht genügend Einblick in Interna gibt, aber im täglichen Training zeichnen sich dann doch auch Dinge ab, die für einen Außenstehenden nicht so wirklich sichtbar sind.

Ich habe wie schon angedeutet, keine Einblicke was wirklich gelaufen is, nur aus ein paar guten Vorstellungen ist es eben recht schwer, was abzuleiten. Das man ein gewisses Potential gesehen hat, zeigt sich mMn daarin, dass beide öfter im Kader waren, aber vlt. haben sie nicht die gewünschte Entwicklung genommen? Ich vertraue der sportlichen Führung eigentlich genug um ihr zuzutrauen, das einschätzen zu können.

Jetzt kommt ein junger Spieler von Slovan, stimmt, aber wo is das Problem? Wenn man ihm zutraut einen Part bei uns zu übernehmen, warum sollte man ihn nicht leihen?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

+1 >>> vertraue Hr. Garger voll. Macht was möglich ist. Es wird immer Grenzfälle geben. Come ON Vienna!

Blaugelber Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Smola was ich weiß war ja im Kader/ Gültekin war ebenfalls im Kader aber Chancen haben beide bei Tatar wirklich keine bekommen,Smola nicht eine einzige wenn ich mich richtig erinnere dann gegen Sportclub war eine gute Vorstellung. Gültekin hatte mehr Chancen, denke er hätte mehr Zeit gebraucht, alleine wie er gegen Linz gespielt hat hätte mehr Einsätze verdient. Warum er zu Fortuna gegangen ist verstehe ich auch nicht. Smola in der Landesliga,ist sicher keine schlechte Chance. Und wieder sieht man das den Verein junge Spieler egal sind, aber einen von Slovan holen ist ein Scherz. Oder wird bei den AMAS so schlecht gearbeitet? Zu den neuen jungen glaub ich nicht das sie besser sind als die beiden,denn so gut wie Berisha sind sie allemal.

Ich möchte daran erinnern, dass die Ama-Spieler nur deshalb hinaufgezogen wurden, weil wir einerseits ein, zwei chaotische Vorbereitungsdesaster hatten, keine Kohle und ein Lazarett, und vor allem das Damoklesschwert im Nacken, in Form von Abstiegsangst, alleine Hakan, und dann Toni hatten, die sich ihnen bietende Gunst der Stunde genutzt, so kam auch Poldl zu seinen Chancen, wo er sich sehenswert entwickelte. Und Ritchie - obwohl dreifach belastet - wäre sonst auch nicht mehr zu seinen Auftritten gekommen. Also das Trainerteam macht schon das richtig, wofür es bezahlt wird (hoffentlich pünktlich). Wo viel Schatten, da auch viel Licht. Und wo ein Wille, da auch ein Weg. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass viele Fußballerschicksale nicht nur vom besagten Willen abhängen, sondern auch von Glück, Tagesverfassung und gezielter Förderung, und vor allem zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Da ist es dann umso schöner zu beobachten, wie an der Kippe zum Abstieg, oben erwähnte Spieler ihre wenigen Chancen genutzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehe ich das richtig, dass mit der Verpflichtung von Jaric (GER) keine "Ausländer"- Position mehr frei ist?

Nur wenn er auch für die Kampfmannschaft spielen sollte. Ich gehe aber davon aus, daß er vorwiegend für die Amas geplant ist (von Slovan HAC, 18 Jahre etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hab ja auch nicht wirtschaftlich gemeint, sondern sportlich. Daß sie mit den finanziellen Mitteln sorgsam umgehen ist ja sehr löblich, aber ohne Kaderverstärkung werden sie in der HfM-Liga schwer zu kämpfen haben. Aber du hast natürlich recht, dann steigen sie eben wieder ab, wird ihnen auch nicht so viel ausmachen.

Mein Tipp für den Abstiegskampf lautet daher: Parndorf, Hartberg und Horn. Liefering wird, wie du richtig gesagt hast so viel nachbessern wie nötig ist um die Liga auf alle Fälle zu halten.

Euer Optimismus in Ehren, aber mit 13 Abgängen und 9 Zugängen, wenns nicht noch mehr werden, hätten wir früher von sowas wie Radikalumbau gesprochen. ;) Gut, es ist aber diesesmal so, dass doch einige Stammspieler und sozusagen "tragende Säulen" geblieben sind, davon Speiser aber nun länger out ist. Und da wären noch die -3 Punkte, ich hoff, ich hab unrecht, aber wir werden schon eine zeitlang brauchen, bis alles läuft. Zu den von Dir angesprochenen mögl. Abstiegskandidaten: Parndorf, wie auch immer, hat möglicherweise den Schwung des Aufsteigers für sich gepachtet, Horn hat eine gute Vorsaison gespielt und bis jetzt ein bisschen weniger Bewegung im Transfergeschehen als wir, sieht man vom Abgang des Startrainers ab. Und Hartberg überrascht doch jedes Jahr mit Blutauffrischungen, heuer heisst das z.B. Friesenbichler mal 2. :) Leicht wird´s nicht .....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist eigentlich schon ein Abschluss der Transfer- Aktivitäten seitens Vienna vermeldet worden?

Gibt's vielleicht noch ein Hintertürl für Andras Dober?

Blaugelber Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.