Kaderplanungen für die Saison 2013/2014 (Transferthread)


Recommended Posts

Tachinierer

Nachdem Speiser bis September ausfällt macht es schon Sinn, dass Krisch ein wenig Erfahrung in der IV bekommt.

Nikolic kann Speiser in der IV adäquat ersetzen. Ich hab nichts dagegen wenn in der Vorbereitung Spieler auf anderen Positionen ausprobiert werden, aber im Großen und Ganzen finde ich sollte versucht werden, dass Spieler auf ihren Stammpositionen spielen und nicht auf Positionen, die ihnen nicht so liegen (obwohl ich im konkreten Fall hier nur transfermakt.at als Anhaltspunkt habe) aufgestellt werden.

Nikolic war aber glaube ich beim heutigen Test nicht dabei, insofern ist die Aufstellung schon ok.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War jetzt 2 Wochen auf Urlaub. Da hat sich ja mächtig was getan in der Zwischenzeit. 8 neue Spieler sind in der Zwischenzeit dazugekommen und allesamt jung und hungrig. Vielleicht ist ja wieder so ein Glücksgriff (oder zwei) wie Hosiner dabei. Jedenfalls gefällt mir der derzeitige Kader schon ausgesprochen gut. Mit dem könnte man getrost bereits in die neue Saison starten. Ich würd mir trotzdem noch einen weiteren Verteidiger als Backup wünschen (wenn nicht ists aber auch gut).

Es stellt sich auch die Frage, wer die Spielmacherrolle statt Fallmann übernehmen soll. Am ehesten würde ich das Becirovic zutrauen, womit der eben gewünschte zusätzliche Verteidiger notwendig wäre. Vielleicht aber auch Nikolic, dieser ist aber auf der Kaderliste neuerdings als Verteidiger geführt. Oder es kommt noch so ein Spieler dazu. Dieser müßte aber dann etwas routinierter sein. Einen Ausländerplatz hätten wir diesbezüglich ja auch noch frei.

Erfreulich auch, daß inzwischen 3 Spieler unserer Amas (Kröpfl, Gökcek, Berisha) den Sprung in den Kader der Ersten geschafft haben.

Ich persönlich glaube, daß wir die 3 Punkte bereits nach der ersten Runde aufgeholt haben und nicht als Letzter aufscheinen werden. Einen Endrang zwischen 4 und 6, wie von Fellner angepeilt halte ich für durchaus realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

War jetzt 2 Wochen auf Urlaub. Da hat sich ja mächtig was getan in der Zwischenzeit. 8 neue Spieler sind in der Zwischenzeit dazugekommen und allesamt jung und hungrig. Vielleicht ist ja wieder so ein Glücksgriff (oder zwei) wie Hosiner dabei. Jedenfalls gefällt mir der derzeitige Kader schon ausgesprochen gut. Mit dem könnte man getrost bereits in die neue Saison starten. Ich würd mir trotzdem noch einen weiteren Verteidiger als Backup wünschen (wenn nicht ists aber auch gut).

Es stellt sich auch die Frage, wer die Spielmacherrolle statt Fallmann übernehmen soll. Am ehesten würde ich das Becirovic zutrauen, womit der eben gewünschte zusätzliche Verteidiger notwendig wäre. Vielleicht aber auch Nikolic, dieser ist aber auf der Kaderliste neuerdings als Verteidiger geführt. Oder es kommt noch so ein Spieler dazu. Dieser müßte aber dann etwas routinierter sein. Einen Ausländerplatz hätten wir diesbezüglich ja auch noch frei.

Erfreulich auch, daß inzwischen 3 Spieler unserer Amas (Kröpfl, Gökcek, Berisha) den Sprung in den Kader der Ersten geschafft haben.

Ich persönlich glaube, daß wir die 3 Punkte bereits nach der ersten Runde aufgeholt haben und nicht als Letzter aufscheinen werden. Einen Endrang zwischen 4 und 6, wie von Fellner angepeilt halte ich für durchaus realistisch.

warum hat man eigentlich Gültekin und Smola nicht gehalten da holt man irgendwelche junge Spieler die sicher nicht besser sind als die zwei. Aber da sieht man wieder das nicht mit den Amas zusammen gearbeitet wird. Schade um die beiden,aber vielleicht sehen wir sie ja wider in der HfM Liga wenn die vienna nächstes Jahr in der RLO spielt. So wie ich imme schon gesagt habe Vienna ist nur Freundlwirtschaft. bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum hat man eigentlich Gültekin und Smola nicht gehalten da holt man irgendwelche junge Spieler die sicher nicht besser sind als die zwei. Aber da sieht man wieder das nicht mit den Amas zusammen gearbeitet wird. Schade um die beiden,aber vielleicht sehen wir sie ja wider in der HfM Liga wenn die vienna nächstes Jahr in der RLO spielt. So wie ich imme schon gesagt habe Vienna ist nur Freundlwirtschaft.

Nur so ein kleiner Einwurf: Ich behaupte jetzt mal, dass die beiden nicht umsonst in der Landesliga respektive Oberliga gelandet sind, und nicht in der Regionalliga.

Ich denke einige Spieler der Amas ham in letzer Zeit durchaus eine faire Chance erhalten, man muss die halt auch nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

warum hat man eigentlich Gültekin und Smola nicht gehalten da holt man irgendwelche junge Spieler die sicher nicht besser sind als die zwei. Aber da sieht man wieder das nicht mit den Amas zusammen gearbeitet wird. Schade um die beiden,aber vielleicht sehen wir sie ja wider in der HfM Liga wenn die vienna nächstes Jahr in der RLO spielt. So wie ich imme schon gesagt habe Vienna ist nur Freundlwirtschaft.

du hast dich doch schon vor einem jahr für den smola eingesetzt, dürfte echt ein freund oder verwandter von dir sein.

ich denke, garger hat gut junge geholt, die alle stärker als die von dir genannten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Neu und fix im Vienna-Kader 2013/14: Filip Jaric, Jahrgang 1994, Mittelfeldspieler. Für ein Jahr leihweise von Slovan HAC.

Zitat von https://twitter.com/FirstViennaFC

und die Meldung ist auch schon da:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4595

T: Mandl, Arnberger

V: Nikolic(A), Speiser, Kröpfl(VA), Lebedev(A), Ismaili, Krisch

M: Rotter, Becirovic, Bichelhuber, Berisha(VA), Krenn, Kuleski, Schagerl, Strapajevic, Jaric

S: Miesenböck, Pink, Gökcek(VA), Zellhofer

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na bumm, wir verpflichten wie die Bösen, 9 Neue, wenn ich mich nicht verzählt habe. Aber auch 12 Alte, was auch wieder beruhigt. Jedenfalls ein XL Kader, mal schauen, wer von den Neuen "einschlägt". Weiß trotzdem (noch) nicht, was ich mir erwarten soll. Ein neuer, wenn auch bisher Co, Trainer im Amt, doch "ein paar" Neue und die -3, lassen mich ein bisschen vorsichtig sein. Aber die Optimistischst war ich ja nie... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Für meinen Geschmack sind es bis dato relativ viele Mittelfeld-Optionen und (im Vergleich dazu) ein eher knapp bemessener Vorrat an gelernten Verteidigern. Ich hoffe, Fellner kalkuliert hier richtig und wir rennen nicht ins offene Messer, vor allem bei Auswärtsspielen.

Ich denke halt - bei aller Euphorie für die wirklich tollen Rückrundenspiele - auch an den Beginn der letzten Saison, wo wir in 4 Spielen ordentliche "Schraufen" mit insgesamt 19 Gegentoren bekommen haben: 2:5 gegen SKN St. Pölten (1.Spieltag), 2:4 gegen FC Lustenau (5. Spieltag), 0:5 Austria Lustenau (9. Spieltag), 1:5 wieder SKN St. Pölten (10. Spieltag)

Diesen "Klotz am Bein" in der Tordifferenz haben wir nicht mehr wettmachen können und das hat uns letztendlich leider den 6. Platz gekostet (da wir Punktegleich mit Horn waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Für meinen Geschmack sind es bis dato relativ viele Mittelfeld-Optionen und (im Vergleich dazu) ein eher knapp bemessener Vorrat an gelernten Verteidigern. Ich hoffe, Fellner kalkuliert hier richtig und wir rennen nicht ins offene Messer, vor allem bei Auswärtsspielen.

Ich denke halt - bei aller Euphorie für die wirklich tollen Rückrundenspiele - auch an den Beginn der letzten Saison, wo wir in 4 Spielen ordentliche "Schraufen" mit insgesamt 19 Gegentoren bekommen haben: 2:5 gegen SKN St. Pölten (1.Spieltag), 2:4 gegen FC Lustenau (5. Spieltag), 0:5 Austria Lustenau (9. Spieltag), 1:5 wieder SKN St. Pölten (10. Spieltag)

Diesen "Klotz am Bein" in der Tordifferenz haben wir nicht mehr wettmachen können und das hat uns letztendlich leider den 6. Platz gekostet (da wir Punktegleich mit Horn waren)

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke halt - bei aller Euphorie für die wirklich tollen Rückrundenspiele - auch an den Beginn der letzten Saison, wo wir in 4 Spielen ordentliche "Schraufen" mit insgesamt 19 Gegentoren bekommen haben: 2:5 gegen SKN St. Pölten (1.Spieltag), 2:4 gegen FC Lustenau (5. Spieltag), 0:5 Austria Lustenau (9. Spieltag), 1:5 wieder SKN St. Pölten (10. Spieltag)

Naja, mann muss halt auch bedenken, dass das eine völlig neu zamgewürfelte Mannschaft war, und da auch Leute gespielt haben, die es im weiteren Verlauf der Saison nicht wirklich geschafft haben, sich durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Naja, mann muss halt auch bedenken, dass das eine völlig neu zamgewürfelte Mannschaft war, und da auch Leute gespielt haben, die es im weiteren Verlauf der Saison nicht wirklich geschafft haben, sich durchzusetzen.

Trotzdem erscheint mir der jetzige Kader in der Verteidigung etwas nachholbedürftig. Dummerweise besteht bereits jetzt (vor Saisonbeginn) unser Lazarett zu 100% aus Verteidigern (Speiser, Lebedev), wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass in 36 Runden notgedrungen in der Hintermannschaft auch noch ein paar Gelbsperren dazukommen werden (auch ohne unseren "King of Verwarnung" Andi Dober) ... Fellner/Garger, macht's was beizeiten :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dummerweise besteht bereits jetzt (vor Saisonbeginn) unser Lazarett zu 100% aus Verteidigern (Speiser, Lebedev)

Lebedev ist fit, hat am Samstag in Ritzing wieder 90min durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.